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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
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Verfasst am: 15.02.2010 11:13:49 Titel: |
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Hi,
hmm, was wurÞÚ¾r alles geändert um auf den Hubraum zu kommen? WEil grad mit Aufbohren ist es ja nicht getan zumal die Zylinderwandung gerade an der Stelle wo die Zylinder nebeneinander sind auch immer dünner werden!
Gut, Motorblock von nem 2.5`er M102`er (also aus nem 2.5-16V 190`er) zu finden wird aber auch nicht einfach da doch recht selten und die Autos sind viel zuschade um geschlachtet zu werden. Wenn dann, würde ich einen Kompletten 2.5-16V Motor reinpflanzen und mit dem AMG Powerpack vom EVO II versehen, dann stemmt er einiges (normal im EVO II sinds glaub ich 285PS) ..... oder einfach: G-Verkaufen und einen mit Grösserem Motor holen.... | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Hirschbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G300GE 3,6 OE 2. Puch 230GE Hochdach |
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Verfasst am: 15.02.2010 11:45:23 Titel: |
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hi !
der evo2 motor ist im G unter normalen bedingungen eigentlich unfahrbar.der hatte 235ps bei 7200 U/min und sein drehmoment von 245nm erst bei 5000 U/min,also eine reine drehorgel,nur für rennbetrieb.
man braucht im G einen motor,der einfach die kraft schon untenraus hat.hatte selber das problem,das meinem G mit den 285/75-16 MT's die kraft fehlt.hab nun einen M103 mit 3,6 liter eingepflanzt und es paßt alles perfekt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Rohr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WH 2. Mercedes 370 GE Cabrio 3. Jeep Grand Cherokee Limited 4. Volvo Panzerjäger L3304 5. Volvo Lappländer 4x4 6. Volvo Lappländer 6x6 7. ArcticCat 350 |
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Verfasst am: 15.02.2010 11:51:18 Titel: |
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Es gibt reichlich Beispiele, bei denen ein M102-Zweiventiler "nur" mit einer anderen Kurbelwelle auf 2,5l erweitert wurden. Dann hat das Gefährt rund 160PS und ist giftig ohne Ende. Hier gab es bereits vor über 15 Jahren Umbauten der Fa. Väth. Es gab mit diesem Motor einige G´s, die gerade in der damaligen Trophy-Szene gut unterwegs waren - hier geht es einfach um Gewicht und Agilität.
Grüße
Klaus | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
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Verfasst am: 15.02.2010 22:25:21 Titel: |
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Hi Klaus,
das dachte ich mir doch fast das der Hubraum anhand anderer KW zustande kommt! Weil viel mehr aufbohren am M102 ist ja nicht mehr....da biste ja eh fast im nachbarzylinder drin.... | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 51469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5199 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch 230 GE |
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Verfasst am: 16.02.2010 09:13:12 Titel: |
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Hi,
da waren ja die richtigen Ansätze die ich auch früher schon anfragte. Hubraumerweiterung finde ich gut da der Motor und die Nebenagregate verbleiben. Das rumfrickeln wird vermieden ... die gekapselten Dinge der Militärausführung auch ...
den 2,3-16 oder 2,5-16 fände ich auch toll, nur woher nehmen und dann- was ist mit der Elektronik?
Wer macht denn die 2,6er oder 2,9er Motoren? Könnt Ihr mir da was zumailen?
Das wäre super!
Ich hate auch schon an Väth gedacht, jedoch wegen des Preises erst wenn der Motor ziemlich hin wäre.
Aber: Kann es sein dass der Väth2,5er wirklich 300Nm stemmt? Man hört zwar das dieses Konzept gut ist, die 160PS glaube ich auch aber beim Drehmoment bin ich skeptisch.
Wäre toll wenn Ihr dazu etwas mitteilen könnte. Das fände ich super und ich könnte aufhören Gedanken zu machen wo ich ein wenig Reserven rauskitzeln könnte.
viele Grüße
Andreas | |
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