Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Was steht da auf der Hose?
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6735 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 28.12.2005 14:45:06 Titel: Das ist doch mal was... |
|
|
...oder?
Verbrauch iss heftig, aber sonst... seeeehr nett | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.12.2005 14:49:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Was steht da auf der Hose?
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6735 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 28.12.2005 14:56:58 Titel: |
|
|
Hi Bondgirl
...Fernreisetauglich scheint das Ding ja zu sein...
nicht größer, als ein alter 416er Unimog, geländegängeig, Druckluftanlage, Sperren, Winkel sehn auch gut aus, gute Bodenfreiheit...
Hat mit dem Ding schon jemand Erfahrungen? | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.12.2005 15:04:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Was steht da auf der Hose?
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6735 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 28.12.2005 15:25:32 Titel: |
|
|
Wieeee? Mit Sicherheit....
Fernreisetauglich oder bist schon mal damit gefahrn / auf ner Reise gesehn? | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.12.2005 15:27:04 Titel: |
|
|
mal ne dumme frage .das ist doch ein vwLT 45 aufbau oder | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.12.2005 15:28:12 Titel: |
|
|
Moment.....Bild nicht find.....irgendwas stimmt mit dem Upload-Tool nicht..... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Was steht da auf der Hose?
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6735 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 28.12.2005 15:30:36 Titel: |
|
|
War ein Gemeinschaftsprojekt zw. MAN un VW. Ich glaub, die Dinger wurden von 1975 - 1995 gebaut...
Der hier scheint von den Dänen zu sein...
gabs als
8.136 - 136PS
8.150 - 150PS | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
|
müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 28.12.2005 15:31:49 Titel: |
|
|
nissi hat folgendes geschrieben: | mal ne dumme frage .das ist doch ein vwLT 45 aufbau oder |
So heißen die etwas kleineren Brüder, das ist eine Gemeinschaftsproduktion von VW und MAN, sieht man auch an dem VW-Zeichen unter dem MAN
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.12.2005 15:38:02 Titel: |
|
|
So, ist zwar auch kein LT45, aber immernih seine Kabine. Hast recht- das ist die Kabine, aber die Blinker sitzen woanders.
gesessen bin ich nur da drin:
oder da drin
da drin
da drin
da drin
da drin
und noch einige andere....irgendeinen Vorteil muss der job ja haben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.12.2005 15:49:57 Titel: |
|
|
Aber als Expeditionsmobil finde ich keinen. Suchsuch....wahrscheinlich bietet er gegenüber dem grossen Mog keine wesentlichen Vorteile. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Was steht da auf der Hose?
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6735 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 28.12.2005 16:01:08 Titel: |
|
|
Hab ich doch gewusst, dass Du die richtige Ansprechpartnerin für solche Fälle bist...
Die Dänen haben damit die alten Unimogs ersetzt.
Aber Erfahrungswerte evtl. auch mit anderen MAN bzgl. Zuverlässigkeit, etc... wären auch cool.
Aber noch ein anderer Dauerbrenner bei mir (Vielleicht erinnerst Dich noch, da gabs früher schon mal nen Thread...:
http://forum.off-road-forum.de/viewtopic.php?t=6251&view=next&sid=c1d867e0a59f9b2ab08c300a8bbcefbd
...Aber nix für zivilisten...Leider... | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.12.2005 16:07:00 Titel: |
|
|
Auverland Sovamag.....ich hab doch diemail nach F geschrieben..... Hab ne Fotosammlung davon hier.....
Meinte "mit Sicherheit" nicht dass ichmich auskenne sondern dieExpeditionstauglichkeit.
Für echte Geländegängigkeit müsste man mehr über den Motor und seine Durchzugskraft in Erfahrung bringen. Als Fernreisemobil gerade noch tauglich (Gewicht, Leistung) für heftigere Sandpassagen ausserhalb von Pisten oder wenns Verwehungen (Schnee, Sand) dazukommen müsste man schauen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Schönau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Classic Range 3,5 u. 3,9 u. Discovery 4 |
|
Verfasst am: 09.01.2006 21:32:03 Titel: |
|
|
Hallo mpr_ger,
ich hab seit fast einem Jahr einen MAN 9.155 Doka. Im Prinzip ist es der selbe wie dieser oben nur keine Militärausführung und mit 155 PS als Doka.
Bedenke allerdings bei solch einem Gefährt (allgemein bei LKW-Womos) - diese Fahrzeuge werden auch bald nicht mehr als Womo eingestuft, sondern mit Hubraum versteuert. Dann bleibt nur noch die Alternative als LKW zu versteuern. Bei deiner Idee den MAN Fernreisetauglich zu machen gibt es für LKWs höhere Kosten auf Fähren, sowie längere Wartezeiten an den Grenzen, desweiteren LKW-Mautkosten, Sonntagsfahrverbote, Durchgangsfahrverbote usw.
Nun mal zum Fahrzeug:
Der Motor und die Achsen sind von MAN und robust. Das Getriebe und das Fahrerhaus von VW. Das Fahrerhaus hat gerne durchrostungen an den Türen und an den Unterseiten. Das Getriebe ist ein 5-Ganggetriebe und könnte bei meinem noch einen 6 Gang gebrauchen, weil die Achsen sehr kurz übersetzt sind und du fährst bei 80 km/h schon im Anfang des roten Drehzahlbereiches. Es gibt hier aber verschiedene Achsübersetzungen, aber ich denke mal das die angegebenen 90 km/h für die Endgeschwindigkeit nicht stimmen. Ob die 136 PS ausreichend sind kann ich leider nicht sagen, weil mir der Vergleich zu meinen 155PS fehlt. Bei mir ist allerdings durch die kurze Übersetzung im Gelände ausreichend Power vorhanden. Die Fahrzeuge müssten mit einer Längssperre und einer Untersetzung, sowie midestens einer Achssperre ausgestattet sein.
Desweiteren bedenke die Aufbaulänge für einen Wohnaufbau. Bei diesen MANs stehen nur 300cm - 350cm für die Aufbaulänge zur Verfügung. Für diese länge gibt es keinen alten fertigen Shelter oder Koffer. Der 290cm Shelter ist zu nieder der LAK1 ist zu breit, da muß schon eine Neukonstruktion her und da bist du mit 10.000 Euro für eine Leerkabine schnell dabei.
Das wars mal, sollten noch fragen sein kein Problem
Gruß
Kai
PS: Seht mir Rechtschreibfehler nach!!!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Was steht da auf der Hose?
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6735 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 19.01.2006 16:28:29 Titel: |
|
|
Hallo Kai!
Vielen Dank für Deine Infos!
Gruß,
Michael | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
|
|