Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wintertreffen - Odenwald
Änderungsinfos wegen Schnee !!!!!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.02.2010 16:18:10    Titel: Wintertreffen - Odenwald
 Antworten mit Zitat  

Achtung

für alle die am WE im Odenwald dabei sind

die Strecke wurde eben nochmals in Augenschein genommen

die Waldstrecken sind wahrscheinlich nicht zu schaffen
Schneehöhen von um 1 meter
Bilder und neue Infos zum Ablauf am WE stelle ich heute Abend spät hier rein
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.02.2010 18:29:24    Titel: wintertreffen Odenwald
 Antworten mit Zitat  

Hier der neueste Stand

Heute waren die echten Strassen einigermassen frei
die Waldwege waren im Gegensatz zu Vorgestern nicht mehr zugänglich
Die Route wurde jetzt schnell umgearbeitet
Morgen wird nochmals geprüft !
Es steht dem Event also nix im Wege und man muss wirklich lobend erwähnen dass die Gemeinden tun was sie können um die von uns beantragten Strecken frei zu kriegen... aber der Neuschnee gestern is einfach zu heftig







die Bilder können natürlich nur einen bedingten Eindruck geben... aber Schneehöhen von um 70cm und Verwehungen von deutlich über einem Meter wären für viele Fahrzeuge ohne Risiko schlicht nicht zu schaffen.

Ansosnten bleibt der Ablauf wie geplant....

der Parklplatz vor dem Lokal wo der Zieleinlauf ist wurde extra geräumt ggg

Jeepbaer Tom[/img]
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.02.2010 02:00:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahnsinn, habt ihr noch ne herrliche Winterlandschaft! Wo kann man sich anmelden (ne, im Ernst: Hab leider Dienst am Wochenende)?

Bei uns (nördlich München) is seit dem Beginn des Regens und Tauwetters mit gnadenloser Sonne und Frühlingstemperaturen (ab Mittwoch) kaum mehr was übrig vom herrlichen Schnee (und wenn dann nur noch eklige zusammengeschmolzene Pampe)... traurig

Viel Spaß beim Winter-Event, hoffentlich hält wenigstens EUER Schnee noch bis zum Wochenende durch! Mein Neid auf euren tollen Schnee ist euch sicher! Smile
Nach oben
Landsuzi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Rodgau


Fahrzeuge
1. Land Cruiser
2. Enduro
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 09:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
hab ich was überlesen,im Odenwald ne Tour.Wann und wo?
Gruß
Landsuzi

_________________
Wünsche allzeit Achs und Diffbruch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spike
Artist
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ,JK
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 22:06:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir waren dabei und es war eine sehr schöne Veranstaltung.
danke nochmal an die Orga Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 07.02.2010 10:05:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fein organisiert, durchdachte Details, 1A Roadbook (die liebste Roadbook-Leserin war begeistert!), lecker Frühstück, leider kein Offroad zwecks zu viel Schnee, viel gelacht, sich selbst beherrscht und mit dem Hammer nur Nägel eingeschlagen, einen Haufen Menschen wiedergesehen, die man schon zu lange nicht sah, im Teamwork mit 4 Mann eine Sicherung gewechselt (Danke, liebes Service-Team!!!), schöne Strecken, super Lokal zum Abendessen (Jungbullenfilet mit Chilli-Kruste, lecker!), danach noch in kleiner Runde einen Abstecher auf´n Kaffee und´n Cache gemacht - schee war´s! Danke an die Orga!

Ein paar Bilder: http://www.flickr.com/photos/bluegerbil/sets/72157623369470094/

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.02.2010 11:14:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, auf den Bildern sieht´s nach genauso wenig Schnee aus wie bei uns momentan: Alle Straßen frei und abseits ein bisschen Schneematsch - hast kein Bild vom "richtigen" Schnee dort? Obskur
(Oder auch dort gleiches Problem wie hier: wenig Schnee, aber zusammengeschmolzener Pappschnee ist ja der schlimmste Antioffroadschnee!?)
Nach oben
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 07.02.2010 11:43:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem ist, dass vor einer Woche der Schnee teilweise noch sehr extrem war, es seitdem aber mächtig weggetaut hat. Dennoch sind viele Ortsverbindungswege noch gesperrt und tatsächlich auch nicht befahrbar. Von Forstwegen ganz zu schweigen. Hab selbst am Samstag ein Stück Forstweg probiert mit dem Lada, hab das aber ganz schnell abgebrochen. Der angetaute Mist ist schlimmer als 50cm Pulverschnee.
Diese Woche hat sich 500m von meiner Haustür das Müllauto festgefahren und musste mit nem Kran geborgen werden (das hat's wohl bis in die Nachrichten geschafft). Ebenfalls waren auf ner nahen Landstrasse 30 PKWs mehrere Stunden zwischen meterhohen Schneewehen eingeschlossen und mussten mit der Schneefräse befreit werden.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.02.2010 11:55:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass vor einer Woche der Schnee teilweise noch sehr extrem war, es seitdem aber mächtig weggetaut hat. Dennoch sind viele Ortsverbindungswege noch gesperrt und tatsächlich auch nicht befahrbar. Von Forstwegen ganz zu schweigen. Hab selbst am Samstag ein Stück Forstweg probiert mit dem Lada, hab das aber ganz schnell abgebrochen. Der angetaute Mist ist schlimmer als 50cm Pulverschnee.
Diese Woche hat sich 500m von meiner Haustür das Müllauto festgefahren und musste mit nem Kran geborgen werden (das hat's wohl bis in die Nachrichten geschafft). Ebenfalls waren auf ner nahen Landstrasse 30 PKWs mehrere Stunden zwischen meterhohen Schneewehen eingeschlossen und mussten mit der Schneefräse befreit werden.


Ja so is/war es auch im gesamten Rhein-Neckar-Gebiet.. Ja

die städtischen Gegenden..sind jetzt ziemlich schneefrei..durch das Tauwetter..also niggs oder fast niggs mehr da..

in den Odenwald rein is es stellenweise noch etwas heikel..auf Nebenstrecken und Feld/Waldwegen

an den Schneetagen war es aber da draussen in den ländlichen Gegenden schon extrem...selbst mein Fronti mit beiden Sperren hatte mächtig zu kämpfen..
Hatte einen Kumpel besucht..normalerweise fahre ich da so 30min-bis 40min. da brauchte ich fast 2 Std. mit Schleich und Umwegen, weil niggs mehr ging und auch nichts geräumt war......sowas hatten wir seid Jahren nimmer..

Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2010 10:11:03    Titel: Bilder zum Wintertreffen-Odenwold
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute

hier ein Link zu den Bilder vom WE

wer noch Bilder hat die wir da dazu stellen dürfen sendet die bitte an


oder


Zum Ablauf des Wintertreffens will ich selbst gar ned viel sagen... das sollen die tun die da waren, und das waren nicht wenige.

35 teilnehmende Fahrzeuge
6 Service Fahrzeuge

9 Helfer an den Checkpoints und im Background

3 spendable Initiatoren

und viele viele stille ungenannte Helfer auf den Ämtern und den Verwaltungen der betroffenen Kreise die uns in der ganzen Planungsphase mit Rat und Tat zur Seite standen und auch trotz des erheblichen Schneefalls mit Räumkommandos versucht haben die Strecken frei zu machen. Ohne die wäre all das nicht denkbar gewesen.

Einen riesen Dank auch an Ralf, den Wirt von der Heidersbacher Mühle und sein Personal. Die wurden von uns 2 Stunden zu früh überfallen da die Leute ohne den Hardcoreteil natürlich wesentlich flotter unterwegs waren... einer sogar ganz besonders...
Wie die das dennoch hinbekommen haben alle zufrieden zu stellen und ein lecker Fresschen a la Carte zu servieren... Chapeau !!

Den Teilnehmern gilt unser abschliessendes Lob. Obwohl die Hardcorestrecke wegfallen musste weil sie wirklich nur unter höchstem Risiko ( völlige Vereisung ) befahrbar gewesen wäre hat niemand gemotzt oder gemault. Jeder hat volles Verständnis gezeigt und auch sonst zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Danke und bis zum nächsten mal im Sommer

Jeep_baer Tom

http://picasaweb.google.com/wintertreffenodenwald/WTO2010Bilder#
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2010 10:12:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und noch ein Link

http://www.youtube.com/watch?v=so7s8J6-3Jc

danke für das Filmchen an den Pit
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2010 17:23:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Übrigens


Gratulation an Ottmar Ftec...
der hat beim Wintertreffen den ersten Preis gemacht....

freu mich schon auf die Reise Ottmar... wird sicher luschdig... ich nehme mal an dass du was rausssuchst was in den Hardcore Bereich geht g

die anderen Gewinner der Preise die die OCO Offroad Company Odenwald gestiftet hat ,Seminare + Taschengeld für Preis 2 und 3 ,werden sicher auch ihren Spass mit mir haben.... sucht euch dann was nettes raus...

Gruss Jeepbaer Tom
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.02.2010 09:23:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so wies hier grad schneit könnt man das treffen grad mal eben wiederholen fg

Jeepbaer Tom
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.169  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen