Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Talking about ... UNIKAT
Aus dem Spotter-Thema

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 5236 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 14:54:40    Titel: Talking about ... UNIKAT
 Antworten mit Zitat  

Beiträge von EcoAndreas aus dem Spotter-Thema kopiert, damit hier das interessante Thema weitergehen kann.

===================================

Unicat!









===================================

Wollt ihr noch mehr bilder sehen?




===================================

Soenke hat folgendes geschrieben:
Moin Andreas, hast Du noch Bilder von dem KAT mit den innen liegenden Hubwänden? Wie dort die Dichtung zur unteren festen Wand gelöst ist würde mich sehr interessieren.....


Ist schon ne weile her... Ich glaube eine "normale" tuer/fenster dichtung gesehen zu haben. Bin mir aber nicht mehr sicher...





====================================

Unimog von freunden von uns. Hatten uns in Arizona getroffen und musste natuerlich gleich ran und bei der wartung helfen...

Fernseh team..

Hinterachs lenkung, einzelrad aufhaengung



Heck garage

Gepanzert und mit 15liter Cummins diesel im heck. Luft federung



==================================

Beim dreiachser braucht man sich um die kuehlluft vorne keine gedanken zu machen... der hat den motor samt kuehler im heck. Vorne ist nur ein strom aggregat.
Bei den anderen hat es soviel ich weis noch keine probleme mit der kuehlung gegeben. Von dem her bietet sich dann natuerlich an die mechanische Winde samt zubehoer vorne anzubringen.
Die reader sind oben drauf weil hinten meistens motorraeder drang haengen Hau mich, ich bin der Frühling
Klar da sind hand-und elektrische winden um die teile da runter zu bekommen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 15:03:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Psssst:

Weisst du was das Beste daran ist?

Unicat ist in eine Ortschaft weiter von mir ;-) komme wenn ich den Unimog abdampfe immer mal wieder bei denen Vorbeigefahren ;-)

Einige Bilder von oben sind noch vom alten Betrieb in Hambrücken (ebenfals ne Nachbargemeinde von mir).

Leider ist denen letztes Jahr glaub ich, der Aufbau vom 3-Achser Unimog ausgebrannt :-(

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.12.2009 15:09:27    Titel: Re: Talking about ... UNIKAT
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Beiträge von EcoAndreas aus dem Spotter-Thema kopiert, damit hier das interessante Thema weitergehen kann.

===================================

Unicat!






Was mich am meisten interessieren würde: Vor welchem INDISCHEN Nationalpark/Naturpark ist denn das Bild enstanden?
(Okay, das interessiert jetzt außer mir wahrscheinlich keinen...)
Nach oben
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 15:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mazumbai? Steht zumindest drauf aufm Schild :-)

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.12.2009 15:42:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uni/Zuki hat folgendes geschrieben:
Mazumbai? Steht zumindest drauf aufm Schild :-)


Ja, Danke, das kann ich auch lesen, soweit reichts noch mit meinen Augen (wo ich doch schon das Landsberg auf dem Nummernschildtäfelchen vom xxx seinen Tiger-Lilly Bild entziffern konnte, ohne Lupe! YES ).
Aber nur weil Mazumbai so ähnlich klingt wie Mumbai, muss es ja net gleich da in der Nähe sein...
Nach oben
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 16:07:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke baloo.. danke

willi.. Unsicher

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 16:11:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier der link................
http://www.auf-achse.info/MT_Weltreise_2007/html/index.php?site=Afrika&subsite=Tansania Ja

für leute die nicht glauben wollen das es AFRIKA ist.............. Smile

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 16:28:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

if you have a hammer, everything looks like a nail Ätsch

Mazumbai ist in Tansania...


So Andreas jetzt tu Dir keinen Zwang mehr an, gerne auch Detailaufnahmen oder Hintergründe.... Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.12.2009 16:39:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
hier der link................
http://www.auf-achse.info/MT_Weltreise_2007/html/index.php?site=Afrika&subsite=Tansania Ja

für leute die nicht glauben wollen das es AFRIKA ist.............. Smile


Wow, heute große Weihnachtsamnestie, Siggi macht mal den Anfang und ist ausnahmsweise eine große Hilfe in der direkten Beantwortung meiner Frage! Tröst
Genau sooo hab ich mir das vorgestellt, dachte doch, das Bild is wohl aus nem Reisebericht, wo der Ort drinstehen würde, Danke für den Link (schade, Afrika und nicht Indien, aber es kann ja nicht immer alles Indien sein... Meinst du DAS mit deinem Sprichwort, Sönke?)

