Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Automatkgetriebe Blazer


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mkbmw
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5449 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MD21 Pickup 4WD 2,4
BeitragVerfasst am: 20.05.2009 22:07:43    Titel: Automatkgetriebe Blazer
 Antworten mit Zitat  

Hallo,hab da ein Problem mit meinem Automatikgetriebe.Bis heute war es trocken ,bis ich einen Anhänger mit normaler Fahrweise gezogen habe. Erschrocken mußte ich feststellen das ich eine Handflächengroße rote Ölpfütze unterm auto hatte.nach mehreren km ohne Anhängerbetrieb tropft nun nichts mehr.Der Getriebeölstand steht über Maximum(war so beim kauf).Hat das Getriebe eine Art Überdruckventil?Wie lasse ich das Überflüssige öl ab?Kann das A.getriebe dadurch Schaden nehmen?

Was meinst Du? Was meinst Du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 20.05.2009 22:44:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vermute mal, dass normale Anhängerfahren war für das Getriebe schon zuviel.

Das Öl ist einfach zu heiß und dünnflüssig geworden, so dass es durch einen Dichtring durchgedrückt hat.
Versuche mal, ob du die Austrittsstelle lokalisieren kannst.
Vermutlich vorne an der Wandlerglocke.

Hat der Wagen einen zusätzlichen Getriebeölkühler ?

_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mkbmw
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5449 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MD21 Pickup 4WD 2,4
BeitragVerfasst am: 21.05.2009 07:33:43    Titel: Automatikgetr.
 Antworten mit Zitat  

Ja,war einer extra für den Europ. Markt und hat einen Ölkühler,das öl kam oben vom Getriebe runter.Wie gesagt ist der Ölstand zu hoch und jetzt tropft nichts mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rubber Duck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Way Down South
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 21.05.2009 10:10:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was für ein Blazer, S10 oder Full Size? Getriebetyp? Beim TH700 wird empfohlen, während des Hängerbetriebes und/oder im Stadtverkehr auf den Overdrive zu verzichten um unnötige Schaltvorgänge zu vermeiden.
Getriebeölstand bei laufendem Motor und betriebswarmem Getriebe (am besten nach 20km Landstraße) messen.

Gruß
Rubber Duck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.05.2009 11:01:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnte dann auch durch die Entlüftung rausgedrückt sein. Normalerweise zum Ölwechsel die Wanne abnehmen, muss man ja nicht so oft machen.
Nach oben
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 21.05.2009 23:17:12    Titel: Re: Automatikgetr.
 Antworten mit Zitat  

mkbmw hat folgendes geschrieben:
Ja,war einer extra für den Europ. Markt und hat einen Ölkühler,das öl kam oben vom Getriebe runter.Wie gesagt ist der Ölstand zu hoch und jetzt tropft nichts mehr.


Ja, dass wird das Problem sein - zu viel ÖL im Getriebe, und wenn´s richtig zur Sache geht, dann drückts zur Entlüftung raus.

Korrigiere demnächst mal den Ölstand - entweder ist ein Ablauf direkt an der Ölwanne ... oder absaugen durch das Einfüll-/Ölmessstabrohr ... oder einen Schlauch am Zusatzkühler kurz losmachen.

Oder ggf. gleich mal einen ATF+Filterwechsel machen und die korrekte Menge neu einfüllen. Smile

_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mkbmw
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5449 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MD21 Pickup 4WD 2,4
BeitragVerfasst am: 23.05.2009 13:54:57    Titel: Automatkgetriebe Blazer
 Antworten mit Zitat  

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten hat mir echt weitergeholfen,das es aus der Enlüftung rauskam macht sinn.Werde mal das kommplette öl ablassen und neues auffüllen.Es ist ein Blazer S10 Bj .96 mit 4,3l Vortec Motor ,keine Ahnung welche Getriebebezeichnung ,ich muß auch noch die Füllmenge und die Spezif. rausbekommen.
Übrigens war es am Vatertag in Peckfitz richtig geil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 23.05.2009 16:01:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi, is das TH700R4, bzw 4L60E, füllmenge sind so um die 5-6 ltr, ohne Spülung. hab ich grad hinter mir ^^ du müsstest den Vortec haben, mit 193PS oder ??
oder noch den alten, wie ich, mit 119kW ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mkbmw
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5449 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MD21 Pickup 4WD 2,4
BeitragVerfasst am: 23.05.2009 21:00:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja,der vortec mit 142 KW Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 23.05.2009 23:34:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde ich ganz enspannt sehen,

ist bei meinem Chikoree genauso.
Wenn ATF voll und schwerer Anhänger kommt es aus der Entlüftung,
ist auch so wenn man meint mit der Kiste auf der Autobahn einen schweren Gasfuß haben zu müssen.

Hat mich auch am Anfang einiges an Adrenalin gekostet

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 24.05.2009 22:32:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann ich bestätigen , bei stärkerer Erwärmung des Getriebes kommt selbst bei korrektem Ölstand gern mal was aus der Entlüftung . Ich hab festgestellt , daß auch der serienmäßige Getriebeölkühler absolut nicht ausreicht . Damit kommt das Getriebeöl im Sommer selbst ohne Anhänger ohne Berge bei zügiger Autobahnfahrt problemlos auf über 130°C . Bei Geländefahrt , wo zwangsläufig mehr im Wandlerbereich gefahren wird , kommt man auch schnell in diese Regionen . Es empfiehlt sich auf jeden Fall ein extra Getriebeölkühler , möglichst groß dimensioniert .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.095  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen