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welcher ist besser?...
für ne rallye

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Alufant
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...und hat diesen Thread vor 5266 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 05.12.2009 20:16:23    Titel: welcher ist besser?...
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Unsicher um zum beispiel die breslau mitzufahren??? Unsicher

zur auswahl steht ein U1300L und/oder ein LN2/LK 1317AK mit großer hydraulik


an beiden müssen natürlich etliche veränderungen passieren und es wird auch nicht gleich erfolgen.. ist nur erstmal zur info.. und vorplanung

Grins Grins

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Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
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terranotom
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BeitragVerfasst am: 05.12.2009 20:48:50    Titel:
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hi,

sollte es ein reines Rallye Gerät werden, oder eher ein Service-Truck.

der MOG wäre m.E. die bessere Wahl für ein Rallye Gefährt, da er einfach besser fürs schwere Gelände geeignet ist.
Portalachsen, schon fertige Singlebereifung, Geländefähigkeit..... usw..

Wenn es um Traglast ginge, z.B. Service in Wertung, dann der LN2

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 05.12.2009 20:51:18    Titel:
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was ist ein ein LN2 ?

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ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 05.12.2009 20:58:14    Titel:
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Vorgänger der Ategro Baureihe, zB
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 05.12.2009 20:58:17    Titel:
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Nimm den 1317. YES

Langweilige Unimogs fahren schon zur genüge mit. Supi
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TK,s-TJ
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BeitragVerfasst am: 06.12.2009 10:20:18    Titel:
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Diesen Typ habe ich noch nie Offroad gesehen. Der bäuchte aber noch viellllllllllllllllll Luft unterm Bauch; ob das geht??
Mogs hat es viele.
Mehr kann ich nicht sagen dazu.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 06.12.2009 10:24:36    Titel:
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der Gewichtsvorteil wird beim Unimog liegen.

Wo holt den Unimog seine Geländegägigkeit her, Verwindung des Rahmens, vor allem benötige man die bei einer Verastaltung wie die Dresden/Breslau, bei der es ja durchaus um Geschwindigkeit geht?

Zum LN noch hat der AP-Achsen?
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Suzimog
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BeitragVerfasst am: 06.12.2009 10:35:27    Titel:
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Hallo

Das stimmt nicht ganz. Mind. 75% der Beweglichkeit kommen vom Fahrwerk. Die hohe Bodenfreiheit Dank Portalachsen ist ein Trumpf. Leicht ist ein Unimog je nach Baureihen auch nicht unbedingt aber kleiner in der Abmessung und Wendig.

Ist die Frage wie hoch ich die Herausvorderung haben will ein Auto zu bauen. Wenns um das reine durchkommen geht ist der Mog erste Wahl. Will ich speed haben eher der LKW weil einen Mog schnell zu bekommen ist technisch immer aufwändiger und teuer.

Gruß

Thomas
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Alufant
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BeitragVerfasst am: 06.12.2009 12:50:32    Titel:
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sollte wenn dann schon als rallyefahrzeug starten..

der LN 1317 verwindet auch ordentlich.. ich hab da manchmal schon bedenken,nicht das der kipper mal abreißt..

gut der mog wär vielleicht wendiger aber wenn die 4-achser durchkommen sollte es mit dem LN2 auch gehen


was sind AP-achsen?

durchkommen wär erstmal vorrangig.

@delta.. richtig..unserer ist nur oranje und die anbauplatte müsste ab

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Sven

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BeitragVerfasst am: 06.12.2009 12:59:04    Titel:
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die LKWs flexen schon auch ordentlich im Rahmen. Bei den Expeditionsfahrzeugen kann man das gut sehen. Da kommt man im Gelände bei Verschränkung oft nicht mal mehr durch den Durchgang von Fahrerkabine zu Aufbau, weil das so verdreht ist.

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BeitragVerfasst am: 06.12.2009 13:37:33    Titel:
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AP Achsen sind Aussenplanetenachsen.

Ich denke das der 1317 weniger ärger macht als ein Unimog und Umbauten einfacher sind. Vom Gewicht dürfte da kaum ein grosser Unterschied sein.
Vom Motor ist der LN (bj?) besser (ca 170 gegenüber 136ps), also schon mit Turbo usw.
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Alufant
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BeitragVerfasst am: 06.12.2009 13:51:32    Titel:
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der LN ist 93er baujahr mit einem ich glaub 6 ltr turbomotor ,leergewicht beträgt 6,5t

na die motoren sind ganz gut bespielbar.. bekannte bei uns aus der stadt fahren auch seit einigen jahren relativ erfolgreich,erst mit einem und seit letztem jahr mit 2 mog´s, die breslau mit

der turbo und kupplung ist schon mal erneuert worden vor ca.5 jahren,ansonsten fast keine schäden..

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Sven

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BeitragVerfasst am: 06.12.2009 14:08:30    Titel:
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Sieht aus wie der 1017 den ich beim Bund gefahren hab... Wobei von den 170PS nicht sonderlich viel zu bemerken war. Aber die Bund 1017er waren eigentlich 1217er da sie durch verstärkten Rahmen schwerer waren und deshalb auch mehr Zuladung hatten. Aber leer ist das Ding nicht schlecht im Gelände... Allrad und Sperre hinten serie...
Aber im Verglich zu nem 5to gl (der kleine Kat mit 2 Achsen) kommt man im Gelände lange nicht so weit.

Also wenns um die Geländegängigkeit geht auf jeden Fall nen Mog.

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 06.12.2009 15:17:05    Titel:
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Der 1017 vom Bund ist ein anderes Fahrzeug.

Vom Motor würde ich den LN nehmen. OM366 mit Turbo anstatt OM352 ohne Turbo im U1300L.
Ich würde mal sagen das man dem LKW einfacher (kostengünstiger) auf Geschwindigkeit usw bringen kann.
Mit vernünftigen Reifen usw geht auch der LKW ganz gut im Gelände, wobei da der Unimog etwas im vorteil ist. Vom Getriebe usw würde ich auch zum LN tendieren.
Ich kann jetzt nicht beurteilen wie sich das Fahrwerk vom Allrad LN auf piste bei höherer geschwindikeit verhällt. Was ja ein wichtiger faktor ist !
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Alufant
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BeitragVerfasst am: 06.12.2009 17:27:40    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:
Nimm den 1317. YES

Langweilige Unimogs fahren schon zur genüge mit. Supi


eben.. langweilig naja Grins .. ansichtssache.. scheint ja einiges dafür zu sprechen


aber es gibt ja schon genug mogs..

das wäre dann der hier Grins


hat nen verteilergetriebe,zuschaltallrad,sperre hinten und eben den nebenantrieb.
denke da könnte man auch ne Winde rantüdeln Supi

die kipperwanne und stempel runter.. gefühlt ca.1t weniger..
schätze mal mit allen umbauten,dürfte sich das gewicht so um die 6,5 - 7,0 t handeln

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Sven

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