Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Vom respektvollen Umgang miteinander
Das kann doch nicht so schwer sein...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5904 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.05.2009 13:13:56    Titel: Vom respektvollen Umgang miteinander
 Antworten mit Zitat  

Hier mal einige Zitate zum Thema „Umgangston und persönliche Angriffe in diesem Forum“:

schnullieh hat folgendes geschrieben:
Huch H I L F E !!!!!! Spätestens ab jetzt lese ich die weisen Worte des "Leitwolfes" nicht mehr mit
-------- und würde ihn auch nicht mal kennenlernen wollen! Nee, oder?

Das kann kein Mensch von dieser Welt sein!!!!!! Nee, oder?

grafe hat folgendes geschrieben:
Hau mich, ich bin der Frühling

ein bisschen blöd ist ja noch nett, aber was er hier abzieht ist ja unter aller sau rotfl

Viking hat folgendes geschrieben:
Hey , es kann sicherlich auch sehr spannend sein , in seiner eigenen Traumwelt der Bürgermeister zu sein !

Es ist Dein Ton und die ekelhafte Arroganz Deiner Postings !!!! Sei es nun im Islandforum oder hier , Dein Benehmen ist unter aller Sau

siggi109 hat folgendes geschrieben:

ICH GLAUBE NICHT DAS ES IN DEINEM LEBEN IRGENDWAS GIBT AUF DAS MAN NEIDISCH SEIN MÜSSTE............
nichtmal auf deine aroganz.du bist nicht der tollste auf der welt,aber glaub ruhig weiter drann........
Heiligenschein

Maddoc hat folgendes geschrieben:
@Siggi

du kannst mir mal grad ganz gepflegt die Rosette knutschen........... Vertrau mir

Sandman hat folgendes geschrieben:
..er is wieder da... YES

..... aber mir ist schlecht! Nee, oder?

Oliver hat folgendes geschrieben:
Da wo diese Mädels und Jungs allerdings schon hingeschifft haben musst du vermutlich erst noch riechen. In meinen Augen bist du lediglich ein Sprücheklopfer

doggy hat folgendes geschrieben:
........Stimmt meine Geschichte,oderist alles nur gesponnen????????Gruss doggy

rotfl rotfl rotfl Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen rotfl rotfl rotfl

Stimmt 100 pro!!! Was der Wilfired kann, kannst du schon lange! Ja

Also los Leute haltet den Awac in den Wind macht es wie Wilfired und ich kostet das Leben aus,je bekloppter desto besser!
Gruss doggy

Hallo Wilfired: Dein Familienname ist nicht zuffällig Münchhausen?Ich frage das weil ich bin nicht intelligent und auch kein Akademiker,aber mit meinen Instinktresten glaube ich Gewisse Parallelen zu Münchhausen zu erkennen.

Don't feed the Troll ! Laß gut sein Erik .

Hier höre ich mal auf (erst der halbe „Raser-Thread“ durch).

Und interessanterweise:
In den GLEICHEN 2 THREADS, in denen (meistens) ich von den zitierten 7 Usern (NUR!!! Dazu kommen noch weitere ca. 10, die zwar meine Meinung in keiner Weise teilten, aber doch wenigstens substantiierte Kritik oder zumindest blumig verpackte Kritik übten. Wer sagte da, das soll „das ganze“ oder „halbe“ Forum sein?) persönlich angegriffen wurde,
kann man 12 versch. User zählen, die (zumindest teilweise) meinen Statements recht gegeben haben bzw. gegen diese persönlichen Angriffe Stellung bezogen haben!
Aber lassen wir jetzt die Erbsenzählerei...

Jetzt zum Wichtigen:

Ich glaube, jeder User hat ein Recht drauf, nicht in seiner Person beleidigt und nicht persönlich angegriffen und/oder lächerlich gemacht zu werden! Auch wenn er eine nicht so ganz populäre Meinung vertritt!

Sollte ich in letzter Zeit hier im Forum irgendjemanden beleidigt oder persönlich angegriffen haben, entschuldige ich mich hiermit!

Es gibt noch eine ganze Menge Themen, in denen Forums-User (ich z. B.) unpopuläre Meinungen vertreten: Wie wollt ihr weitermachen in diesem Forum, soll man weiterhin User mit unpopulären Meinungen angreifen/lächerlich machen, usw., sodass diese Leute dann nur noch über PN mit Gleichgesinnten kommunizieren? (so geschehen in letzter Zeit!)

Und wenn man gar nix zum Thema zu sagen hat, weil man sich da nicht auskennt, sollte man halt die Klappe halten und diejenigen reden/schreiben lassen, die dazu etwas (wirklich) fundiert wissen und/oder dazu etwas real erlebt haben!
Und nicht stattdessen die Fakten/Erlebnisse/Erfahrungen anderer lächerlich machen und als Lügengeschichten hinstellen!
In einem Forum sollte JEDER seine Erfahrungen und Erlebnisse beitragen können – auch NEULINGE, es gibt nämlich auch ein Leben VOR dem Forum (und ich bin auch nicht erst gestern geboren worden und tauche erst jetzt – seitdem ich Offroadforums-User bin – in eine „neue Welt voller Erfahrungen und Erlebnisse“ ein!

Ein bisschen respektvoller Umgang miteinander würde ich mir schon wünschen (das wird doch nicht so schwer sein)!

Nochmal abschließend: Sollte ich irgendjemanden beleidigt oder persönlich angegriffen haben, entschuldige ich mich hiermit!
Und wahre Erfahrungen zum betreffenden Thema bzw. Fakten zum betreffenden Thema darf ich wie jeder andere Forums-User beisteuern, da gibt es nichts Falsches oder Lächerliches oder Arrogantes dran! (den Vorwurf mit dem arroganten Schreibstil werde ich von Außenstehenden in meinem Familien-/Freundeskreis überprüfen lassen, man kann sich schlecht selbst beurteilen…)

Damit möchte ich das Thema um meine Person beenden und mich zusammen mit allen anderen Usern hier wieder der rein sachlichen (und manchmal lustigen) Thematik "4x4/Offroad" zuwenden.

Liebe Grüsse aus Freising
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 20.05.2009 13:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lobenswerter ansatz. aber bei einem "firedensangebot" alles nochmal hervorzukramen und den anderen unter die nase zu reiben ist schon nicht so die feine englische...
ob newbie oder nicht spiel keine rolle. zumindest nicht wenn man einen vernünftigen eindruck hinterlässt.
wenn man jedoch aussagen macht, bei denen man weiss dass sie auf unverständnis stossen werden, ist man natürlich klar im nachteil als neuer. man kennt dich sonst ja nicht und dein bild hier wird von dem stuss geprägt - vermutlich wird das auch ne ganze weile hinhalten! Vertrau mir Ja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.05.2009 13:25:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz kurz: Du hast vergessen, Deine eigenen Zitate zu berücksichtigen. So wäre das eine sehr einseitige und nicht repräsentative Sicht.
Der Ansatz ist loebenswert. Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.05.2009 13:30:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
lobenswerter ansatz. aber bei einem "firedensangebot" alles nochmal hervorzukramen und den anderen unter die nase zu reiben ist schon nicht so die feine englische...
ob newbie oder nicht spiel keine rolle. zumindest nicht wenn man einen vernünftigen eindruck hinterlässt.
wenn man jedoch aussagen macht, bei denen man weiss dass sie auf unverständnis stossen werden, ist man natürlich klar im nachteil als neuer. man kennt dich sonst ja nicht und dein bild hier wird von dem stuss geprägt - vermutlich wird das auch ne ganze weile hinhalten! Vertrau mir Ja

Okay, lassen wir das mit den Zitaten...; ich kann das aber jetzt nicht mehr editieren. Wenn jemand, der Lust drauf hat UND das kann, bitte die Zitate rausschmeißt oder als Ausgleich meine Ausrutscher daneben stellt.
Wenn nicht, dann müssen wir uns die Zitate halt wegdenken.

Ja, als Forumsneuling, darf oder sollte man nicht zu sehr die Klappe aufreißen, auch wenn "wahre Begebenheiten" dabei rauskommen... - das ist vielleicht der Schlüssel zu jedem Forumseinstieg.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.05.2009 13:33:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Ja, als Forumsneuling, darf oder sollte man nicht zu sehr die Klappe aufreißen, auch wenn "wahre Begebenheiten" dabei rauskommen... - das ist vielleicht der Schlüssel zu jedem Forumseinstieg.

