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Ford Ranger im Gelände

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bwwid
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...und hat diesen Thread vor 5475 Tagen gestartet!


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1. Mahindra / Jeep
2. Audi
BeitragVerfasst am: 12.05.2009 09:39:58    Titel: Ford Ranger im Gelände
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Hallo,

kann mir mal jemand Erfahrungen zum Ranger im Gelände sagen?

Danke
bw
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Summi
Vinzenz sein Anwalt...
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BeitragVerfasst am: 12.05.2009 09:58:11    Titel:
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Der Olaf war mit seinem Ranger schon öfters im Gelände.

Ich fand der Ranger hat sich gut geschlagen, wir sind mal mit einem Ford Bronco (kurzes Auto), meinem Explorer (mittellanges Auto) und Olafs Ranger (langes Auto) durch Sontra gekurvt. Der Ranger ist überall durchgekommen. Mal schauen, ob ich noch paar Bilder finde...

Voraussetzung sind natürlich grobestollige Reifen.


ULI
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kingoftf
MÖLF Trainer
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1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 12.05.2009 10:26:02    Titel:
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Bei uns fährt hier manchmal ein absouter Serien-Hilux bei Trials mit, der kommt erstaunlich weit. (der Hilux sollte ja vergleichbar sein)
Allerdings ist der Fahrer absolut schmerzbefreit, wenn der Hilux mal hängen bleibt, kommt der Schaufelbagger und hebt den an der Stoßstange(!) aus dem Schlamassel.
Dementsprechend sieht der Wagen auch aus.

Dennoch hat der Typ jedes Mal einen Heidenspass.

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


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Mudmaster
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Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 12.05.2009 18:57:19    Titel:
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Der Ranger geht mit der richtigen Bereifung auch schon ziemlich gut ! Hab ja selber einen !
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Muri
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BeitragVerfasst am: 13.05.2009 10:45:08    Titel:
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Mazda B2500 (eh das gleiche)....geht ziemlich überall durch,......mag halt keine spitzen Kuppen, oder mit AHK Böschungswinkel hinten.......ansonsten:
YES

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bwwid
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...und hat diesen Thread vor 5475 Tagen gestartet!


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1. Mahindra / Jeep
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BeitragVerfasst am: 13.05.2009 11:09:16    Titel:
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Danke für Eure Einschätzungen!

bw
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J9 Andy
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1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 17.05.2009 11:55:02    Titel:
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Ein Pickup ist halt von der Konstruktion her kein Geländewagen, sondern erst einmal ein Transporter mit Allradantrieb um auch abseits der Strasse voranzukommen.
Und dann ist da noch die leidige Frage "was ist Gelände?"
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Muri
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BeitragVerfasst am: 17.05.2009 12:54:42    Titel:
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@ Andy....lies meine Signatur....

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bwwid
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1. Mahindra / Jeep
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BeitragVerfasst am: 17.05.2009 13:07:59    Titel:
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J9 Andy hat folgendes geschrieben:

Und dann ist da noch die leidige Frage "was ist Gelände?"


In meinem Fall zB sehr schlechte Feldwege mal auch ein Matschweg oder vom Harvester durchwühlter Waldweg, aber sicher kein Steibruch, Sandplatz, ...

bw
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J9 Andy
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1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 17.05.2009 14:45:50    Titel:
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Muri hat folgendes geschrieben:
@ Andy....lies meine Signatur....

Stichwort hinterer Böschungswinkel, Rampenwinkel!
Und die Hinterachse ist im Normalfall auf hohe Zuladung ausgelegt was der Verschränkung im leeren Zustand eher abträglich ist. Andersrum verschränkt die Achse dann zwar mit Zuladung ordentlich, aber im Gelände eine halbe Tonne zusätzlich rumschleppen?
Zudem der, die Wendigkeit behindernde, relativ lange Radstand.
bwwid hat folgendes geschrieben:
In meinem Fall zB sehr schlechte Feldwege mal auch ein Matschweg oder vom Harvester durchwühlter Waldweg, aber sicher kein Steibruch, Sandplatz, ...

Wie gesagt, ein Pickup ist meist an die 5 Meter lang. Wenn Du damit zurecht kommst (enger Wald?) ordentliche Reifen drauf und los. Was mir in deinem Fall wichtig erscheint ist die Bodenfreiheit.
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Muri
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BeitragVerfasst am: 17.05.2009 15:26:49    Titel:
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Weiterer Pluspunkt:
Ebener Unterboden...steht nix vor und Motor, Ölwanne VTG und Tank sind mit recht stabilen Unterfahrschutzplatten ausgerüstet....

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1. Ford Ranger wildtrack / KTM LC4 Bj 95 seit 1995
BeitragVerfasst am: 16.11.2009 22:20:20    Titel:
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Ich habe den Ranger erst seit 4 Monaten (Mein absoluter Traumwagen und das erst mit 42)
Nun bin ich etwas verunsichrt betreffent der Freilaufnaben.
In der Beschreibung steht das man ihn nicht so oft benutzenm soll, zumindest sinngemäß verstehe ich das so (Verschleiß).
Nun wenn ich den Allrad zuschalte ist der Freilauf auch sofort aktiviert. Die Lenkung verhärtet sich usw.
Frage kann ich den Allrad vollwertig benutzen auch bei kurvenfaht selbstverständlich auf losem untergrund oder fällt mir irgendwann die Vorderachse auseinander?????

Wie benutzt ihr dan Allrad im Alltag?

Vielen Dank schon mal.

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Bis zum Horizont und von da bis ans ende der Welt..........
Carpe Diem
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Mudmaster
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BeitragVerfasst am: 16.11.2009 22:55:58    Titel:
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Ich fahre meinen Ranger fast nie im Allradmodus . Das sollte man auch nicht tun . Auf losem Untergrund ist das aber kein Problem . Ansonsten verspannt sich dein Antriebsstrang beim Kurvenfahren , da Du bei eingelegtem Allrad keinen Drehzahlausgleich von Vorder zur Hinterachse hast . Beim Einlegen des Allrad werden deine Freilaufnaben automatisch gesperrt . Kannst dann sogar wärend der fahrt von 4H in 2H schalten und zurück . Erst wenn Du die Freilaufnaben wieder Freischaltest solltest Du das wärend der Fahrt unterlassen .
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Mudmaster
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BeitragVerfasst am: 16.11.2009 22:58:18    Titel:
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J9 Andy hat folgendes geschrieben:
Ein Pickup ist halt von der Konstruktion her kein Geländewagen, sondern erst einmal ein Transporter mit Allradantrieb um auch abseits der Strasse voranzukommen.
Und dann ist da noch die leidige Frage "was ist Gelände?"




Das erzähl mal meinem Ranger ! Dann wird der ganz traurig werden ! Bestimmt traurig
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Tretmühle
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1. Ford Ranger wildtrack / KTM LC4 Bj 95 seit 1995
BeitragVerfasst am: 16.11.2009 23:08:24    Titel:
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Wow das ging aber schnell. Vielen Dank erst mal.
Also wenn ich das richtig verstehe ist zum beispiel ein Fester Schotterweg im gesperrten modus kein größrres problem, und sobalt es wieder auf Asphalt geht Allrad raus!?

Ist das bei euch auch so das mann den Freilauf nur wieder freimachen kann wenn man wieder in H2 schaltet?

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