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flashman
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BeitragVerfasst am: 24.08.2009 00:02:09    Titel:
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Ich wollte mich auch nicht darauf versteifen, die C200 schlecht zu machen. Als mich meinen Text weiter oben nochmals las, wurde mir klar, dass ich zu sehr gegen die C200 gewettert hatte - Und das hat sie bei Weitem nicht verdient. Also Vorderachse im Vergleich zu vielen anderen schon ein feines Ding. Sorry, wenn ich zu negativ eingestellt rüber kam. Knuddel

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ThorstenD
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BeitragVerfasst am: 24.08.2009 00:08:45    Titel:
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Klar gibt´s von Nissan 4,875 für´s H233B.

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GR-uß Thorsten

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 24.08.2009 09:04:43    Titel:
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ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Klar gibt´s von Nissan 4,875 für´s H233B.


genau die hab ich grad im keller liegen, nur die Lager Passen nicht mehr, da müßen andere rein!
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 26.08.2009 00:19:39    Titel:
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ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Klar gibt´s von Nissan 4,875 für´s H233B.


Echt??? Ich dachte, werksseitig wäre bei 4,625 Schluß!?!

Wo wurden die verbaut? Gab es die auch in Europa?

Man lernt doch nie aus... Grins

Stefan

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ThorstenD
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BeitragVerfasst am: 26.08.2009 02:57:08    Titel:
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Klar gibt´s von Nissan 4,875 für´s H233B.


Echt??? Ich dachte, werksseitig wäre bei 4,625 Schluß!?!

Wo wurden die verbaut? Gab es die auch in Europa?

Man lernt doch nie aus... Grins

Stefan


Kann da wieder nur vom Patrol sprechen. Da gab es die 4,875 für die TD6 Patrols auf Kulanz wenn die Kunden mit ihren nagelneuen Autos zum Händler kamen und bemängelten das der Patrol schlechter zieht als der ältere Y60. Dann wurden die serienmäßig verbauten 4,625 gegen eben diese 4,875 von Nissan getauscht. Gibt´s sogar Teilenummern und Preise für. Hatte ich erst auch nicht geglaubt bis ich dann für den Blaubären damals nen Satz bestellt und auch geliefert bekommen habe. Zum Einsatz sind se aber nicht gekommen, die 4,625 war im Blaubären auch für die 37er noch kurz genug.

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CPeuker
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...und hat diesen Thread vor 5375 Tagen gestartet!


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1. Nissan Pick UP D22 TDI, Nissan Micra K11, Toyota RAV 4,
BeitragVerfasst am: 26.08.2009 08:25:51    Titel:
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Ihr überrennt mich immer wenn ich mal die eine oder andere blöde Frage stelle. Aber gut, Ihr seid die Profis. Also Patrol GR Achse hätte ich gern wegen ABS versucht. Aber wie schon mal von Euch erwähnt könnte die 260er Achse auch gehen und dann die GR Achsschenkel versuchen. Oder aber auch ganz auf ABS verzichten, ich hab noch nie gebraucht. Einen GR will ich deshalb nicht, weil ich meinen Pick Up liebe. Ich brauch kein Hardtop nur Riffelblech. Wenn was nicht nass werden soll, kanns meine Frau mit Ihrem RAV4 fahren!javascript:emoticon(':tr%C3%B6st:') Mein Brennholz trocknet wieder auf wenns nass wird. Warum genau sollte ich mit dem Calmini-Panhardstab aufpassen? Wie genau ist denn dann die Bezeichung der 260er Achse vorne für den Fall daß ich auf Suche gehe.
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 26.08.2009 23:58:36    Titel:
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@ Flashman
Kein Grund sich zu entschuldigen! Kritik und Erfahrungsberichte sind doch
immer wichtig in so einem Forum!
Aber man muß das mit der C200 doch mal so sehen:
Die ist für Nissan-Verhältnisse ja die "kleine" Achse. Und gemessen an dem, was
andere Hersteller als Light Duty auf den Markt bringen, ist die C200 schon wieder
heavy, oder?
Und insofern ist die als VA für einen SAS sicher keine schlecht Wahl, oder?

@ CPeuker:
Ich hab die C200 aus dem 160'er drin, genauso wie Hyaene und Micha 4x4.
Der schweißt die Dinger auch um und hat sich damals in D erstmals an so was
versucht.
Da der MD22 fahrwerksseitig nicht gravierend anders ist als der MD21, sollte das
Thema machbar sein.
Welche Bereifung hast Du derzeit drauf und was planst Du für die Zukunft?
Zielt auf die Achsübersetzungen.

Stefan

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CPeuker
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1. Nissan Pick UP D22 TDI, Nissan Micra K11, Toyota RAV 4,
BeitragVerfasst am: 27.08.2009 07:59:18    Titel: Reifengröße
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Hi, ich hab momentan Eagle Alus in 10x15" mit ET-46 drauf. Fahre Maxxis 33x13,5x15 damit. Und Ihr werdet lachen ich bin in der Konfiguration fast 80000 KM gefahren und nur zwei Sätze Lenkungsteile gebraucht.Ich bin halt schon immer Reifen- und Felgenfetischist gewesen. Wenn ich umbau dann möchte ich schon gern mindestens 35er also 35x12.5 oder 35x14,5 fahren. Noch heißer wären 37er, die sicher nicht notwendig wären aber naja sehen halt gut aus, auch wenn ich meist nur Holz aus dem Wald hole. Das Problem sehe in Zukunft nur dann Reifen zu finden die auch echte Mt´s sind und die Hürde für die
Geräusche schaffen.
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 28.08.2009 00:07:30    Titel:
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37'er??? Obskur Überleg Dir das gut...