Von mir aus könnt ihr euch jetzt weiter über diese tollen Exped.-Mobile unterhalten, werd euch net weiter stören, hab nämlich eh gleich Feierabend...
Nach oben
EcoAndreas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Kanada
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T4, gehabt: Unimog404,
BeitragVerfasst am: 26.12.2009 05:24:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, so was wollt ihr den noch wissen? Vielleicht kann ich ja irgendwie behilflich sein wenns um problem loesungen im wohnaufbau geht.

Gruss,

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EcoAndreas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Kanada
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T4, gehabt: Unimog404,
BeitragVerfasst am: 26.12.2009 05:34:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uni/Zuki hat folgendes geschrieben:
Psssst:

Weisst du was das Beste daran ist?

Unicat ist in eine Ortschaft weiter von mir ;-) komme wenn ich den Unimog abdampfe immer mal wieder bei denen Vorbeigefahren ;-)

Einige Bilder von oben sind noch vom alten Betrieb in Hambrücken (ebenfals ne Nachbargemeinde von mir).

Leider ist denen letztes Jahr glaub ich, der Aufbau vom 3-Achser Unimog ausgebrannt :-(


Ist ja der hammer! Ich war damals in Hambruecken beschaeftigt, habe verwandschaft in Heidelsheim und wohnte zuletzt in Germersheim. Die neue firma kenne ich nur von besuchen. Allerdings kenn ich dort fast keinen mehr da der besitzer und viele angestellte gewechselt haben.
Der aufbau ist abgebrannt? Das ist natuerlich doof, aber das teil hat eh nicht richtig gefunzt Hau mich, ich bin der Frühling Muss mal meinen kontakt man in deutschland anschreiben und fragen ob er was weis Ätsch

hier noch ein video zur allgemeinen belustigung
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 11:27:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Witz mit "Belustigung" hab ich jetzt net verstanden. Ist doch n stimmungsvolles Video? Bei steilen Dünenkuppen hätte der aber wohl n Problem, oder?

Im Video hätte man die Dünenkuppenfahrten wohl mit Weitwinkel filmen sollen, das Auto ist sonst einfach viel zu groß für die Linse!
Nach oben
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 27.12.2009 22:44:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So lange der Boden recht fest ist mag der gut vorwärts kommen aber kommen da mal richtige Dünen mit steilen auf und abfahrten und lockerem Tiefsandtrichter ist schnell Ende Gelände da taugt dann nur noch das "Beiboot"! Für die Piste da wo auch die einheimischen LKWs fahren ist das Ding ja ganz ok! Grins

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EcoAndreas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Kanada
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T4, gehabt: Unimog404,
BeitragVerfasst am: 28.12.2009 02:13:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traildriver hat folgendes geschrieben:
So lange der Boden recht fest ist mag der gut vorwärts kommen aber kommen da mal richtige Dünen mit steilen auf und abfahrten und lockerem Tiefsandtrichter ist schnell Ende Gelände da taugt dann nur noch das "Beiboot"! Für die Piste da wo auch die einheimischen LKWs fahren ist das Ding ja ganz ok! Grins


Mir hat mal einer unerer kunden erzaehlt das er selber sehr ueberrascht war wie weit in die duenenfelder er hatte fahren koennen. Er meinte sogar das kleine gelaendewagen im nicht folgen konnten. Das kann aber widerum an der erfahrung liegen.... Hau mich, ich bin der Frühling

http://www.youtube.com/watch?v=4g90kgPhvA4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas.Waas
Auf Achse ....
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Unicat MAN 18.280
BeitragVerfasst am: 06.01.2010 20:33:01    Titel: Re: Talking about ... UNIKAT
 Antworten mit Zitat  

@Baloo: Es ist eben doch hilfreich, wenn man Bilder mit Quellenangabe postet Winke Winke

@Wilfired75: Hier ist der Link mit dem Reisebericht dazu:
http://www.auf-achse.info/MT_Weltreise_2007/html/index.php?site=Afrika&subsite=Tansania#Track_20081123

(der link in der Überschrift zeigt auf eine google-kmz-Datei, die den gefahrenen Track enthält, da sieht man dann genau, wo das Ganze stattgefunden hat).
Das Bild stammt von der 'Wald-Universität' in den Usambara-Bergen in Tansania, dem letzten Stück verbliebenen Regenwaldes in der Gegend. Atemberaubend schön.

Gruß,
Thomas.


Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:
Beiträge von EcoAndreas aus dem Spotter-Thema kopiert, damit hier das interessante Thema weitergehen kann.

===================================

Unicat!






Was mich am meisten interessieren würde: Vor welchem INDISCHEN Nationalpark/Naturpark ist denn das Bild enstanden?
(Okay, das interessiert jetzt außer mir wahrscheinlich keinen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen