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2 Takt Öl zum Diesel mischen

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Gi66eL
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...und hat diesen Thread vor 5780 Tagen gestartet!


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1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 14.10.2009 07:29:06    Titel: 2 Takt Öl zum Diesel mischen
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Hey Leute!

Hab mich jetzt durch verschiedene Foren und Beiträge zum Thema "2 Takt Öl zum Diesel mischen" gelesen. Klingt im Grunde recht vielversprechend was man da so liest!

Hat von euch jemand Erfahrung damit bei seinem Terrano oder Patrol mit dem 3.0TD Motor?


greets
David

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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 14.10.2009 09:19:36    Titel:
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ich machs beim 2.5TDI Audi Allroad, und beim Jeep XJ 2.5TD (mit dem VM Motor),
die Motoren klingen leiser.

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Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 14.10.2009 09:22:06    Titel:
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@mipi
Wieviel 2-Takt Öl gibst du dazu?

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Overflow
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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.10.2009 10:22:12    Titel:
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Befragt mal den Patrolier dazu, der hat mir das schon vor Jahren empfohlen. Ich glaube das 2-TaktÖl verleiht der Einspritzpumpe eine Extraschmierung. Der Motor läuft damit wirklich ruhiger.

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Jens
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1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 14.10.2009 10:25:17    Titel:
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@baloo
Obskur und irgendwie sehr verdächtig ...das spielt bei Deinem doch keine Rolle...oder glaubst Du, Du schaffst es nicht mehr bis Norddeutschland rotfl Ätsch

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Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 14.10.2009 10:34:59    Titel:
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Jens hat folgendes geschrieben:
@baloo
Obskur und irgendwie sehr verdächtig ...das spielt bei Deinem doch keine Rolle...oder glaubst Du, Du schaffst es nicht mehr bis Norddeutschland rotfl Ätsch


Ist tatsächliche die Frage ob das bei einem TD5 (=Pumpe Düse System) wirklich was bringt, oder vielleicht sogar schadet.

..... und bis Norddeutschland sind wir bis jetzt immer gekommen ..... Komm nur, Freundchen!

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flashman
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BeitragVerfasst am: 14.10.2009 10:39:44    Titel:
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Im TD5 machts keinen Sinn. Aber die älteren Patrol Motoren freuen sich hörbar darüber. Wir habens bei unserem Patrol auch immer dazu gekippt und der Effekt war mehr als Placebo. In etwa 1:100 - 1 liter öl auf 100l Diesel.

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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 14.10.2009 10:42:12    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Im TD5 machts keinen Sinn. Aber die älteren Patrol Motoren freuen sich hörbar darüber. Wir habens bei unserem Patrol auch immer dazu gekippt und der Effekt war mehr als Placebo. In etwa 1:100 - 1 liter öl auf 100l Diesel.


Vielleicht würde es der Dieselpumpe gut tun?
Aber Diesel schmiert doch auch, oder?

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.10.2009 10:45:15    Titel:
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Flashi, das werde ich beim TD42 ausprobieren. 1:100? Mach ich da nix kaputt?

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flashman
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BeitragVerfasst am: 14.10.2009 11:03:18    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Flashi, das werde ich beim TD42 ausprobieren. 1:100? Mach ich da nix kaputt?


Nöö...Diesel ist Öl, Zweitakt öl ist Öl - passt. Ja

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kingoftf
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1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 14.10.2009 11:07:38    Titel:
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Mach ich beim BJ auch, meiner Meinung nach startet er dann ruhiger, läuft runder und macht auch nicht so viel Qualm.
Mischung wie Flashman erwähnt hat.

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Saludos desde Tenerife,

Michael

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Gi66eL
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1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 14.10.2009 11:53:36    Titel:
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Naja mir gehts ja eigentlich Hauptsächlich darum, die Schmierleistung vom Diesel zu verbessern um die Lebenszeit der Einspritzpumpe zu verlängern! (Bei der Nissanwerkstatt um die Ecke stand bis vor kurzem ein Patrol mit 130000 km und dem 3.0TD Motor mit Einspritzpumpenschaden.... Reparaturkosten irgendwas um die 4000€!! Ich hab nun den gleichen Motor drinnen und auch knappe 130000 km drauf... Obskur da is mir schon bisschen mulmig geworden)

Was für eine Erfahrung habt ihr mit der Zugabe vom 2 Takt Öl im Winter? Wie verhält sich das bei den tiefen Temparaturen in Verbindung mit dem Diesel?

greets
David

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Gi66eL
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1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 14.10.2009 11:58:09    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Im TD5 machts keinen Sinn. Aber die älteren Patrol Motoren freuen sich hörbar darüber. Wir habens bei unserem Patrol auch immer dazu gekippt und der Effekt war mehr als Placebo. In etwa 1:100 - 1 liter öl auf 100l Diesel.


Warum machts da keinen Sinn?
Geht ja um die bessere Schmierung ... oder was für schlechte Eigenschaften bringt das 2 Takt Öl mitsich?

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flashman
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BeitragVerfasst am: 14.10.2009 14:51:57    Titel:
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Der TD5 ist ein moderner Motor mit lustiger Steuerung, soweit ich weiss auch mit Lambdamessung. Die Einspritzpumpe dort würde mechanisch nichs dagegen haben, aber die Einflüsse auf die Steuerung könnten spürbar sein. ich hab mal gelernt, dass man es bei ganz modernen Motoren nicht macht. Wobei ich nicht weiss, ob damit jetzt Common Rail gemeint sind oder auch elektronisch gepimpte. Unsicher

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BeitragVerfasst am: 14.10.2009 14:56:17    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Der TD5 ist ein moderner Motor mit lustiger Steuerung, soweit ich weiss auch mit Lambdamessung. Die Einspritzpumpe dort würde mechanisch nichs dagegen haben, aber die Einflüsse auf die Steuerung könnten spürbar sein. ich hab mal gelernt, dass man es bei ganz modernen Motoren nicht macht. Wobei ich nicht weiss, ob damit jetzt Common Rail gemeint sind oder auch elektronisch gepimpte. Unsicher


Nein, keine Lambdasonde am TD5 ... Nööö

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