Nö, dass stimmt so nicht. Du bist wohl einer der ersten, dem das so passiert. Ich verweise nochmals auf meine PN-Antworten: Reflektiere Deine eigenen Schreibweisen und Du erkennst sicher den Grund, wieso Du Dich gerade unbehaglich fühlst. Die schuld bei den anderen zu suchen, wird meines Erachtens nach in diesem Fall kein ergebnis bringen. Es gehören immer zwei Seiten dazu.

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.05.2009 13:34:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben. ABE rich muss den Usern in deinen Zitaten recht geben.

Sorry Viking, i feed the Troll again Vertrau mir rotfl

na mal im Ernst, es ist traurig, dass man hier Menschen, welche immer wieder für schwere und Tötliche VUs verantwortlich sind lobt, ermutigt und ermuntert, damit weiter zu machen.

ich meine, wenn das einer liest, der denkt dann auch: ich fahr ein schnelles Auto, ich bin im Recht, ich behersche mein Auto, das hat der im Forum ja geschrieben.

ich finde es schade dass man sowas provozieren muss. hättest du geschrieben: Geschwindigkeitsrausch ist Geil und überholen bei 250 auch, ich geh dafür 2x die Woche auf den Hockenheimring, dann wäre alles ok gewesen.
Aber in deinen Schrieben nimmst du TOTE billigend in Kauf, ist das nicht sogar vorsätzliche Tötung?? Unsicher

also bitte, versteh dass wir verärgert sind, so ein verhalten akzeptieren die wenigsten.

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.05.2009 13:36:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Willifired: Du hast nichts begriffen leider !
Gruss doggy der deine Geschichten als wenig glaubwürdig einstuft.
Das ist meine Ureigene Meinung,wie Andere das sehen mag ich nicht beurteilen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.05.2009 13:39:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Merkwürdig ist ja, dass das schon mal passiert ist:
Als ich im Islandforum einstieg und meine Erfahrungen und Erlebnisse vom Offroaden auf Island einbrachte, glaubten das auch einige nicht und taten so, als ob das alles Humbug wäre - wo ich doch NICHT mehr oder weniger Erfahrung/Erlebnisse habe als bestimmt jeder User eines "anspruchsvolleren Forums" (ich hab nen Arbeitskollegen, der is der King im "Solarzellen-Forum").

Andererseits gab´s null Probleme im LeBaron-Forum - obwohl ich da auch Neuling war!
Und auch nicht im Lappländer-Forum (mit dem kleinen Trick, dass ich da ja vorher schon von den Treffen her bekannt war und die Leute also mich schon kannten).

Ach ist das einfach im Jeepforum: Da wird einfach alles "ambivalent polarisierende" und/oder "über den Tellerrand-äh-Themenrand Weiterführende" sofort gelöscht Ätsch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.05.2009 13:41:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Willifired: Du hast nichts begriffen leider !
Gruss doggy der deine Geschichten als wenig glaubwürdig einstuft.
Das ist meine Ureigene Meinung,wie Andere das sehen mag ich nicht beurteilen.

Genau das finde ich ja höchst problematisch: Was ist denn das für ein Misstrauen gegeneinander, wenn man hier in diesem Forum davon ausgehen muss, dass es Märchenerzähler gibt (gibt´s die denn wirklich?), die zu viel Zeit und zu wenig echtes Leben haben...???
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.05.2009 13:42:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als ich im Islandforum einstieg und meine Erfahrungen und Erlebnisse vom Offroaden auf Island einbrachte, glaubten das auch einige nicht und taten so, als ob das alles Humbug wäre - wo ich doch NICHT mehr oder weniger Erfahrung/Erlebnisse habe als bestimmt jeder User eines "anspruchsvolleren Forums" (ich hab nen Arbeitskollegen, der is der King im "Solarzellen-Forum").

Andererseits gab´s null Probleme im LeBaron-Forum - obwohl ich da auch Neuling war!
Und auch nicht im Lappländer-Forum (mit dem kleinen Trick, dass ich da ja vorher schon von den Treffen her bekannt war und die Leute also mich schon kannten).

Ach ist das einfach im Jeepforum: Da wird einfach alles "ambivalent polarisierende" und/oder "über den Tellerrand-äh-Themenrand Weiterführende" sofort gelöscht Ätsch

dann...

achneee... post kann gelöscht werden, ich schreib doch nix Unsicher

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.05.2009 13:53:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wäre doch mal ein Ansatz zum Nachdenken.............. Ja

Wenn ich das hier alles vor meinem Auge Revue passieren lasse, entsteht folgendes Bild:

Ein neuer User dieses Forums tritt an
und schreibt sehr schnell in mehreren Freds ziemlich polarisierende Sachen.
Anfangs ist man noch erstaunt, es gibt verhaltene Antworten,
auf die vom Neu-Mitglied
(was nicht abwertend gemeint ist, ich war auch mal einer)
mit einer gewissen Selbstbeweihräucherung geantwortet wird.

