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ausklinkbare Stabi Y61

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unetia
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Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5304 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Willys M38 A1
BeitragVerfasst am: 17.10.2009 10:00:53    Titel: ausklinkbare Stabi Y61
 Antworten mit Zitat  

Hallo Patrolisten,

Kann mir jemand einen Rat geben?
mein ausklinkbarer Stabi funktioniert nicht mehr. Die "Schaltbox" war komplett mit Wasser und Dreck gefüllt. Der "Stabizylinder" funktioniert auch nicht mehr.
Nun meine Frage:
Gibt es normale feste Stabis, welche man anstelle des "Stabizylinder" montieren
kann? Und wo würde man diese bekommen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.



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ThorstenD
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BeitragVerfasst am: 17.10.2009 10:26:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
das Zauberwort heißt "Koppelstange". Mein Y61 hat diesen Entkoppel-Müll z.B. garnicht drin gehabt (wurde Werksseitig in meinem Modell nicht verbaut). Gibt´s also beim freundlichen Nissan-Händler (wenn er fähig ist das rauszusuchen).

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
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unetia
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1. Jeep Willys M38 A1
BeitragVerfasst am: 17.10.2009 10:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Koppelstange"?
Wie sieht das Teil aus?
Meinst du sowas?



Zum entkoppeln ziehe ich den Stift raus?
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ThorstenD
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Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 17.10.2009 11:13:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, sowas. Wenn Du´s entkoppelbar haben möchtest dann nimm die Dinger, bin mir aber relativ sicher das dich das schnell annervt ständig unters dreckige Auto zu kriechen um die wieder einzuhängen. Ich hatte jetzt an ne feste Koppelstange gedacht ohne Entkopplungsmöglichkeit. Die Entkopplung bringt ja nun nicht sooo überragend viel mehr Verschränkung.

_________________
GR-uß Thorsten

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unetia
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1. Jeep Willys M38 A1
BeitragVerfasst am: 17.10.2009 11:25:03    Titel:
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Besten Dank

GR-uß Unetia
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allrad-marko
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BeitragVerfasst am: 17.10.2009 15:34:06    Titel:
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unetia hat folgendes geschrieben:
"Koppelstange"?
Wie sieht das Teil aus?
Meinst du sowas?



Zum entkoppeln ziehe ich den Stift raus?


Habe zwar nur einen 60er aber von einen Kumpel weiß ich das die Anfällig waren.
In meinen 60er habe ich hinten schon lange keine mehr drin als ich sie mal in Sontra beim Verschränken rausgerissen hatte. Geht auch ohne Grins Ja
neigt halt mehr in der Kurve Ätsch Bei meinen Samurai Viagra hatte ich nie welche drin Ja
Vorne mach ich dann mal sowas wie auf dem Bild rein Ja

oder hier noch welche aus Eigenbau



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unetia
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1. Jeep Willys M38 A1
BeitragVerfasst am: 17.10.2009 16:38:26    Titel:
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Nun zu einer anderen Frage,

Wie kann ich das Kontrollicht vom Stabi, welches am "Amaturenbrett" ist, wegmachen?
Das gelbe Licht brennt andauernd. Mühsame Sache
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Dirk Baumann
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BeitragVerfasst am: 17.10.2009 19:48:18    Titel:
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Von dieser Box, die dir mit Wasser vollgelaufen ist, geht ein Leitungsstrang nach vorne zu einer Steckverbindung (am Rahmen befestigt). Diese Verbindung lösen und dann 2 Kontakte in dem Stecker mit einer Leitungsbrücke (ca. 8cm Leitung, an den Enden je ein Flachstecker) verbinden. Welche es aber genau sind, weiß ich nicht mehr. Probier es aus, kann ja nichts passieren.

Bei mir ist diese Baugruppe vor kurzem auch verreckt. Habe alles mitsamt dem Stabi rausgeschmissen.
Und beim vorigen Patrol war es genauso.

Der Patrol muß halt auch ne Schwachstell haben. rotfl

GR_uß

Dirk
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unetia
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1. Jeep Willys M38 A1
BeitragVerfasst am: 18.10.2009 09:31:23    Titel:
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Danke für den Rat.

Wenn ich aber die falschen zwei Kontakte miteinander verbinden würde,
Kann da wirklich nichts kaputt gehen?
Ein Relais oder sonst was?


Kann mir jemand erklären für was, das diese "Würfel", an den Längsträgern sind?

Danke



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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.10.2009 10:26:22    Titel:
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Bei mir sind Gewichte kleiner und direkt aufgeschweißt. Was sich Nissan dabei gedacht hatte, überlege ich auch schon ne Weile. Vieleicht sollen die Resonanzen verhindern?

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Dirk Baumann
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BeitragVerfasst am: 18.10.2009 13:46:45    Titel:
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unetia hat folgendes geschrieben:
Danke für den Rat.

Wenn ich aber die falschen zwei Kontakte miteinander verbinden würde,
Kann da wirklich nichts kaputt gehen?
Ein Relais oder sonst was?



Habe ich auch so gemacht. Und nix is kaputt. rotfl
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unetia
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1. Jeep Willys M38 A1
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:59:09    Titel:
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Hallo Leute,

Ich habe mich jetzt endlich mal entschlossen, selber Koppelstangen herzustellen.

Von Nissan habe ich nicht die richtigen bekommen!


Hier die Bilder:




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unetia
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1. Jeep Willys M38 A1
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 18:02:48    Titel:
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Die lange Koppelstange soll die Ausklinkbare- Koppelstange ersetzen.

Die Box habe ich auch enfernt.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 19:07:52    Titel:
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Das nenne ich perfekte Arbeit!

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patrol199
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BeitragVerfasst am: 06.02.2010 12:24:48    Titel:
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Kann mir jemand erklären für was, das diese "Würfel", an den Längsträgern sind?

Danke



Die sollen irgendwelche Resonanzschwingungen dämpfen.
Denke aber schon bei anderen Reifengrößen dürfte das alles nicht mehr wirklich viel Sinn machen. Hau mich, ich bin der Frühling
Bau sie einfach mal ab und teste...
Sei froh, bei dir sind sie geschraubt, ich hatte dafür eine dünne Flexscheibe... Heiligenschein

GR_uß

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