Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5280 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.12.2009 20:33:59 Titel: HA Differential |
|
|
Weis jemand von euch ob das hinterachsdif. mit sperre vom v20 3.0 v6 in den l040 3.0 v6 reinpasst? würde da nähmlich evtl ein solches bekommen mit allem drum herum, oder passt die gesamte hinterachse rein? wegen den scheibenbremsen? | _________________
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
|
Verfasst am: 09.12.2009 21:35:22 Titel: |
|
|
Hallo,
heikles Thema, aber alles machbar!
Hab bei meinem L040 TDI die HA von einem V20 TDI drin, inkl Scheibenbremsen
Kunzt tadellos, die Achse ist halt 60mm breiter, wenn das nicht stört.
Typisieren müsstest du halt fahren, das ist sicher verdammt schwierig, habs gar nicht erst probiert, und beim Pickerl (in Österreich) hab ich dem Mechaniker erklärt das sei so Original...
Bremsen tut er tadellos...
Musst nur aufpassen, dass die Übersetzung stimmt, dann ists einfach.
Ich hab das zerlegen und Tellerrad+Ritzelwelle tauschen müssen, ziemlich Arbeit!
Schöne Grüße, Gernot | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5280 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.12.2009 23:32:37 Titel: |
|
|
also das selber ist gleich?? gehe ich richtig der annahme? mir gehts eigentlich hauptsächlich um die diffsperre | _________________
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Leipzig Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero 2800 TD SWB 2. Landrover 88 Serie III |
|
Verfasst am: 10.12.2009 09:12:28 Titel: |
|
|
tine hat folgendes geschrieben: | also das selber ist gleich?? gehe ich richtig der annahme? mir gehts eigentlich hauptsächlich um die diffsperre |
Das bezweifel ich mal ziemlich stark. Genaueres weiss ich allerdings auch nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350 2. Pajero V20 lang 3. Mini Cabrio 4. Frankia WoMo |
|
Verfasst am: 10.12.2009 09:18:29 Titel: |
|
|
Moin Tine,
ich hatte mich schonmal zu diesem thema ausgelassen, da ich das Problem hatte das ich eine "kaltverformung" in meiner Diffsperre hatte . Somit suchte ich eine Achse oder nur den Diffkorb für meinen V20. Bei der Suche wurde mir klar, was für unterschiede verbaut werden. Entscheidend ist der Untersetzungsfaktor. Dieser steht auf einem weißem Schildchen auf dem Diffdeckel. Ich habe gelernt, das V20 lang und kurz oder deutsch und import oder Diesel und Benziner alle unterschiedliche Untersetzungen haben. Also da eine genaue Suche! Am besten mit der Fahrgestellnummer zum Freundlichen....
Mit besten Grüßen aus dem Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5280 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 14:10:37 Titel: |
|
|
mal sehen was sich ergibt! könnte einen v20 3.0v6 zum schlachten bekommen so ziehmlich alles da nur das getriebe is futsch und vorne ein paar blechteile!
was ist denn sowas noch wert? | _________________
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 10.12.2009 23:14:39 Titel: |
|
|
HamburgerJunge hat folgendes geschrieben: | Moin Tine,
ich hatte mich schonmal zu diesem thema ausgelassen, da ich das Problem hatte das ich eine "kaltverformung" in meiner Diffsperre hatte . Somit suchte ich eine Achse oder nur den Diffkorb für meinen V20. Bei der Suche wurde mir klar, was für unterschiede verbaut werden. Entscheidend ist der Untersetzungsfaktor. Dieser steht auf einem weißem Schildchen auf dem Diffdeckel. Ich habe gelernt, das V20 lang und kurz oder deutsch und import oder Diesel und Benziner alle unterschiedliche Untersetzungen haben. Also da eine genaue Suche! Am besten mit der Fahrgestellnummer zum Freundlichen....
Mit besten Grüßen aus dem Norden!
Lars |
Die Achsübersetzung steht auch auf der Motorhaube | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350 2. Pajero V20 lang 3. Mini Cabrio 4. Frankia WoMo |
|
Verfasst am: 11.12.2009 07:57:05 Titel: |
|
|
[quote="Bart]
Die Achsübersetzung steht auch auf der Motorhaube [/quote]
AUF der Motorhaube? Ich dachte DU bist es auf der Motorhaube
Werde mal schauen, was auf meiner steht.
Beste Grüße
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 11.12.2009 21:03:42 Titel: |
|
|
Naja steht auf der Innenseite auf nem Aluschildchen | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
|
Verfasst am: 11.12.2009 21:10:20 Titel: |
|
|
...und wenns nicht passt kann man ja immer noch die Übersetzung umbauen, ist aber wie schon gesagt eine etwas heikle Angelegenheit.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|