Ab diesem Punkt halte ich die weiteren Reaktionen für durchaus normal.

Es gibt den schönen alten Satz:
"Wie man in den Walt hineinruft, so schallt es heraus"

Es wurde ins Forum gerufen, ergo...................

Mach einfach mal ne intellektuelle Pause,
stell dich, deine Frau und die Lappländer vor

und erzähl z.B. ganz neutral von deiner Hochzeitsreise.....................

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.05.2009 14:07:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich das hier alles vor meinem Auge Revue passieren lasse, entsteht folgendes Bild:

auf die vom Neu-Mitglied

das ist jetzt nicht dein Ernst oder??? ich dachte das wäre wie bei Siggi, ihr wart nie neumitglieder im Forum sondern das Forum ein Neuforum bei euch Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.05.2009 14:12:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:

auf die vom Neu-Mitglied

das ist jetzt nicht dein Ernst oder??? ich dachte das wäre wie bei Siggi, ihr wart nie neumitglieder im Forum sondern das Forum ein Neuforum bei euch Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

Brian ist Forum (wo isser eigendlich hin?)

Ich putz hier nur................ Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.05.2009 14:20:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brain??? Obskur

Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 20.05.2009 14:29:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Wilfired75
Das ausgerechnet Du diesen Thread eröffnest, erhebt Dich eigentlich in einem anderen Thread automatisch zum User des Jahres.

Lass Dir doch bitte noch mal die Überschrift durch den Kopf gehen:
Zitat:
Vom respektvollen Umgang miteinander
Das kann doch nicht so schwer sein...

...und dann lies noch mal den Anfang von dem 19 Seiten-Thread.

Dirk Baumann hat folgendes geschrieben:
Dieser hirnlose Schwachmat hat mich vor kurzem überholt. In der Ortschaft !!! 80km/h hat glaube ich nicht gelangt... Gefahren wie der Henker. Nach der Ortschaft habe ich noch gesehen wie er mehrere Fahrzeuge überholt hat (trotz Gegenverkehr).

Mit so nem Ding gehört sich das, trotz Gegenverkehr zu überholen, das ist echt genial an solchen Autos, dass man einfach immer in 1 oder 2 Sekunden vorn ist und deshalb nahezu bei jeder minimalsten Gegenverkehrlücke aus"pfeilen" kann!

Fällt Dir was auf?
Da regt sich ein User über einen anderen Verkehrsteilnehmer auf. Ich lese aus diesem Text, dass er sich oder andere dadurch gefährdet sah. Du weißt zwar nichts von Ihm und wie er sonst fährt, ob er selbst zu langsam, angepasst oder schon mit 60km/h unterwegs war, aber Du bist der Meinung das gehört sich so. Du willst respektvollen Umgang, womit hast Du Dir den hier verdient?

Respektvoller Umgang bedeutet nichts anderes als in einer Gemeinschaft miteinander so umgehen, dass keiner gestört, genötigt oder gar gefährdet wird.
Eine Gesellschaft wie die unsere benötigt Regeln und Gesetze. Das Ganze funktioniert nur auf diese Art. Es gibt immer ein paar Quertreiber und wenn sie es nicht übertreiben, ist gegen eine gewisse Kreativität und Hinterfragung beim Umgang mit den Gesetzen nichts einzuwenden. Wenn es andere gefährdet ist der Spaß vorbei. Dann kommt die Exekutive ins Spiel um die Regeln für den Rest der Gemeinschaft zu kontrollieren und sie durchzusetzen.

Wenn das jemand wissen sollte, dann doch Du mit Deinem Job.
Du bist mit verantwortlich, dass sich andere an diese Regeln halten.
Das passt leider nicht mit Deinem abenteuerlichen Leben und Deiner Weltanschauung von Freiheit zusammen.
Würdest Du bitte Deinen Job kündigen! Du machst bestimmt einigen Steuerzahlern eine Freude.

Und nach diesem Schritt hast Du für diese Konsequenz auf jeden Fall meinen Respekt sicher.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.509  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen