Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wie bekomme ich mit 35" Schlappen ein H-Kennzeichen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gelbesau
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5425 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 2.8 CRD Bj.05 / KTM 525 EXC / BMW R1200GS
BeitragVerfasst am: 16.06.2009 15:31:49    Titel: Wie bekomme ich mit 35" Schlappen ein H-Kennzeichen?
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle,
hab ne Frage:
Bekomme ich mit 35" Reifen ein H-Kennzeichen?
Sollte eigentlich ja kein Problehm darstellen wenn sie nicht über die Radkästen drüber stehen, nur leider tun sie das muss ich jetzt meine Kotflügel börteln oder gibt es Kotflügelanschraubsätze die H-konform sind?
Gruß Tilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.06.2009 15:42:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey - Oldtimerkennzeichen beeinhalten Zustand als Oldtimer (inkl. der Reifengröße) oder den Nachweis, dass die Reifengröße schon laaaaaange drauf ist. Wenn Du jetzt neu 35er drunterschraubst - Geht das eigentlich nicht H-konform.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.06.2009 21:06:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was war denn damals die Originalgröße auf den Blazern?

Wie auch immer, wenn ich mich recht erinnere, fährt die Chevy-Fullsize-Fraktion schon seit Jahrzehnten 35er Reifen so ziemlich als Standard, wäre also von daher schon mal zeitgenössisch... - du müsstest nur irgendwie beweisen, das das so war/ist (Prospekte, Literatur, Fahrzeugbriefkopien von nem baugleichen Blazer, bei dem in den ersten 10 Jahren 35er Reifen eingetragen wurden)...

Interessantes Thema, halt uns auf dem Laufenden!
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.06.2009 21:08:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die fuhren damals auch mit 36ern. Aber wenn die Anfrage "wie drunter kriegen" beinhaltet, stimmt was nicht.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 16.06.2009 21:53:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fahrwerke und die reifen gibts ja schon immer, es ist auch oldtimerkonform, wenn man es erst jetzt drunter baut.
man muss nur nachweisen, dass es dies umbauten schon vor über 30 jahren gab, je nach prüfer reichen bilder , prospekte o.ä.
sowas kann/muss ja bei den amis aufzutreiben sein. schonmal bei ebay geschaut?! irgendwelche alten zeitungen oder so

bei hartnäckigen prüfern kannste das komplett knicken. es wird immer ein haar in der suppe zu finden sein

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gelbesau
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5425 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 2.8 CRD Bj.05 / KTM 525 EXC / BMW R1200GS
BeitragVerfasst am: 19.06.2009 10:03:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Prinzipiell ist ja alles möglich was man vor 20 Jahren bereits eintragen hätte können. Jetzt ist nur die Frage ob es damals auch schon 35" gegeben hat die 330mm breit sind und desshalb für die orginalen Kotflügel zu breit sind weiß da jemand von euch näheres? Da die Laufflächen ja nicht absehen dürfen musste ich mich um eine H-konforme Möglichkeit zur Kotflügelverbreiterung kümmern. Und da ist jetzt die Frage wie ich das anstelle. Es gibt ja Kunststoffverbreiterungssätze aber da wirds nichts mit H und aus Blech selber Verbreiterungen bastel da brauch ich ja 3 Jahre dafür. Vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung mit dem Thema.

Ach und was ich auch noch wissen sollt ist ob es ein 4" Skyjacker Fahrwerk vor 20 Jahren für den Blazer auch schon gegeben hat.

Das Problem ist ich habe sowohl das Fahrwerk als auch die Reifen auf meinem Blazer und das sieht echt fetzig aus und ich hab keine lust für ein H-Kennzeichen 31"Reifen drauf zu machen. Nur kann ich mir den Blazer als 2 Fahrzeug leider nicht leisten wenn ich im Jahr 1500Euro Steuern und 600Euro Versicherung bezahlen muss und desshalb ist ein H-Kennzeichen zwingend erforderlich.
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Tilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.06.2009 10:19:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wär´s mit ner anderen Felgen-ET, sodass die Räder nicht mehr aus dem Radkasten rausstehen? ET 0 oder Minus-Irgendwas könnte vielleicht klappen...?

Außerdem sind diese Kunststoffverbreiterungen doch historisch, die gab´s schon immer: mein 79er Jeep CJ7 hatte 1994, als ich ihn kaufte, schon lange diese schwarzen Kunststoffverbreiterungen drauf und fuhr auf 33x12,5x15.
Wenn man davon ausgeht (ich weiß: DU musst es auch beweisen können!), dass die Kombi schon 5 Jahre so drauf war, dann wäre der Umbau historisch korrekt in den ersten 10 Jahren passiert.

Also historisch ist die Sache auf jeden Fall. Leider hab ich keine Unterlagen mehr dafür... - hoffentlich findest du jemanden, der sowas im Brief eingetragen hat oder Prospekte oder so hat (mit dem enstprechendem hist. Datum)!
Nach oben
gelbesau
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5425 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 2.8 CRD Bj.05 / KTM 525 EXC / BMW R1200GS
BeitragVerfasst am: 26.06.2009 10:18:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so hier mal ein Bild von meinem dicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.06.2009 10:42:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DAS Profil wird wohl nicht als historisch durchgehen. Ansonsten würde ich mit´m Prüfer schwätzen, was er als Nachweis haben will, das 35er "zeitgenössisch" sind.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.06.2009 11:12:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Immerhin sinds die Baja Belted mit dem ALTEN Profil, das könnte doch durchaus historisch sein (gibts das nicht schon seit den 80ern? Jedenfalls haben sie bei Mickey Thompson doch neulich tatsächlich mal das Baja-Profil gewechselt).
Aber müssen´s denn unbedingt die exotischen 35x13,5 sein? Die hatte damals (wenns die Breite überhaupt da schon gab) kein Mensch droben, da würd ich zur H-Abnahme halt die Standardgröße 35x12,5 draufmachen, die hatte schon seit Jahrzehnten "jeder" Jeeper und Pickup-Fahrer (aus´m Amilager) drauf! Zumindest seit meiner Chrom&Flammen-und-Offroad-Mag.-Jugend, die genau zu der Zeit stattfand...

Ähem, was soll denn der "hübsche" Knubbel auf der Motorhaube (findest du das hübsch oder hast du echt nen Kompressor drunter und keinen Platz mehr unter ner serienmäßigen Motorhaube?): Wenn DER überhaupt historisch ist...?

Ansonsten: Schöner 79er (oder 80er)?
Nach oben
gelbesau
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5425 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 2.8 CRD Bj.05 / KTM 525 EXC / BMW R1200GS
BeitragVerfasst am: 26.06.2009 11:31:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist ein 79er und es sind 35 14.5 15 keine 13.5 drauf und die möchte ich eigentlich auch weiter Fahren da die 12.5 bestimmt total winzig aussehen?!
Das hässliche Ding welches hier auf dem Bild meine Motorhaube verschandelt wurde selbstverständlich nicht von mir dort hin silikoniert und wird natürlich noch entfernt werden. Es war der eigenartige Geschmack des östereichischen Vorbesitzers der diese Schtraftat zu verantworten hat.
Zum Thema Östereicher mal ne Frage:
Schweißen diese komischen Leute eigentlich immer trotz Verschraubung ihre Stoßstangen fest?

Zu den 35ern hat jemand von euch Zeitschriften oder ähnliches welche belegen, dass es diese Reifen in den 80ern schon gab?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.06.2009 19:48:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schreib doch die Reifenhersteller an seit wann die entsprechenden Grössen produziert werden.

Oder versuch es mal hier.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen