Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5780 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 14.10.2009 07:29:06 Titel: 2 Takt Öl zum Diesel mischen |
|
|
Hey Leute!
Hab mich jetzt durch verschiedene Foren und Beiträge zum Thema "2 Takt Öl zum Diesel mischen" gelesen. Klingt im Grunde recht vielversprechend was man da so liest!
Hat von euch jemand Erfahrung damit bei seinem Terrano oder mit dem 3.0TD Motor?
greets
David | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 14.10.2009 09:19:36 Titel: |
|
|
ich machs beim 2.5TDI Audi Allroad, und beim Jeep 2.5TD (mit dem VM Motor),
die Motoren klingen leiser. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 14.10.2009 09:22:06 Titel: |
|
|
@mipi
Wieviel 2-Takt Öl gibst du dazu? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.10.2009 10:22:12 Titel: |
|
|
Befragt mal den Patrolier dazu, der hat mir das schon vor Jahren empfohlen. Ich glaube das 2-TaktÖl verleiht der Einspritzpumpe eine Extraschmierung. Der Motor läuft damit wirklich ruhiger. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 14.10.2009 10:25:17 Titel: |
|
|
@baloo
...das spielt bei Deinem doch keine Rolle...oder glaubst Du, Du schaffst es nicht mehr bis Norddeutschland  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.10.2009 10:34:59 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | @baloo
...das spielt bei Deinem doch keine Rolle...oder glaubst Du, Du schaffst es nicht mehr bis Norddeutschland  |
Ist tatsächliche die Frage ob das bei einem TD5 (=Pumpe Düse System) wirklich was bringt, oder vielleicht sogar schadet.
..... und bis Norddeutschland sind wir bis jetzt immer gekommen .....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.10.2009 10:39:44 Titel: |
|
|
Im TD5 machts keinen Sinn. Aber die älteren Motoren freuen sich hörbar darüber. Wir habens bei unserem auch immer dazu gekippt und der Effekt war mehr als Placebo. In etwa 1:100 - 1 liter öl auf 100l Diesel. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.10.2009 10:42:12 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Im TD5 machts keinen Sinn. Aber die älteren Motoren freuen sich hörbar darüber. Wir habens bei unserem auch immer dazu gekippt und der Effekt war mehr als Placebo. In etwa 1:100 - 1 liter öl auf 100l Diesel. |
Vielleicht würde es der Dieselpumpe gut tun?
Aber Diesel schmiert doch auch, oder? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 14.10.2009 10:45:15 Titel: |
|
|
Flashi, das werde ich beim TD42 ausprobieren. 1:100? Mach ich da nix kaputt? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.10.2009 11:03:18 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Flashi, das werde ich beim TD42 ausprobieren. 1:100? Mach ich da nix kaputt? |
Nöö...Diesel ist Öl, Zweitakt öl ist Öl - passt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 14.10.2009 11:07:38 Titel: |
|
|
Mach ich beim BJ auch, meiner Meinung nach startet er dann ruhiger, läuft runder und macht auch nicht so viel Qualm.
Mischung wie Flashman erwähnt hat. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
|
Verfasst am: 14.10.2009 11:53:36 Titel: |
|
|
Naja mir gehts ja eigentlich Hauptsächlich darum, die Schmierleistung vom Diesel zu verbessern um die Lebenszeit der Einspritzpumpe zu verlängern! (Bei der Nissanwerkstatt um die Ecke stand bis vor kurzem ein mit 130000 km und dem 3.0TD Motor mit Einspritzpumpenschaden.... Reparaturkosten irgendwas um die 4000€!! Ich hab nun den gleichen Motor drinnen und auch knappe 130000 km drauf... da is mir schon bisschen mulmig geworden)
Was für eine Erfahrung habt ihr mit der Zugabe vom 2 Takt Öl im Winter? Wie verhält sich das bei den tiefen Temparaturen in Verbindung mit dem Diesel?
greets
David | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.10.2009 11:58:09 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Im TD5 machts keinen Sinn. Aber die älteren Motoren freuen sich hörbar darüber. Wir habens bei unserem auch immer dazu gekippt und der Effekt war mehr als Placebo. In etwa 1:100 - 1 liter öl auf 100l Diesel. |
Warum machts da keinen Sinn?
Geht ja um die bessere Schmierung ... oder was für schlechte Eigenschaften bringt das 2 Takt Öl mitsich? | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.10.2009 14:51:57 Titel: |
|
|
Der TD5 ist ein moderner Motor mit lustiger Steuerung, soweit ich weiss auch mit Lambdamessung. Die Einspritzpumpe dort würde mechanisch nichs dagegen haben, aber die Einflüsse auf die Steuerung könnten spürbar sein. ich hab mal gelernt, dass man es bei ganz modernen Motoren nicht macht. Wobei ich nicht weiss, ob damit jetzt Common Rail gemeint sind oder auch elektronisch gepimpte.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.10.2009 14:56:17 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Der TD5 ist ein moderner Motor mit lustiger Steuerung, soweit ich weiss auch mit Lambdamessung. Die Einspritzpumpe dort würde mechanisch nichs dagegen haben, aber die Einflüsse auf die Steuerung könnten spürbar sein. ich hab mal gelernt, dass man es bei ganz modernen Motoren nicht macht. Wobei ich nicht weiss, ob damit jetzt Common Rail gemeint sind oder auch elektronisch gepimpte.  |
Nein, keine Lambdasonde am TD5 ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|