Wenn das gute Stück auch noch einen Rest Alltagstauglichkeit behalten soll, würde
ich 35'er als absolut oberste Grenze ansehen. Und ob Du selbst da noch mit der
Serienübersetzung klarkommst, halte ich für fraglich...

Was willst Du denn letztlich mit dem Wagen später machen außer Holz holen im Wald?
DAFÜR wird ja wohl niemand einen SAS mit 37'ern planen... Unsicher

Stefan

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CPeuker
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1. Nissan Pick UP D22 TDI, Nissan Micra K11, Toyota RAV 4,
BeitragVerfasst am: 28.08.2009 08:12:31    Titel: 35er mit Orig. Übersetzung
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Ich hab ja nicht gesagt daß es 37er sein müßen aber 35er sollten schon wegen der stimmigeren Optik rein. Die Achsen müßten ja dann sowieso anders übersetzt werden, Hab ja mit 33ern schon ohne Untersetzer durch ne Wiese zu kommen. Aber anderes Übersetzunge vorne und hinten sollten doch kein Problem sein oder gibts da nicht viel Auswahl. Sicher hol ich nicht nur Holz, ab und an darf ich schon mal durch ein Waldstück trialen. Aber wie Du sagst eine gewisse Grundalltagstauglichkeit muß erhalten bleiben. Mit ein Grund für die Umbaupläne ist halt auch daß ich mit dem D22 vollstens zufrieden bin, nur die Vorderachsaufhängung und Lenkung ist halt noch nie das gelbe vom Ei gewesen, wie beim D21 auch schon. Handwerkerauto und kein Off-Roader in dem Sinne.
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CPeuker
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1. Nissan Pick UP D22 TDI, Nissan Micra K11, Toyota RAV 4,
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 17:28:04    Titel: Jetzt fang ich mal mit Teilesammeln an
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Also ich habe mich entschieden mal den SAS-Umbaukit von Calmini als Basis zu verwenden. Das mit dem Panhardstab werden wir dann ja sehen, notfalls kann ich den auch selbst entwerfen und fertigen. Dann werde ich mir eine Achse besorgen also nach euren Aussagen denke ich, ist eine C200 für mich ausreichend. Ich fahr nicht die B-B. Also kann ich, sag ich mal einen 160er schlachten oder? Schweißer mit Brief hab ich schon! Nur habe ich ein Problem mit den Achsübersetzungen: Was habe ich hinten für eine Achse drin im 2001er PU? Es ist auf alle Fälle eine LSD! Ist das auch eine C200 oder H233B oder was? Und dann muss ich sagen habe ich mir schon gedacht die Ü-setzung sollt v+h gleich sein? Bin KFZ-techniker aber habe seit 15 jahren keine Achse mehr gemacht entschuldigt. Aber wenn ihr momentan auf 4x4-parts.com schaut da hat einer, anscheinend eine schönen alten Terrano mit zwei versch. Ü´s gebaut. Was soll das? Ich habe immer gedacht Drehzahl vuh identisch? Und dann werde ich schauen ob Patrol GR Achschenkel auf die C200 vom ? passen wegen der ABS-Sache. Aber eigentlich hat mich elektronischer Schnickschnack eh no nie interessiert.
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 20:16:13    Titel:
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Hmm, also meines wissens nach sollte der eigentlich die H233B hinten haben, aber mit den neueren PU´s bin ich nicht so vertraut, der hat hinten dann eigentlich die 4,63:1 Übersetzung drinnen, aber für 35" würde ich dir empfehlen auf 4,88:1 oder noch Kürzer zu wechseln.

DAs mit den Unterschiedlicehn Übersetzung ist immer relatiev, wie groß der unterschied ist. der bei 4x4Parts hat ja ein minimalen unterschied, 5,89:1 zu 5,86:1 das ist im gelände zu vernachlässigen, kommt daher das es von den verschiedenen hersteller nicht die gleichen Übersetzungen giebt (z.B. nissan hat 4,625 aber ne Dana achse gibt es nich in den bereich und die Kürzeren 4,875 weichen ja auch von den 4,88 von nissan oder den 4,9 von merzedes ab, also rundet man die 4,75 auf 4,88 und schon ist es optisch stimmender und zu den G achsen ist der unterschied auch ned mehr so groß), wenn er z.B. 4,11:1 und 4,88 hätte, dann gäbe es kleinholz.
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1. Nissan Pick UP D22 TDI, Nissan Micra K11, Toyota RAV 4,
BeitragVerfasst am: 28.09.2009 11:02:40    Titel: passende Achse finden
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Hi zusammen, kann mir irgendjemand Tips geben wo ich eine günstige Patrol also C200 oder Dana44 VA finden kann? SOllte nicht viel kosten, da ich ja sowieso anders übersetzen werde und Achsschenkel u.U. geändert bzw. andere dran kommen sollen. Oder könnte vielleicht eine alte Hilux-VA auch für den SAS-Umbau brauchbar sein?
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 29.09.2009 08:58:30    Titel:
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Mit der Toyo achse sollte es auch gehen, die sollen aber nicht so stabiel sein, wurde mir gesagt
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