Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ich will (nicht) gesteinigt werden (4.2L Benziner Safari)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RR
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Zürich


...und hat diesen Thread vor 5317 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Eddy Merckx bike (1979)
2. Nissan Sunny rat style (1991)
3. Lotus Exige S1 (2001), Nissan Safari Kings Road 4.2 (1992)
BeitragVerfasst am: 08.10.2009 20:56:37    Titel: ich will (nicht) gesteinigt werden (4.2L Benziner Safari)
 Antworten mit Zitat  

Ich gestehe die Suchfunktion nur lustlos genutzt zu haben. Würde mich aber freuen, trotzdem ein paar passende Dinge hier zu hören Ja

Wir gehen Ende November für 6 Wochen nach Neuseeland und haben uns soeben einen Nissan Safari 4.2l Benziner Automatik mit allem gekauft. War ein fairer Preis, und nach den Ferien wird er wieder verkauft (ausser, er wächst uns so sehr ans Herz, dass wir ihn stehen lassen bis zu den nächsten Ferien in NZ Grins ), und wenn ich mir so die Auktionen dort angucke werden wir voraussichtlich wieder etwa gleich viel bekommen wie wir bezahlt haben. Also ein recht günstiges Auto (abgesehen vom Benzinverbrauch vermultich...).

Zustand: zwei Reifen sind durch, Fahrertür Scharnier scheint etwas schief zu sein, Fahrersitz hat defektes Leder, ansonsten ok. Kein massiver Rost, kein Oelverlust, wurde aber offenbar schon gut benutzt. Muss ja auch in Neuseeland... Das Auto wurde von einem Freund gekauft, der wohnt dort und ist Mechaniker, also sind wir sehr zuversichtlich YES Zulassung, Versicherung etc. ist alles schon geregelt.

Mich würde aber etwas die Geschichte des Modells interessieren.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Safari eigentlich ein Patrol ist? Gleiche Grösse? Ich meine, das Teil sieht doch massiv gross aus Love it

Das Teil scheint eine Art Vollausstattung zu haben - Klima, Leder, Automatik, tausend Knöpfe, kann ich mich da vorab schon mal informieren welche Knöpfe wofür sind, damit ich bei der ersten Abfahrt nicht zu blöd dastehe?

Wir vermuten, dass wir auch mal im Auto schlafen falls es sein muss. Muss ich da Sitze ausbauen oder kann ich die so falten, dass 2 Meter Länge hinten entsteht?

Gibt es eine Quelle, wo ich das Handbuch, Reparaturanleitung, Teileliste etc. von dem Modell als pdf downloaden kann? Würde das halt gerne dabei haben, weil ich gerne weiss was zu tun ist im Fall der Fälle Heiligenschein

So, hoffe euch jetzt etwas neugierig gemacht zu haben, und falls jemand das Auto kaufen will, es ist ab MItte Janua 2010r in Nelson, NZ, frei Supi

ahja und die blöden Fragen kommen halt, weil ich sonst so ziemlich das Gegenteil von dem HIER fahre und komplett offroad-allrad-frei gelebt habe in meinen letzten 40 Jahren...





(hehe, und meine Frau dachte schon wir würden kein passendes Auto finden und müssten mit einem Fiat Panda da rumgurken Grins )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 08.10.2009 21:15:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
schönes Auto. Das Auto wurde offenbar aus Japan nach Neuseeland importiert. Die Y60 Modelle auf dem Neuseeländischen Markt heißen dort nämlich auch Patrol. Lediglich in Japan hießen (und heißen immernoch) sämtliche Patrol-Modelle Safari (nicht zu verwechseln mit der Ausstattungsvariante Safari in der Schweiz). Wenn ich den Schriftzug am Heck korrekt errate (der unter dem Safari 4x4), dann steht da Kingsroad (ansonsten Grandroad). Kingsroad beschrieb bei den Y60 Safaris die höchste Ausstattungsvariante mit Leder, Doppelklima, Automatik, etc. Vom Baujahr her dürfte es ein 92-94er Modell sein.
Die Sitze lassen sich leider nicht zu einer ebenen Liegefläche umbauen. Wegen Rep.-Anleitung schreib mir mal ne PN, ich denke da kann ich helfen.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RR
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Zürich


...und hat diesen Thread vor 5317 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Eddy Merckx bike (1979)
2. Nissan Sunny rat style (1991)
3. Lotus Exige S1 (2001), Nissan Safari Kings Road 4.2 (1992)
BeitragVerfasst am: 08.10.2009 21:27:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Das Auto wurde offenbar aus Japan nach Neuseeland importiert.


Korrekt :-)

Zitat:
Die Y60 Modelle auf dem Neuseeländischen Markt heißen dort nämlich auch Patrol. Lediglich in Japan hießen (und heißen immernoch) sämtliche Patrol-Modelle Safari (nicht zu verwechseln mit der Ausstattungsvariante Safari in der Schweiz).


Danke - da hab ich jetzt schon was gelernt über Y60 und die Namensgebung!

Zitat:
Wenn ich den Schriftzug am Heck korrekt errate (der unter dem Safari 4x4), dann steht da Kingsroad (ansonsten Grandroad). Kingsroad beschrieb bei den Y60 Safaris die höchste Ausstattungsvariante mit Leder, Doppelklima, Automatik, etc. Vom Baujahr her dürfte es ein 92-94er Modell sein.


1992er Kings Road Smile

Zitat:
Die Sitze lassen sich leider nicht zu einer ebenen Liegefläche umbauen.


Ja dann werden wir vermutlich ein paar Sitze ausbauen für die Reise...

Zitat:
Wegen Rep.-Anleitung schreib mir mal ne PN, ich denke da kann ich helfen


ok Heiligenschein

...ich freu mich tierisch auf das Auto Love it natürlich auch auf die Ferien Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.10.2009 00:08:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo.

Von mir zwar nix konstruktives aber Glückwünsche zum tollen Fahrzeug.

Mei immer des tolle Hochdach drauf YES , wenns nicht so ein Aufwand währe könnte man sich doch glatt einen aus Japan holen. traurig


Gruß Andreas
Nach oben
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.10.2009 07:47:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch! Schönes Auto!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RR
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Zürich


...und hat diesen Thread vor 5317 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Eddy Merckx bike (1979)
2. Nissan Sunny rat style (1991)
3. Lotus Exige S1 (2001), Nissan Safari Kings Road 4.2 (1992)
BeitragVerfasst am: 09.10.2009 12:15:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke danke, bin grad am Werkstatthandbücher wälzen (und hoffe, diese nicht zu benötigen...) Bin auch schon schwer auf patrol-welt.de am schmökern...

Er hat erst 150'000km runter Smile Inzwischen steht das Ding schon registriert und versichert auf der Auffahrt des Hauses von meinen Freunden in Neuseeland... Wenn ich ankomme kriegt das Autochen erst mal neue Reifen und einen Oelwechsel, dann kanns losgehen Love it

_________________
*****************************************33
Der Kopf des Menschen ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann :- )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.10.2009 15:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versichert? In Neuseeland? Da gehörst du zu einer drei Prozent-Minderheit.

Schlafen sollte eigentlich schon gehen, du musst halt ein Brett oder sowas auf die geklappten Sitze legen. Seid ihr mit Kindern unterwegs oder zu zweit?
Verkaufen geht besser auf der Nordinsel, am höchsten sind die Preise in Auckland. Unser Pajero war nach zwei Tagen weg.
Nach oben
RR
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Zürich


...und hat diesen Thread vor 5317 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Eddy Merckx bike (1979)
2. Nissan Sunny rat style (1991)
3. Lotus Exige S1 (2001), Nissan Safari Kings Road 4.2 (1992)
BeitragVerfasst am: 10.10.2009 17:51:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sportbiber hat folgendes geschrieben:
Versichert? In Neuseeland? Da gehörst du zu einer drei Prozent-Minderheit.


ja, läuft über einen Freund, 45$/Monat... Als 'Fremder' kostet das wohl mehr.

Zitat:
Schlafen sollte eigentlich schon gehen, du musst halt ein Brett oder sowas auf die geklappten Sitze legen.


bin sicher das geht irgendwie - notfalls bauen wir die Rückbank aus und lagern die ein...

Zitat:
Seid ihr mit Kindern unterwegs oder zu zweit?


zu zweit Smile

Zitat:
Verkaufen geht besser auf der Nordinsel, am höchsten sind die Preise in Auckland. Unser Pajero war nach zwei Tagen weg


Unsere Reise endet aus Termingründen in Nelson, wir haben nur 6 Wochen Zeit und am Schluss zurück nach AKL geht nicht - zumal ich dort auch niemanden kenne.

In Nelson steht das Auto dann bis es einen neuen Besitzer findet - bei Freunden, die sich dann praktischerweise auch um den Verkauf kümmern (trademe.co.nz bspw.)

Du bist also auch NZ Freund Smile

_________________
*****************************************33
Der Kopf des Menschen ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann :- )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RR
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Zürich


...und hat diesen Thread vor 5317 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Eddy Merckx bike (1979)
2. Nissan Sunny rat style (1991)
3. Lotus Exige S1 (2001), Nissan Safari Kings Road 4.2 (1992)
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 04:37:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So jetzt sind wir schon 2 Woche/2000km unterwegs und es ist geil :-)

Rückbank haben wir runtergeklappt und darüber eine Plattform für die Luftmatraze gebaut - man kann super drin sitzen wegen dem hohen Dach und zum schlafen ist es perfekt - 140cm breit, 185cm lang Smile

Das Auto ist ein richtig guter Kauf und wir haben noch viele Touren vor bevor der Safari wieder verkauft wird (wegen Abreise aus Neuseeland).

Danke an alle für die guten Tipps! Und sonnige Grüsse vom anderen Ende der Welt Smile

_________________
*****************************************33
Der Kopf des Menschen ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann :- )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen