Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Eine Frage der Kohle

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 5314 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 19:00:35    Titel: Eine Frage der Kohle
 Antworten mit Zitat  

wollt mal fragen wieviel ich für einen jeep Cherokee 2,5l benziner ausgeben darf. bin etwas unschlüssig weil bei ebay und anderen portalen teilweise utopische summen genannt werden Nee, oder?

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 19:03:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum möchte man denn den Cherokee (XJ) als 2.5l Benziner kaufen? Die 4l maschine ist technisch in allem besser und haltbarer. Selbst der Verbrauch ist aufgrund der optimaleren Kraftentfaltung adäquat. Und die paar Euro Steuern könnens doch nicht sein, oder? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 10.11.2009 19:33:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es werden jertr wieder viele behaupten das der 2,5L ausreichend motorisiert wäre und es schon ginge...

Der 4L ist aber besser, Verbrauchsunterschiuede sind marginal und steuerlich kostet der 4L 270@ mit Vorkat (D3), bzw. 285@ mit KLR(Euro ?) Ist steuerlich eine Differenz von 100€ zum 2,5l

Preislich ist so eine Sache, wie Alt, durch wieviel Hände gegangen, Offroad/Hängerbetrieb oder Muttiauto - keine Ahnung

Waswillst ausgeben ?

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 5314 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 19:52:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja für mich als lehrling ist das so ne sache mit den steuern ich muss aber mal meinen versicherungsmensch fragen wies mit der steuer aussieht. ich will aber sowieso eine andere achsübersetzung einbauen, ich möchte jetz aber nicht schon wieder eine diskusion über die sinnhaftigkeit der 2,5l maschine entfachten.
zur zeit hab ich 1700-2000 euro zur verfügung

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 5314 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 20:30:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hätte da mal was:
"pickerl" hat er noch bis september 2010
standheizung
Anhängerkupplung
endtopf neu
keine risse in den sitzen
165.000 km runter
bj. 1993

wieviel kann ich dafür ausgeben

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 20:42:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
ich muss aber mal meinen versicherungsmensch fragen wies mit der steuer aussieht


Hä?

Kauf´n 4.0er.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 5314 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 20:45:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ich muss aber mal meinen versicherungsmensch fragen wies mit der steuer aussieht


Hä?

Kauf´n 4.0er.


jetz geht das schon wieder los Ätsch

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 20:46:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, weil es seinen Grund hat. kauf nen 4.0l Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 10.11.2009 21:58:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ihr habt luxus steuer in österreich?! solltest du dazu sagen das des anders ist. aber kauf dir trotzdem den 4l Vertrau mir

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 22:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4.0 L sonst nix anderes!!!!

_________________
Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 11.11.2009 06:09:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder den Reihensechszylinder... Heiligenschein

Mein "Hä?" bezog sich darauf, was der Versicherungsmensch mit der Steuer zu schaffen hat.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 11.11.2009 13:18:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in ö wird die steuer gleichzeitig mit der versicherung eingehoben, daher können versicherungsmenschen darüber ganz gut auskunft geben. allerdings ist auf der öamtc-hp ein versicherungsrechner, der dir auch die steuer berechnet. probiers mal.

großer vorteil vom 2,5er ist ja, dass er ein schalter (?) und kein automat ist. ich würd den auch gern haben.

... aber lieber noch ein schaltgetriebe im 5,2er ZJ YES - ich bin automatik-geheilt Vertrau mir

g.

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 5314 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 11.11.2009 18:38:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

georg.v hat folgendes geschrieben:
allerdings ist auf der öamtc-hp ein versicherungsrechner, der dir auch die steuer berechnet. probiers mal.


danke hab das mal probiert

golf 3 mit 75ps (mein jetziges auto): 40€
Cherokee 2.5: 70€
Cherokee 4: 100€

hätt nicht gedacht das da "nur" 30€ unterschied ist, ich glaub ich werd mir wirklich den 4er zulegen (damit endlich ruhe ist hier Ätsch). was mich aber am meisten erstaunt ist, das man zb. bei ebay den 4er schon um 1000€ kriegt aber den 2,5er im schnitt um 1500-1700€ rotfl

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ThxDex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Lustenau Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Volvo V70 TDI
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 08:28:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bome hat folgendes geschrieben:
georg.v hat folgendes geschrieben:
allerdings ist auf der öamtc-hp ein versicherungsrechner, der dir auch die steuer berechnet. probiers mal.


danke hab das mal probiert

golf 3 mit 75ps (mein jetziges auto): 40€
Cherokee 2.5: 70€
Cherokee 4: 100€


Bin auch aus Österreich, deine Rechnung stimmt. Ich zahl für meinen 4.0er auch ca. 100 Euro im Monat. Je nach Bonus Stufe kanns bei dir aber noch etwas mehr sein - ich bin Stufe 0.

Unterschätz die Folgekosten von einem Jeep nicht .... je günstiger du kaufst, um so mehr kannst du laufen investieren. Kreuzgelenke, Lager, Bremsen, Flüssigkeiten wechseln und und und Smile

Gruss
Ingo

_________________
sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.11.2009 11:24:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur 100 euro im Monat?

ok dann fahr ich wirklich billig mit meinem ..... 32€ rotfl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99495 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen