Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Differentialschutz für Subaru Forester MY 06

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
die Chris
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5648 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.02.2010 12:21:58    Titel: Differentialschutz für Subaru Forester MY 06
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

ääähm, Kann mir jemand sagen, wie der Differentialschutz für den Forester MY 06 aussieht? Unsicher

Da das Originalteil 6 Wochen Lieferzeit hat und ich nicht so lange warten wollte, habe ich jetzt den bei http://www.unterfahrschutz.eu/SUBARU/index.htm (22.0568 ) bestellt. Gibt kein Bild, aber da dort ausdrücklich Modell usw. dabeisteht, dachte ich, dass es genau das richtige wäre.

Jetzt ist heute das Teil geliefert worden und was mich irritiert ist, dass es ein längliches, flaches Teil ist.

Die von WARN oder ARB bei Taubenreuther sind dagegen ja eher rund bzw. oval.

Die Artikelnummer ist die richtige, aber es steht was von Untersetzung drauf.

Beste Grüße Winke Winke

Chris, die Ahnungslose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 15:34:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hmmm, hast du dass Ding schon montiert bzw. wenigstens geschaut obs passt? Wie dieser aussieht weiß ich leider nicht aber prinzipiell ist es wurscht solange nicht zu viel Bodenfreiheit für die Schutzfunktion verschwendet wird, Formgebung und Aussehen obligen ja dem Hersteller.

Weiter kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß Andreas
die Chris
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5648 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:10:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andreas Possenig hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hmmm, hast du dass Ding schon montiert bzw. wenigstens geschaut obs passt? Wie dieser aussieht weiß ich leider nicht aber prinzipiell ist es wurscht solange nicht zu viel Bodenfreiheit für die Schutzfunktion verschwendet wird, Formgebung und Aussehen obligen ja dem Hersteller.

Weiter kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß Andreas

Trotzdem danke. Beide Daumen hoch dafür.
Das Auto steht noch beim Händler (wird noch große Inspektion, TÜV und AU gemacht), der ca. 120 km entfernt ist. Das Teil schraubt er noch an, wenn ich das Auto nächste Woche abhole.
Bin jetzt noch auf die Idee gekommen, den mal zu fragen, und der meinte, das würde richtig klingen von wegen langes, schmales, dünnes Blech.
Jetzt lass ich mich einfach mal überraschen.

Schönes Wochenende

Chris Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 19:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..wenn der U-Schutz vibrieren sollte bzw. Geräusche macht, durch Schwingungen, kannste 2-3 Blech oder Alustreifen innen noch montieren. Ganz aus was der U-Schutz (Material) besteht. Mach das aber erst, wenn er montiert is und du paar Kilometer gefahren bist...wegen Garantie usw..sollte es so nicht hinhauen..
..ansonsten vorher Lieferant nochmal anrufen..ob das nur zur Optik von unten sein soll. Hau mich, ich bin der Frühling

U-Schutz sollte in Stahl schon so 3mm haben und in Alu so 6mm..
(nagelt mich da wegen 1mm hoch oder runter nicht fest. Kommt auf die Grösse an)..mit entsprechenden Verstärkungen an den markanten Stellen. Das dies auch hält z.B. im Gelände..

Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.189  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen