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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5356 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 30.08.2009 09:57:16 Titel: Hat der 90er TD5 innenbelüftete Scheiben? |
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Wir haben gestern an einem 90 TD5 Baujahr 99 die Scheiben und Beläge vorne neu gemacht.
Die alten Scheiben waren innenbelüftet, daher haben wir auch wieder innenbelüftete besorgt.
Beim Einbau fiel auf, daß die Beläge nicht locker eingesetzt werden können, sondern grad so reinpassen.
Die Scheiben laufen also nicht 100% frei, es bremst ein bischen.
Nach kurzer Probefahrt sind die Scheiben heiß.
Nach ein bischen suchen im Forum stellt sich nun die Frage:
Waren die alten innenbelüfteten Scheiben vielleicht schon nicht die richtigen?
Was ist bei euren 90ern verbaut? | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 30.08.2009 10:09:10 Titel: |
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du meinst jetzt vorne oder?
also ich kenne auch nur 90er td5 mit belüfteten scheiben vorn... aber es gibt glaube ich bei den belägen unterschiede.... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
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Verfasst am: 30.08.2009 10:37:21 Titel: |
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Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | ... aber es gibt glaube ich bei den belägen unterschiede.... |
da kenne ich nur für mit und ohne ABS
Die kann man aber so wie die aussehen nicht einfach falsch einbauen, weil die befestigungen anders konstruiert sind.
Gehen die Bremskolben auch schön leichtgängig bis ganz zurück oder sind die verknisknaddelt ? | _________________ Gruss Andreas |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5356 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 30.08.2009 11:12:00 Titel: |
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Ja, vorne ...
Hab jetzt gleich nochmal die vorderen Bremssättel von unserem 110 TD5 + ABS mit den Sätteln des 90ers ohne ABS verglichen.
Die sind gleich. Auch gut das Zwischenstück zu erkennen mit denen der Sattel für die innenbelüfteten Scheiben passend wird.
Aber was ist das mit den unterschiedlichen Belägen für mit und ohne ABS?
Das kann ich mir jetzt garnicht erklären was da für ein Unterschied sein soll. | _________________
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Justus Jonas Ein Mann, ein Wort!
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Möschenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HT 2. Defender 110 SW |
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Verfasst am: 30.08.2009 11:25:22 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | Ja, vorne ...
Hab jetzt gleich nochmal die vorderen Bremssättel von unserem 110 TD5 + ABS mit den Sätteln des 90ers ohne ABS verglichen.
Die sind gleich. Auch gut das Zwischenstück zu erkennen mit denen der Sattel für die innenbelüfteten Scheiben passend wird.
Aber was ist das mit den unterschiedlichen Belägen für mit und ohne ABS?
Das kann ich mir jetzt garnicht erklären was da für ein Unterschied sein soll. |
Glaube nicht dass da ein Unterschied gibt, kann nacher auch mal den 99er ohne ABS und den 03er mit vergleichen.Hab die Bremsen ja schon mehrfach gemacht und kann mich nicht an einen Unterschied erinnern.
Innenbelüftet haben beide, Scheiben sind identisch.
Denke einer der Kolben ist rostig und fährt nicht ordentlich zurück, hast Du alles schön sauber gemacht?? | _________________ Gruss Jones |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5356 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 30.08.2009 11:31:56 Titel: |
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@Jones
Wir haben die Kolben penibelst gereinigt und mit feinem Schleifpapier abgezogen.
Die Kolben lassen sich auch mit der Zange gut bis zum Anschlag reindrücken.
Auf einer Scheibenseite geht der Belag knapp, aber ohne Kraft rein.
Beim zweiten geht es nur mit Nachdruck und leichtem klopfen. | _________________
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Verfasst am: 30.08.2009 12:04:08 Titel: |
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Ich hab auch innenbelüftete ohne ABS. Da gibt es wohl Unterschiede in den Baujahren. Zumindest werden verschiedene Scheiben angegeben. Passen tun die Beläge normalerweise problemlos. Fest anliegen dürfen die auf keinen Fall. Macht ja auch keinen Sinn. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 30.08.2009 13:19:29 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | @Jones
Wir haben die Kolben penibelst gereinigt und mit feinem Schleifpapier abgezogen.
Die Kolben lassen sich auch mit der Zange gut bis zum Anschlag reindrücken.
Auf einer Scheibenseite geht der Belag knapp, aber ohne Kraft rein.
Beim zweiten geht es nur mit Nachdruck und leichtem klopfen. |
In einem solchen Fall, nehme ich die Bremszange herunter und die Kolben heraus!
Meist wird dann das eigentliche Problem erst deutlich sichtbar.
So wie du es schilderst fehlt einem Kolben nur ein Hauch an Verfahrweg: vielleicht liegt ein Stück von der Manschette im Zylinder?
Mach und berichte! | _________________ Tschüß
Kurt
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5356 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 30.08.2009 20:48:39 Titel: |
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@Arlo
Der Defender ist schon vom Hof, kann also nimmer gucken.
Die Heimfahrt hat er gut überstanden, also zwar warme Bremsscheiben, aber nicht mehr so sauheiß wie nach der Probefahrt.
Ist es so das bei neuen Scheiben und Belägen die Bremskolben bis auch Anschlag zurückgedrückt werden müssen?
Hätte da schon gedachte das da ein bischen Luft ist.
Wenn bei unserem 110 der Wechsel ansteht werden wir ja sehen ob es da auch so läuft. | _________________
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 30.08.2009 20:53:20 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | Ist es so das bei neuen Scheiben und Belägen die Bremskolben bis auch Anschlag zurückgedrückt werden müssen? |
Definitiv ja. Ich beantworte das mal für die Rover Bremsanlage im . Um die neuen Beläge reinzukriegen, musste ich vorne an einem Kolben ganz schön würgen.
Und bei den anderen meiner Offroader wars auch so. bei der Kombi neue Scheibe + Beläge gings selbst bei vollständg eingefahrenen Kolben mit einer Passung zehntel Millimetern. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Edelstahl-Verweigerer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
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Verfasst am: 30.08.2009 22:24:45 Titel: |
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| _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
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