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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: 13359 Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5434 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy 2500 6,5td |
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Verfasst am: 08.07.2009 11:33:34 Titel: Brauche hilfe |
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Hallo Alle!
Ich habe grade mall fehler code ausgelesen,bei mein chevy silverado bj 95 ,6,5 td,und er hatt das fehlercode 13,14,17,18,angezeigt!
Der schaltet bei der 2 gang erst bei 2500 umdrehung,oder er schaltet garnicht,dann muss ich motor abstelln,paar sec warten,dann geht wieder!
Der wandler hatt ölverlust!
Kann mir jemand vieleicht weiter helfen?
Oder hatt jemand ein idee?
Das der Getriebe auf notprogramm läuft,das leuchtet mir ein,aber fehlercode 17,18 soll pumpe defekt sein!Ist aber nicht!13,14 null ahnung was das bedueten soll!
| _________________ Lebe dein Leben! |
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auf dicken Socken unterwegs
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 08.07.2009 12:41:38 Titel: |
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also, der TD soll sehr große Probleme mit nem Elektronikteil an der Pumpe haben, was dann für diese Fehler sorgen kann, dadurch geht das Steuergerät evtl ins Notlaufprogramm. Da hat der Motor weniger Leistung und der Wagen schaltet nicht, oder zu spät, das hab ich auch zz beim 4,3er TBI.
hier mal, was ich dazu auf die schnelle gefunden hab:
Zitat: | Pumpensteuergerät und die Lösung
Drivermodul
Haben Sie vor kurzem eine neue Pumpe bekommen? Jetzt macht das Fahrzeug wieder Ärger und geht schlagartig aus und wieder an? Pumpensteuergerät(Drivermodul). Egal ob es vor kurzem mit der Pumpe neugekommen ist oder nicht. Dieses Bauteil sitzt aufgrund der Technik direkt an der Einspritzpumpe und somit im heißen Bereich. Das Drivermodul arbeitet wie ein Transistor und entwickel ein extreme Eigenhitze im Fahrbetrieb. Je mehr Gas Sie geben desto heißer wird es. Um es vor Überhitzung zu schützen wurde es direkt an die Einspritzpumpe montiert und soll durch den durchlaufenden Kraftstoff gekühlt werden. Leider reicht der Kühleffekt der Pumpe bei weitem nicht aus um hier dauerhaft Kühlung zu bringen. Ein regelmäßiger Schaden ist die Folge. Oft fällt auch noch die Förderpumpe unter dem Fahrzeug aus und somit sinkt der Kraftstoffdruck noch weiter und es führt zu noch mehr Hitze. Der Sommer und die aufsteigenden Motorwärme tun Ihr übriges. Wir bieten Ihnen ein Inovative Lösung mittels Modulkühler und ganz NEU eine Kabelverlängerung zur Montage an einem anderen Ort. Dieser ist so großzügig dimensioniert, das wir keine weiteren Schäden am Drivermodul mehr erwarten. Montage soll an der Ansaugspinne erfolgen und mittels der Originalkabel adaptiert werden. Auf Wunsch auch mit verlängertem Kabelsatz zur Montage am Innenkotflügel.
Im Lieferumfang des Kühlers befindet sich zusätzlich ein größerer Wiederstand für das neue Drivermodul welcher die Kraftstoffmenge in der Pumpe erhöht, somit läuft läuft die Pumpe wirtschaftlicher. Ergebniss: Der Kraftstoffverbraucht sinkt deutlich bei größerer Leistung.
Montagezeit des Kühler mit dem neuen Modul ca. 25 Minuten. Eine Ersatz des Drivermoduls an der Pumpe würde ca. 2 Stunden dauern und der Erfolg wäre nicht von Dauer. Unter dem Strich sparen Sie viel Geld und vor allem viele Nerven. Desweiteren ist auch Ihre Einsprtzpumpe vor der Hitze des Moduls geschützt. |
Fehlercode 13+14 sollen eig heißen: Oxygen sensor or circuit(13) und Coolant sensor or circuit / high temperature indicated(14)
aber das kann nur bedingt stimmen bei dir | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: 13359 Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5434 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy 2500 6,5td |
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Verfasst am: 08.07.2009 12:56:41 Titel: |
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Versuch ich nochmall alles beschreiben,habe paar sachen,neu entdeckt,also 1. über den Gaspedal gibst einer komische glocke,und würd elektrisch angesteuert,da wurde mall geschweißt aber ganz fürchterlich,weis jemand was diese teil ist wie das heist?
Danke für die schneller antwort,ich komme immer näher an der sache! | _________________ Lebe dein Leben! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: 13359 Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5434 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy 2500 6,5td |
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Verfasst am: 08.07.2009 20:40:01 Titel: |
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Hallo Leute!
Hat jemand in meiner näher einer,chevy im meinen version,jezt hab ich wieder was neues endeckt,unter der pumpe wahren 4 lose stecker versteckt,die gehören niergendsswo!!!Gekenzeichnet sind zwei mit blau plastik,einen orange und ein in grün!
Ja null ahnung von elektrik!
Danke im voraus! | _________________ Lebe dein Leben! |
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