Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.12.2009 22:32:13 Titel: |
|
|
Es wird ja nur die Riemenscheibe dadurch fixiert, und eben auch nur axial.
Da ist ja ne Nut drin, die Durchdrehen verhindert.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2009 23:10:03 Titel: |
|
|
Hallo Andreas
Zitat: | Oder sind 150 direkt auf die Kurbelwelle bei stehender Getriebe-Einganswelle zu viel?
|
eigentlich nicht, Dein Motor bringt das doppelte Drehmoment, dann müsste die Kupplung da ja auch durchrutschen
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.12.2009 07:28:50 Titel: |
|
|
Ja das doppelte schon, aber das in der Regel wenn Kurbel- und Getriebeeingangswelle die gleiche Drehzahl haben, und auch nicht auf einen Schlag.
Vll. ist auch die Kupplung mittlerweile nicht mehr so fit...kann auch sein.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5258 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 12.12.2009 21:54:04 Titel: Tankvolumen, WHB, Stabi, Freilaufnaben, Reifen |
|
|
Hallo,
vielen Dank nochmal für die vielen Infos und Hilfestellungen.
Zum Thema Freilaufnaben:
mein Bruder war der Meinung es müsse rein theoretisch die Möglichkeit geben auto-Naben zu manuellen umzubauen, daher liegt eine derzeit total zerlegt in der Werkstatt rum, keine ahnung was aus dem "Projekt" geworden ist, werd ihn mal fragen, wenn er es nicht hinbekommen hat oder keine Lust mehr hatte frag ich ihn ob er sie wieder zusammenbastelt, dann kannst se gerne haben ;)
Stabi:
gibts da ne "feste" Unentkoppelbare Ausführung von irgend nem Hersteller bereits als Nachrüstartikel zu kaufen oder muss man sich selber was basteln/schweißen?
Werkstatthandbuch:
Thorsten du hast ein Werkstatthandbuch erwähnt, gibt es für den ein solches? Egal ob in fester oder digitaler Form. Weiß jemand wo man so etwas her bekommen kann oder hat es jemand in digitaler Form? Es wäre sehr nett wenn da jemand behilflich sein könnte.
Tankvolumen:
Mal ne frage zum Tankvolumen, das beträgt ja laut Büchle 95 Liter, soweit korrekt? Das die Tankanzeige etwas vor geht kann ja schonmal sein aber bei mir fängt die anzeige zwischen 600-650km an zu blinken, ich tanke und es passen nur 70-75 Liter rein, das passt schonmal vom Verbrauch her (11-13L/100km) aber dann sind ja noch immer 20-25 Liter im Tank drinne. Ist das nicht ein bischen viel Reserve? Damit würde man ja locker noch 200km weit kommen. Ist das bei euch auch so??? Ist mir schon klar das vermutlich noch keiner seinen leer gefahren hat um das zu testen, ist ja nen diesel und damit immer mit ein paar Unanehmlichkeiten verbunden, aber wann blinkt bei euch die Lampe und wie weit seit ihr schon maximal mit einer Tankfüllung gekommen? Der Maximalwert gewinnt ne tüte Gummibärchen :)
Reifen:
will mir evtl. mal nen Satz neue Sommerreifen besorgen, was haltet ihr von den BFGoodrich AT´s in 285/70/16 - passen die in den Standart-Radkasten (ohne Umbauten oder höherlegung), nd hat einer Erfahrungswerte. Winterreifen hab ich noch 4 Sätze liegen (nein nicht 4 Reifen, 4 Sätze - 16 reifen) könnte mich auch günstig von einem Satz trennen wenn interesse besteht (Dunlop Grandtrek 265/70/16 als M+S) (nur so nebenbei)
Grüße und schönes WE wünsche ich | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.12.2009 23:52:58 Titel: |
|
|
Hallo
WHB hab ich auf CD
Tankanzeige lügt bei allen, wenn die Lampe kommt sind noch 15 - 20 l drinn
max Reichweite waren bei mir mal um die 740 km, maximal getankt hab ich mal 93,2 l
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.12.2009 01:53:51 Titel: |
|
|
285/70/16 passen locker in die Kästen. Ich fahre 315/75X16, anfangs ohne Höherlegung und jetzt nur mit 40mm Spacer
| _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
|
|