Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5648 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.02.2010 12:21:58 Titel: Differentialschutz für Subaru Forester MY 06 |
|
|
Hallo Leute,
ääähm, Kann mir jemand sagen, wie der Differentialschutz für den Forester MY 06 aussieht?
Da das Originalteil 6 Wochen Lieferzeit hat und ich nicht so lange warten wollte, habe ich jetzt den bei http://www.unterfahrschutz.eu/SUBARU/index.htm (22.0568 ) bestellt. Gibt kein Bild, aber da dort ausdrücklich Modell usw. dabeisteht, dachte ich, dass es genau das richtige wäre.
Jetzt ist heute das Teil geliefert worden und was mich irritiert ist, dass es ein längliches, flaches Teil ist.
Die von WARN oder ARB bei Taubenreuther sind dagegen ja eher rund bzw. oval.
Die Artikelnummer ist die richtige, aber es steht was von Untersetzung drauf.
Beste Grüße
Chris, die Ahnungslose | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.02.2010 15:34:46 Titel: |
|
|
Hallo,
hmmm, hast du dass Ding schon montiert bzw. wenigstens geschaut obs passt? Wie dieser aussieht weiß ich leider nicht aber prinzipiell ist es wurscht solange nicht zu viel Bodenfreiheit für die Schutzfunktion verschwendet wird, Formgebung und Aussehen obligen ja dem Hersteller.
Weiter kann ich dir leider nicht helfen.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5648 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.02.2010 17:10:46 Titel: |
|
|
Andreas Possenig hat folgendes geschrieben: | Hallo,
hmmm, hast du dass Ding schon montiert bzw. wenigstens geschaut obs passt? Wie dieser aussieht weiß ich leider nicht aber prinzipiell ist es wurscht solange nicht zu viel Bodenfreiheit für die Schutzfunktion verschwendet wird, Formgebung und Aussehen obligen ja dem Hersteller.
Weiter kann ich dir leider nicht helfen.
Gruß Andreas |
Trotzdem danke.
Das Auto steht noch beim Händler (wird noch große Inspektion, TÜV und AU gemacht), der ca. 120 km entfernt ist. Das Teil schraubt er noch an, wenn ich das Auto nächste Woche abhole.
Bin jetzt noch auf die Idee gekommen, den mal zu fragen, und der meinte, das würde richtig klingen von wegen langes, schmales, dünnes Blech.
Jetzt lass ich mich einfach mal überraschen.
Schönes Wochenende
Chris  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.02.2010 19:21:42 Titel: |
|
|
..wenn der U-Schutz vibrieren sollte bzw. Geräusche macht, durch Schwingungen, kannste 2-3 Blech oder Alustreifen innen noch montieren. Ganz aus was der U-Schutz (Material) besteht. Mach das aber erst, wenn er montiert is und du paar Kilometer gefahren bist...wegen Garantie usw..sollte es so nicht hinhauen..
..ansonsten vorher Lieferant nochmal anrufen..ob das nur zur Optik von unten sein soll.
U-Schutz sollte in Stahl schon so 3mm haben und in Alu so 6mm..
(nagelt mich da wegen 1mm hoch oder runter nicht fest. Kommt auf die Grösse an)..mit entsprechenden Verstärkungen an den markanten Stellen. Das dies auch hält z.B. im Gelände..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|