Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 16.07.2009 22:59:32 Titel: LED Diskussion (abgetrennt) |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Liederbach am Taunus Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. E.ATV Evolution 525 |
|
Verfasst am: 17.07.2009 00:44:45 Titel: HID Performance versus Low Cost Bastellösung |
|
|
Das ist eine durchaus berechtigte Frage.
Nun frage ich mich, sind die erwähnten 150 € der Stück oder der Paar Preis?
Am Ende Spielt das aber auch nur eine nebensächliche Rolle.
Bei unserern HID ist das Steuergerät (Ballast) bereits eingebaut und man kann sie ganz einfach via 2-Draht verkabeln.
Keine zusätzliche Montage von Steuerteilen, wo man vll . gar keinen Platz dafür hat und zudem gleich entsprechend geschützt.
Weiterhin bekommt man Garantie auf Lebenszeit, ausgenommen die Brenner, das ist Verbrauchsmaterial.
Wichtig vll. auch, viele der angebotenen HID Kits haben keine E Prüfung erlebt und sind somit auch nicht zulässig.
Ein kompletter und zudem geprüfter Scheinwerfer mit E Kennzeichnung steht aus unserer Sicht für mehr Sicherheit,
als eine "zusammengebastelte" Lichtanlage welche evt. entstehenden Temperaturen garnicht stand hält.
Wo mir direkt der Chrom beschichtete Plastikreflektor einfällt
Kurz um, Qualität hat ihren Preis und bei uns kostet ein Paar soviel wie andererorts ein Stück
Und wenn es dann dennoch zuviel ist, na gut, dann ist es eben Luxus.
Es ist doch jedem selbst überlassen was er tut, teuer ist relativ
Viele Grüße!
Weitere Fragen, Anregungen und Kritik sind gerne willkommen... | _________________
.:| Ihnen ist es zu dunkel? An uns liegt es nicht! |:.
.:| www.GLOBAL-OFFROAD.com - www.LEDPOWER24.com - HIGH PERFORMANCE PARTS |:.
.:| LED BAR LIGHTs - 4-200 LED a 3W - 720 bis 36.000 Lumen |:.
.:| LED SOLSTICE SPOTs - 1-6 LED a 10W - 900 bis 4800 Lumen |:.
.:| LED ARBEITSSCHEINWERFER - Hier ist für jeden was dabei, ob klein ob groß |:. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2009 08:15:10 Titel: |
|
|
warte mal du willst mir erzählen das nur weil deine lampen ein e prüfzeichen haben zulässig im deutschen strassenverkehr sind
es mag auch sein das bei deinen lampen die steuergeräte im scheinwerfer sind aber wenn ich 150 € für ein paar bezahle anstatt 500 € da habe ich auch kein broblem damit die steuergeräte noch wohin zu bauen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.07.2009 09:39:46 Titel: HID Performance versus Low Cost Bastellösung |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | warte mal du willst mir erzählen das nur weil deine lampen ein e prüfzeichen haben zulässig im deutschen strassenverkehr sind  |
Ich wollte hier nichts erzählen, sondern versuchen zu erklären.
Aber hier sind wir wohl unterschiedlicher Meinung und ich akzeptiere das.
Torsten hat folgendes geschrieben: | es mag auch sein das bei deinen lampen die steuergeräte im scheinwerfer sind aber wenn ich 150 € für ein paar bezahle anstatt 500 € da habe ich auch kein broblem damit die steuergeräte noch wohin zu bauen |
Wie bereits geschrieben, jeder wie er mag.
Wenn es günstiger geht, man "schrauben" kann und will, wieso nicht?!
Aus unserer Sicht stehen wir im Preis zu allen anderen Marktbegleitern nicht schlecht da,
und das ist der Punkt der uns neben Qualität und Service beschäftigt.
Es gibt eben für alles einen Markt. Zusammengesetzt aus "Einzelteilen" oder eben als fertiges Produkt.
Wir haben eben nur letzteres, sorry.
Wünsche einen guten Start ins Wochenende. | _________________
.:| LED ARBEITSSCHEINWERFER - Hier ist für jeden was dabei, ob klein ob groß |:. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 17.07.2009 11:23:18 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | es mag auch sein das bei deinen lampen die steuergeräte im scheinwerfer sind aber wenn ich 150 € für ein paar bezahle anstatt 500 € da habe ich auch kein broblem damit die steuergeräte noch wohin zu bauen |
Wenn´s denn immer so simpel wäre.
War für mich damals ein ziemlicher Akt, meine Xenons montiert zu bekommen und ein sinnvolles Plätzchen für die Steuergeräte zu finden - da wäre ich froh gewesen, wenn´s die Lampen mit integriertem Ballast gegeben hätte. Gab´s nicht und so hab ich die Kohle zu meinem Schrauber getragen, der an der ARB rumgesägt und geschweißt hat, bist die Kistchen verstaut waren. Soll ja auch gescheit aussehen und nicht die Steuergeräte mit Kabelbinder an die Stoßstange geknüppelt. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.07.2009 12:30:50 Titel: |
|
|
Bezüglich der Zulassung im Straßenverkehr hatte ich ja schon eine Frage gestellt, als die Lampen hier ursprünglich vorgestellt wurden. Aber da ich nun wieder "E13 geprüft - als nutzbar" lese, stelle ich sie nochmal:
Sind die HID Lampen in Deutschland als im öffentlichen Straßenverkehr gem. StVZO zugelassen ?
Falls ja, welche Referenzzahl haben sie. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2009 13:21:47 Titel: |
|
|
ich habe gerade mit einen tüv prüfer geredet und es ist si das xenon scheinwerfer nach deutscher-regelung mit einer scheinwerferreinigungsanlage ausgerüstet seinen müssen und einer automatichen höhenverstellung
und das e prüfzeichen hat nichs mit einer genemigung im deutschen strassenverkehr zu tun | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 17.07.2009 13:29:06 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | ich habe gerade mit einen tüv prüfer geredet und es ist si das xenon scheinwerfer nach deutscher-regelung mit einer scheinwerferreinigungsanlage ausgerüstet seinen müssen und einer automatichen höhenverstellung
und das e prüfzeichen hat nichs mit einer genemigung im deutschen strassenverkehr zu tun |
Dies Gilt nicht für , sondern nur für Hauptscheinwerfer!!!!
Und noch was, im Gegensatz zu "gebastelten" Scheinwerfer haben, besitzen original Xenon einen Refelktor, der auf den Lichtpunkt der Brenner angepasst ist und somit eine optimal Leuchtkraft sicherstellt und auch niemand blendet! (was bei aber eher eine untergeordnete Rolle spielt) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.07.2009 14:04:31 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | ich habe gerade mit einen tüv prüfer geredet und es ist si das xenon scheinwerfer nach deutscher-regelung mit einer scheinwerferreinigungsanlage ausgerüstet seinen müssen und einer automatichen höhenverstellung
und das e prüfzeichen hat nichs mit einer genemigung im deutschen strassenverkehr zu tun |
Dies Gilt nicht für , sondern nur für Hauptscheinwerfer!!!!
Und noch was, im Gegensatz zu "gebastelten" Scheinwerfer haben, besitzen original Xenon einen Refelktor, der auf den Lichtpunkt der Brenner angepasst ist und somit eine optimal Leuchtkraft sicherstellt und auch niemand blendet! (was bei aber eher eine untergeordnete Rolle spielt) |
Danke Strada für Deine Anmerkung. Selbige wäre auch von mir gekommen.
Es ist schon wichtig über was man eigentlich spricht. Hauptscheinwerfer, , usw.
Für alles gibt es "abweichende" Regularien.
Diese zu vermischen endet in einer enlosen wir reden im Kreis Diskussion...
Optisch lustig sehen Sie sicherlich aus die mit Reinigungsanlage!
Danke für den geilen Tipp, wenn das mal kein Patent wert ist
Bitte tut mir den Gefallen und bleibt sachlich.
Es gibt nichts schlimmeres als Foreninhalte die nur aus "Halbwissen" bestehen.
Sowas gibt es zu genüge und ich denke das möchte man hier im Offroad Forum auch nicht sehen!
Und um direkt vorzubeugen - das war keine persönliche Kritik an einer Person oder Gruppe!
Wir geben unser bestes... DELTA 8 Du bist nicht vergessen, ich arbeite an deiner Antwort! | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 17.07.2009 14:17:56 Titel: |
|
|
Ich frag einfach mal in die Runde:
Ist es eigentlich sinnvoll, Xenonscheinwerfer als Zusatzfernscheinwerfer anzuschließen ?
Wenn ich mir so vorstelle:
Nachts auf der Landstrasse,
Fernlicht an,
20 Sekunden später Gegenverkehr,
Fernlicht aus,
wieder frei also Fernlicht an
Fernlicht aus,
Fernlicht aus,
Sicher nicht sooooo toll, also montiere ich die Dinger mit nem zusätzlichen Schalter
als Arbeitscheinwerfer und brauch mir keine Gedanken über die Zulässigkeit zu machen. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 17.07.2009 14:27:08 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Sicher nicht sooooo toll, also montiere ich die Dinger mit nem zusätzlichen Schalter als Arbeitscheinwerfer und brauch mir keine Gedanken über die Zulässigkeit zu machen. |
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.07.2009 14:50:58 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Ich frag einfach mal in die Runde:
Ist es eigentlich sinnvoll, Xenonscheinwerfer als Zusatzfernscheinwerfer anzuschließen ?
Wenn ich mir so vorstelle:
Nachts auf der Landstrasse,
Fernlicht an,
Fernlicht aus,
Fernlicht aus,
Fernlicht aus,
Sicher nicht sooooo toll, also montiere ich die Dinger mit nem zusätzlichen Schalter
als Arbeitscheinwerfer und brauch mir keine Gedanken über die Zulässigkeit zu machen. |
Das ist eigentlich auch die Idee des Ganzen.
- Seperater Schalter - Nutzen dort wo es Sinn macht
Im normalen Straßenverkehr, da hast du mit deiner Beschreibung recht, ist es kein sinnvoller Einsatzbereich.
Jedoch für Expedition, Reise / Abenteuer, abseits der Straßen, da schon ehr.
Wobei man hier natürlich sich der LED BAR LIGHTs (Reiner Arbeits- Scheinwerfer CE geprüft) erfreuen könnte  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 17.07.2009 14:59:53 Titel: |
|
|
Bei dem Ballast, der in den Automobil-HID verarbeitet ist, macht das schnelle Ein/Aus aber wohl nix mehr aus. Bei batteriebetriebenen HID, also Taschenlampen, killt man mich "schnell-mal-eben-dahinleuchten" ratzfatz die Lampe | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.07.2009 15:08:35 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Bei dem Ballast, der in den Automobil-HID verarbeitet ist, macht das schnelle Ein/Aus aber wohl nix mehr aus. Bei batteriebetriebenen HID, also Taschenlampen, killt man mich "schnell-mal-eben-dahinleuchten" ratzfatz die Lampe |
Damit hast du wohl Recht Michael, was Henning aber meinte ist die Phase des "Startens" der Lampen.
Bei HID / Xenon ist das ja nicht 0 und 1 bzw. aus und an - sondern ein "hochfahren" des Lichtes.
Man muss es so sehen. Das einschalten eines Zusatz HID entspricht dem Einschalten eines Xenon Fahrlichtes, nicht dem wechsel zwischen Abblendlich auf Fernlicht, da das anders geregelt wird.
Meistens ists so. Du schaltest ein, das Licht fährt hoch - alles hell - und schon kommt einer ums Eck und du musst wieder abblenden. Bahn frei, auf ein neues. Das ist mit Sicherheit auf dauer nervig.
Daher - dort einsetzen wo's Sinn macht. Licht an - bleibt an  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 17.07.2009 16:26:09 Titel: |
|
|
Das stimmt, merke ich bei meinen H4-HID-Einsätzen aus Hongkong, das braucht immer ne Weile bis 100%, vor allem beim Betätigen der Lichthupe. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|