Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Brauche hilfe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sipi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: 13359 Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5397 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy 2500 6,5td
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 11:33:34    Titel: Brauche hilfe
 Antworten mit Zitat  

Hallo Alle!

Ich habe grade mall fehler code ausgelesen,bei mein chevy silverado bj 95 ,6,5 td,und er hatt das fehlercode 13,14,17,18,angezeigt!
Der schaltet bei der 2 gang erst bei 2500 umdrehung,oder er schaltet garnicht,dann muss ich motor abstelln,paar sec warten,dann geht wieder!
Der wandler hatt ölverlust!
Kann mir jemand vieleicht weiter helfen?
Oder hatt jemand ein idee?
Das der Getriebe auf notprogramm läuft,das leuchtet mir ein,aber fehlercode 17,18 soll pumpe defekt sein!Ist aber nicht!13,14 null ahnung was das bedueten soll!
traurig

_________________
Lebe dein Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Online


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 12:41:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also, der TD soll sehr große Probleme mit nem Elektronikteil an der Pumpe haben, was dann für diese Fehler sorgen kann, dadurch geht das Steuergerät evtl ins Notlaufprogramm. Da hat der Motor weniger Leistung und der Wagen schaltet nicht, oder zu spät, das hab ich auch zz beim 4,3er TBI.

hier mal, was ich dazu auf die schnelle gefunden hab:
Zitat:
Pumpensteuergerät und die Lösung
Drivermodul
Haben Sie vor kurzem eine neue Pumpe bekommen? Jetzt macht das Fahrzeug wieder Ärger und geht schlagartig aus und wieder an? Pumpensteuergerät(Drivermodul). Egal ob es vor kurzem mit der Pumpe neugekommen ist oder nicht. Dieses Bauteil sitzt aufgrund der Technik direkt an der Einspritzpumpe und somit im heißen Bereich. Das Drivermodul arbeitet wie ein Transistor und entwickel ein extreme Eigenhitze im Fahrbetrieb. Je mehr Gas Sie geben desto heißer wird es. Um es vor Überhitzung zu schützen wurde es direkt an die Einspritzpumpe montiert und soll durch den durchlaufenden Kraftstoff gekühlt werden. Leider reicht der Kühleffekt der Pumpe bei weitem nicht aus um hier dauerhaft Kühlung zu bringen. Ein regelmäßiger Schaden ist die Folge. Oft fällt auch noch die Förderpumpe unter dem Fahrzeug aus und somit sinkt der Kraftstoffdruck noch weiter und es führt zu noch mehr Hitze. Der Sommer und die aufsteigenden Motorwärme tun Ihr übriges. Wir bieten Ihnen ein Inovative Lösung mittels Modulkühler und ganz NEU eine Kabelverlängerung zur Montage an einem anderen Ort. Dieser ist so großzügig dimensioniert, das wir keine weiteren Schäden am Drivermodul mehr erwarten. Montage soll an der Ansaugspinne erfolgen und mittels der Originalkabel adaptiert werden. Auf Wunsch auch mit verlängertem Kabelsatz zur Montage am Innenkotflügel.
Im Lieferumfang des Kühlers befindet sich zusätzlich ein größerer Wiederstand für das neue Drivermodul welcher die Kraftstoffmenge in der Pumpe erhöht, somit läuft läuft die Pumpe wirtschaftlicher. Ergebniss: Der Kraftstoffverbraucht sinkt deutlich bei größerer Leistung.
Montagezeit des Kühler mit dem neuen Modul ca. 25 Minuten. Eine Ersatz des Drivermoduls an der Pumpe würde ca. 2 Stunden dauern und der Erfolg wäre nicht von Dauer. Unter dem Strich sparen Sie viel Geld und vor allem viele Nerven. Desweiteren ist auch Ihre Einsprtzpumpe vor der Hitze des Moduls geschützt.


Fehlercode 13+14 sollen eig heißen: Oxygen sensor or circuit(13) und Coolant sensor or circuit / high temperature indicated(14)
aber das kann nur bedingt stimmen bei dir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sipi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: 13359 Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5397 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy 2500 6,5td
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 12:56:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versuch ich nochmall alles beschreiben,habe paar sachen,neu entdeckt,also 1. über den Gaspedal gibst einer komische glocke,und würd elektrisch angesteuert,da wurde mall geschweißt aber ganz fürchterlich,weis jemand was diese teil ist wie das heist?
Danke für die schneller antwort,ich komme immer näher an der sache!

_________________
Lebe dein Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sipi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: 13359 Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5397 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy 2500 6,5td
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 20:40:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute!

Hat jemand in meiner näher einer,chevy im meinen version,jezt hab ich wieder was neues endeckt,unter der pumpe wahren 4 lose stecker versteckt,die gehören niergendsswo!!!Gekenzeichnet sind zwei mit blau plastik,einen orange und ein in grün!
Ja null ahnung von elektrik!
Danke im voraus!

_________________
Lebe dein Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen