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PATologe
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.12.2009 14:36:03 Titel: |
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Bei mir sind die Probleme auch nach ein paar Kilometer erledigt, ca. 4 km dann gehts wieder ganz normal.
nole | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 12.12.2009 14:38:51 Titel: |
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... das kann unter Umständen auch am Getriebeöl liegen. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5253 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
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Verfasst am: 12.12.2009 14:41:19 Titel: |
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Ja, das hat bei mir auch nen Unterschied gemacht... hatte 70W90 drin, jetzt hab ich 80W90 drin und es ist bei tiefen Temperaturen bisserl schlechter... aber ist ja auch verständlich | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.12.2009 16:03:28 Titel: |
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..bei kalten Temperaturen is es normal, das sich die Gänge am Anfang bissel schwer schalten lassen. Wie schon geschrieben wurde, Öl warmfahren, die ersten Kilometer und dann gibt sich das . Ansonsten mal ein dünneres Öl nehemn..dann schaltet es bei Kälte auch besser.
zum Thema...
würde am Getriebe, solange es unauffällig ist und auch nicht sifft, auch nichts machen. ..läuft doch.. und bei der Kupplung, auch wie bereits geschrieben..neuen Kupplungsatz verwenden, neues Pilotlager rein...und gut is es Zeitansatz für die Arbeiten dürfte so um 4-6 Std. liegen..je nachdem was einem an Werkzeug, Hebebühne, Getriebeheber etc. zur Verfügung steht.
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Schraubensammelstreber
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 12.12.2009 17:37:14 Titel: |
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Ich habe für den Getriebe Aus- und Einbau mit Wechsel der Kupplung ca. 12 Stunden gebraucht.
Wenn man eine zweite Person dabei hat ist vieles leichter.Alleine ist es teilweise
sehr mühselig gewesen.
Der Wellendichtring ist des öfteren undicht. Deswegen habe ich jedesmal den
WDR gewechselt damit mir nicht die Kupplung vollgesaut wird.
Ich habe mein Getrieböl auf Vollsyntetisch umgestellt und seit dem keine großen Probleme mehr mit hackeligem Schalten.
Ich habe mein Getriebe erst repariert wo es extreme Geräusche gemacht hat.
Aber dann habe ich alle Lager und Syncronringe getauscht.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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Indernettschlaumeier
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
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Verfasst am: 12.12.2009 20:25:50 Titel: |
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Nichts desto trotz bin ich eher der Meinung dasses die Synchronringe sind, wenns am Anfang wengerl schwerer geht und nichs Getriebe selber (wenn Ihr versteht, was ich damit meine...). Nen Bekannter hat nach einigem rumprobieren seit einigen zehntausend Kilometern nen Hydrauliköl mit Teflonkomponente drin und is extremst zufrieden damit... Der is im ATU in Freising, mal sehen ob ich den nochmal irgendwie kontaktieren kann um ihn zu fragen, wasses jetzt genau is, bin damals zu schnell umgezogen um da genauer und mehr mit ihm in Kontakt zu kommen.
Aber ansonsten schliess ich mich Sandman und Konsorten an, "never change a running system". Wenns läuft, lasses laufen. Lieber mal anderes Öl rein und gut... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5253 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
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Verfasst am: 12.12.2009 21:29:20 Titel: |
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Gut, dann weis ich was ich mach! Kupplung ist seit Freitag bestellt und wird dann wenn alles klappt nächste oder übernächste Woche Einzug halten.
Danke mal für eure Antworten, ich mach dann mal noch n'paar Bilder wenn ich beim Wechseln bin und stell sie ein.
Gruß
Alex | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
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Verfasst am: 13.12.2009 21:30:22 Titel: |
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Hi Alex,
War bei mir lange auch so, kalt ging's etwas schlechter vom 2. in den 3.
Habe dann, vor 1,5 jahren, das getriebeoel gewechselt, auf sythetisches, 75W-90 HC LS (für limited slip), GL4, GL5.
von Rowe, war auch preislich ok, 33eur für 5L.
Danach ging's zwar langsam aber stetig immer besser mit dem Schalten, hab' inzwischen schon vergessen, das es mal harkte.
Allerdings ist mir kurz danach am Rückwärtsgang ein Zahn oder so rausgebrochen,
klingt zumindest so, aber am Oelwechsel wird's wohl nicht gelegen haben...
Da es ansonsten aber immer noch prima läuft fahr ich immer noch damit, obwohl ich schon ein Austauschgetriebe hier liegen hab.
das Oel hab' ich übrigens hier her: klick | _________________ gruß, Stephan |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5253 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
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Verfasst am: 13.12.2009 22:01:02 Titel: |
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hmm, hab zwar letztens erst nen Ölwechsel im Schaltgetriebe gemacht, aber wenns so gut ist, dann sind die 33Euro eigentlich nichts...
Mal schaun, vielleicht hält das im neuen Jahr dann auch Einzug in meinem Getriebe.
Danke mal für die Info
Gruß Alex | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
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