Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dokusoap: Jeep Grand Cherokee Komplettumbau
Exocage, Cabria, Fahrwerk, Riffelblech etc

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PedjaQ7
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009


...und hat diesen Thread vor 5340 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.09.2009 13:06:24    Titel: Dokusoap: Jeep Grand Cherokee Komplettumbau
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen......
Da ich mir ein Grand Cherokee gekauft habe will ich es komplett umbauen aber mir fehlt es ein bisschen an Wissen.......
Also ich habe ein paar Satzräder mit 37x13.5R15 Reifen drauf, kann ich sie auf dem Jeep montieren, vor allem geht es mir um die Achsen ich habe angst dass die nicht brechen beim fahren. Natürlich habe ich auch nachgedacht über Distanzscheiben selber nachzudrehen und zwar 50mm bis 100mm pro Seite....Höcherlegen muss ich es auch aber ich weiss nicht von wo soll ich anfangen.....????
Kann mir jemand vielleicht paar Tipps geben ???? Obskur Hau mich, ich bin der Frühling Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.09.2009 13:47:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal ehrlich, diese Fragen sind doch ein Scherz, oder? Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 13.09.2009 14:31:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schraub sie unter den Q7 Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.09.2009 14:31:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, dagegen könnte man VIELLEICHT meinen "Offroad-Grand-Cherokee"-Auftritt als in Ansätzen kompetent bezeichnen, oder? Heiligenschein

Zu den 37ern und Achsen:

Also ICH habe auf dem ZJ/ZG 33er Reifen mit originalen Dana44Alu(hinten) und Dana30(vorne). Das Fahrzeug habe ich bereits mit kaputter Hinterachsübersetzung gekauft, was für die Materialbeanspruchung allein schon bei 33er Reifen spricht!

Mir wurde allein schon bei den 33er Reifen ein Umbau auf Dana44Stahl vorne und hinten geraten, Kostenpunkt allein die Hinterachse 4200 Euro (incl. Einbau und Detroit Locker).

Am besten du verkaufst mir deine 37er Reifen für unsere Lappis und machst 33er oder max. 35er auf deinen ZJ/ZG! Hier in München gibt es 35-Zoll-Räder-ZJ/ZGs, da hat allein der Umbau des Fahrzeugs (dass alles für 35er Räder passt und hält) gut 15.000 Euro (oder war´s mehr) gekostet!

Aber die Profis hier können dir viel mehr darüber sagen, bin selbst erst 33"-Räder-ZJ/ZG-Anfänger!
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 13.09.2009 14:49:51    Titel: Re: Jeep Grand Cherokee
 Antworten mit Zitat  

PedjaQ7 hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand vielleicht paar Tipps geben ???? Obskur Hau mich, ich bin der Frühling Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet


15-20.000 EUR lösen dein Problem elegant, nachhaltig und handwerklich anständig.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 13.09.2009 15:02:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geht schon ! nur die Spurverbreiterungen sind etwas mager. Mit 175mm je Seite geht das bestimmt. Nicht kleckern, sondern Klotzen

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 13.09.2009 16:13:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin für Stradas Vorschlag! Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basticsl
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.09.2009 18:47:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso, ein Grand Cherokee mit 37er Reifen schaut bestimmt gut aus Supi

_________________
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.09.2009 19:11:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sollte doch klappen, wenn er nur Strasse damit fährt und sanft anfährt. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.09.2009 19:14:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hellraiser hat folgendes geschrieben:
Das sollte doch klappen, wenn er nur Strasse damit fährt und sanft anfährt. Hau mich, ich bin der Frühling


Nein, die Reifen passen physisch nicht in die Radkästen. Für 37er muss man sie soweit nach unten (mit Lonagarms) legen und den Achsanschlag so modifizieren, dass die Spritzwand nicht mehr erreicht wird. Siehe dem blauesten aller Gerbils - 37er am Granny? - Lot of Work + mondy Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.09.2009 19:24:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Hellraiser hat folgendes geschrieben:
Das sollte doch klappen, wenn er nur Strasse damit fährt und sanft anfährt. Hau mich, ich bin der Frühling


Nein, die Reifen passen physisch nicht in die Radkästen. Für 37er muss man sie soweit nach unten (mit Lonagarms) legen und den Achsanschlag so modifizieren, dass die Spritzwand nicht mehr erreicht wird. Siehe dem blauesten aller Gerbils - 37er am Granny? - Lot of Work + mondy Ja


Mir gings nur um die Achs-/Diffstabilität.

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 13.09.2009 19:46:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ne is klar 37er da reichen nicht mal mehr die 44er Dana da brauchste schon mindestens ne 60er oder eine Rockwell und was das kostet willste ned wissen ich hab die Kosten für meinen Umbau mal pauschal verdrängt und das sind "nur " 35er


Longarms sind hier zwingend erforderlich die länge von Rubicon Express ist hier nimmer ausreichend evtl. könnte da Clayton das richtige sein abgesehen davon müßte die Kiste vom Lift her mindestens 8 Zoll sein damit deine 37er auch nur annähernd nirgends mehr anstehen für solche Extremumbauten schau dich mal im MallCrawling Forum in den USA um da haste für die nächsten Monate was zum lesen, hier in D weiß ich keinen der so einen Umbau fährt
Gruß
Matthias

_________________
Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 13.09.2009 19:49:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Time to get serious

So lange er nur auf der Straße fährt, passiert nichts mit den Achsen, wenn er ins Gleände geht, wird früher oder später was kaputt gehen, wer sich darüber in klaren ist, solls machen.
Es passen auch die 37er ohne Probleme in die Radkästen, man braucht aber zwingend Longarms und man sollte nicht auf eine mörderverschränkung stehen.
Ne Flex oder nen Plasma ist nat. auch sinnvoll.

http://www.mallcrawlin.com/forum/showthread.php?t=8388&highlight=zerst%F6ren&page=3

Ich weiss das mir jetzt viele wiedersprechen werden- egal YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 13.09.2009 20:53:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:


Ich weiss das mir jetzt viele wiedersprechen werden- egal YES


Nö - hattest das seinerzeit am L200 ja "erfolgreich" praktiziert

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.09.2009 21:03:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also das passende 9"-Fahrwerk würde der GC-Bernd schon mal liefern! (Warum in die amerik. Ferne schweifen wenn das Allgäu ist so nah?) Ja

Hab ich mir neulich life angeguckt, echt toll (soweit ich das als ZJ/ZG-Anfänger beurteilen kann)!

PS: Aber ich glaube, Jungs, der PedjaQ7 wollte uns nur vera...en, weil liest der das überhaupt noch? Oder ist der längst schon über alle Berge?
Für etwas Ernsthaftigkeit fehlen mir hier seine Rückfragen bzw. ein paar Fotos oder so!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter =>
Seite 1 von 12 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.122  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen