Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5459 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 15.03.2010 09:43:48 Titel: |
|
|
Wir haben ihn von einem jungen Mann aus Fürth. Der hat das Auto ein Jahr lang gefahren und hatte es vom Autosalon Schwaig. Der Erstbesitzer war wohlein Geschäftsmann asu Österreich.
Oder hast Du andere Infos? Ist es der , den Du meinst? | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bestsellerautor
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: nähe KL und Trier Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '91 RR 2dr 2.5TD " 2. 20th Anniversary" 4. '93 RR 3.9 Vogue SE LPG 5. '92 RR 2dr 2.5TD " 6. Silver Fox" 8. '93 RR 4.2 LSE LPG |
|
Verfasst am: 15.03.2010 20:45:41 Titel: |
|
|
ja, das ist der den ich meine.
der Typ in Schwaig macht wohl viel mit RRC.
Ich hatte aber Kontakt mit dem Typ aus Österreich, der hat ihn dort zu Jagd eingesetzt.
Hat damals glaub ich nur 1800€ kosten sollen, in Schwaig - wenn ich mich recht erinnere 3470€ (??)
War mir damals aber zu weit weg...
Grüße
Christoph
ah..hier ist noch die email vom 8.Oktober 2008, die ich damals erhalten hab:
Sehr geehrter Herr Braun,
auf Anhieb fanden sich nur die anliegenden 2 Photos siehe beiliegende PDF-Datei, aufgenommen im vorigen Winter auf meinem Berghof in Österreich . Das Fahrzeug diente mir zur Jagdausübung und wurde hierfür im Fahrwerk professionell um 4 cm höher gelegt.
Das Fahrzeug ist im gesamten Rahmenbereich sowie im gesamten Karosseriebereich (Schweller, Radläufe, Türen) sowie auch unter allen Alu-Seitenteilen absolut rostfrei. Beide Kugelköpfe der Vorderachse wurden inklusive aller Rad- und Antriebslager und beider inneren Antriebsgelenke im Vorjahr komplett erneuert. Der Motor hat eine Laufleistung von erst ca. 50.000 km und wurde als originaler AT-Motor einschließlich der Lichtmaschine von mir selbst erneuert, Rechnung von Rover Neuss kann vorgelegt werden.
Die letzte Hauptuntersuchung durch den österreichischen TÜV erfolgte im August 2008 ohne Mängel. Das Fahrzeug besitzt eine österreichische Zulassung noch bis 08.2009, sowie aber auch noch den ursprünglich deutschen KFZ-Brief. Ursache hierfür ist Umtypisierung wegen Umzuges im Jahr 2001.
Mängel: Hagelschaden an Haube und Dach, sowie leichter Ölverlust an der Hydraulikpumpe der Servolenkung. Der Druckakkumulator am Bremskraftverstärker sollte erneuert werden, da über Nacht etwas Druckverlust auftritt. Ansonsten befindet sich das Fahrzeug in gutem technischen Zustand.
Zubehör: Werkstatthandbuch deutsch, Zahlreiche original verpackte Ersatzteile
Es würde mich freuen, nun erneut von Ihnen zu hören.
Mit freundlichem Gruß
Manfred... | _________________ Du suchst Range Rover Classic Teile?
Klick hier |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5459 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 18.03.2010 16:16:06 Titel: |
|
|
Ich habe mich gestern mal mit den Klappern an der VA auseinadergesetzt. Mir ist aufgefallen, daß die Dämpfergummis ausgenudelt sind und die Scheiben nur noch zum Teil existieren. Zwischen Aufnahme und Gummis/Scheiben sind z.Zt. über 5 mm Spiel. Sobald ich neue Teile habe werde ich das mal richtig befestigen.
An dieser Stelle schonmal danke an Johannes
Außerdem ist mir nun klar geworden, wie mein Vorgänger den höhergelegt hat. Die Klötze unter dem Federteller sind nicht orischnoool.
| _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5459 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 14.04.2010 16:43:32 Titel: |
|
|
ich habe unseren Defender mal für die Grand Erg vorbereitet:
| _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 14.04.2010 19:51:27 Titel: |
|
|
Gut schaut er aus... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5459 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 14.04.2010 21:35:01 Titel: |
|
|
Danke.
Hier noch einige Bilder vom Wochenende. Nichts Spektakuläres, einfach nur Gaudi.
| _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5459 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 24.08.2010 17:57:46 Titel: |
|
|
Bei mir gehts mal wieder ein wenig weiter:
- Teppich und Dämmmatten sind nu raus.
- neue Sitze sind drin (leider noch mit den Original Gurten)
- Auspuff ist abgefault
| _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
|
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 28.09.2010 22:28:14 Titel: |
|
|
Auch haben will!!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5459 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 12.10.2010 14:38:44 Titel: |
|
|
Nachdem die Tage beim TÜV erheblich Mängel festgestellt worden sind, bin ich nun auf der Suche nach größeren Reifen. Mir würde die gleiche Größe wie auf dem Defender (235/85 R16)gefallen, allerdings mit MTs.
Hier die Mängelliste vom TÜV:
- Reifen porös
- Kugelgelenke der Spurstange ausgeschlagen (wird jetzt gegen die Heavy Duty Version ausgetauscht)
- Blinkerglas hat nen Sprung
- Scheibenwischerblatt hinten defekt
Das Päckchen von Paddock sollte diese Woche noch kommen und dann habe ich nur noch die Reifen, die mir etwas Kopfzerbrechen bereiten. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5459 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 17.10.2010 16:41:40 Titel: |
|
|
Aufgerüstet: HD Spur- und Lenkstange
| _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5459 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 04.09.2011 14:57:24 Titel: |
|
|
Mal einige unbedeutende Updates von mir:
- Unterfahrschutz und Diffschutz vom Defender (verkauft)
- Diffschutz hinten
- Britpart Federn +2" und OME Dämpfer
(noch ohne neue Bumpstops)
Hinten habe ich die "Light" drin, nachdem mir die HD nicht gefallen haben.
So sieht es in der Gesamtansicht aus.
| _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Immenstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota J12 2. BMW E36 Cabrio 3. BMW E36 Limo |
|
Verfasst am: 04.09.2011 17:39:14 Titel: |
|
|
Schöner Classic Gefällt mir gut! Vor allem auch die edlen Schutzteile unten drunter | _________________
Toyota J12 - Nestle HT, 265/70R17, Webasto, ... |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5459 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 16.07.2012 15:20:51 Titel: |
|
|
Nach zwei heftigen Wolkenbrüchen war das Fahrgelände in Asbach gestern wie Schmierseife. Nachdem ich einen schmierigen Hang nicht hochgekommen bin, habe ich etwas ungünstig geparkt:
Bin´s dann gestern abend gleich ein wenig angegangen:
Nun bin ich auf der Suche nach einer oberen Heckklappe. Wer also so ein Ding loswerden will... | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 16.07.2012 19:24:09 Titel: |
|
|
servus !!
die obere heckklappe ist das kleinere problem ,,, die kannst du ja neu kaufen ,gute gebrauchte sind praktisch nicht zu finden.
die DELLE im dach tut da schon mehr weh ,,,, das aluzeug läst sich leider nur sehr schwer wieder richtig ""hinbiegen""
schau mal ob du das gerade bekommst ,,,ein gutes gebrauchtes dachh sollte noch eher zu finden sein als eine heckklappe.
stehe ja noch ein paar von den RRC dinger rum ,die meisten unten rum total vergammelt.
ich hab noch eins rumliegen ,wird dir aber sicher zu weit sein.
dein rangy dürfte ja laut fotos noch recht ""rostfrei"" sein ,,,mach was damit es auch so BLEIBT !!!!!!
du hast da ja ein kulturgut in händen ,das gilt es für die nachwelt zu erhalten.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5459 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 16.07.2012 21:42:21 Titel: |
|
|
Heute ging´s mit dem Ausbeulen los:
Garnicht sooo schlecht, finde ich. Das blöde ist, daß genau hinter der jetzt noch verbleibenden Beule von innen ein Blech ist. Man kommt also nicht dahin, wo man eigentlich drücken müßte... Die Tage geht´s dann weiter.
Ging alles nur, weil meine Frau tagkräftig mitgeholfen hat
Michi, Du solltest mal den Fahrer-/Beifahrerfußraum und die vorderen Radkästen sehen. Das sind die nächsten Baustellen. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
|
|