Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
wie einen 6x6 aus "normalen" achsen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5462 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.05.2009 06:46:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm ok

1. kein tüv rotfl

2. blattfedern ringsum Winke Winke

3. @siggi: sehr gute variante, aber nicht umsetzbar wegen dem aufwand

4. @vinz: vtg umbau: auch ne idee von mir, aber neues gehäuse und kette und co anpassen, viieel arbeit

5. @falk: gute idee, aber wer fertigt das an? da muss ja alles neu und das muss ja auch noch bissl in die aussparung fürs Diff an der achse passen. ist das bei der geposteten achse original so, dass der pinion so weit oben läuft?

6. @anthrax: Bilder, zack zack Vertrau mir Knuddel

7. noch na variante: hintere VA wird durch eine Kette rechts und links von der vorderen hinterachse angetrieben, außen direkt von der steckwelle/radlager/felgenauflagefläche. dann müsste die ganze konstruktion wie bei einigen lkw pro seite mit einer blattfeder befestigt werden, dass die achsen ihr position gegeneinander nicht verändern können

8. @DerGlonntaler: winkelgetriebe, sieht gut aus Winke Winke gibt es sowas zu kaufen? Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 11.05.2009 07:19:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kein TÜV? Sehr gut.

Hydromotor an den Diffeingang flanschen, Fahrzeug mit hydrostatischem Antrieb bauen. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mindmaster1974
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.05.2009 07:51:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die frage ist doch auch wie schnell und für welchen einsatz das 6x6 gebaut werden soll.
warum nicht gleich hydrostatisch antreiben . also gesamt. ala minibagger. motor getriebe pumpe . und an den achsen die 3 motoren verbauen. druckleitung verlegen fertig. grins
sollte zur nächsten breslau laufen. lach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5462 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.05.2009 08:20:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geile idee Grins
da muss ich mal drüber schlafen, das würde natürlich komplett mein jetztiges projekt und deren vorbereitungen über den haufen werfen rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.05.2009 08:22:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:

7. noch na variante: hintere VA wird durch eine Kette rechts und links von der vorderen hinterachse angetrieben, außen direkt von der steckwelle/radlager/felgenauflagefläche. dann müsste die ganze konstruktion wie bei einigen lkw pro seite mit einer blattfeder befestigt werden, dass die achsen ihr position gegeneinander nicht verändern können


so in der art meinte ich das, man hat dann halt 2 achsen im "paket" die sich bewegen wie eine achse....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5462 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.05.2009 08:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frankpropper hat folgendes geschrieben:
grafe hat folgendes geschrieben:

7. noch na variante: hintere VA wird durch eine Kette rechts und links von der vorderen hinterachse angetrieben, außen direkt von der steckwelle/radlager/felgenauflagefläche. dann müsste die ganze konstruktion wie bei einigen lkw pro seite mit einer blattfeder befestigt werden, dass die achsen ihr position gegeneinander nicht verändern können


so in der art meinte ich das, man hat dann halt 2 achsen im "paket" die sich bewegen wie eine achse....


ja, das wäre auch denkbar und wäre kein hindernisgrund.

bei meiner variante mit dem antrieb der hinteren achse über die vordere ist nur der nachteil, dass die gesamte last von nunmehr 2 achsen auf dem einen Diff und den wellen der vorderen achse liegt...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5462 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.05.2009 08:33:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:
beim suzi funktioniert es im grunde ganz einfach

du brauchst nur ein vtg an dem du die eingangswelle verlängerst so das du nen nebenantrieb hast , diese Welle dreht sich dann ja genau so schnelle wie die welle vom hauptgetriebe zum vtg

dann kann man dahinter ne zusätzliches Vtg einbaun von dem aus man auf die 2 hinterachse gehen kann.

also im grunde folgender aufbau

hauptgetriebe - vtg 1 - vtg 2
vtg1 treibt die vordere und die mittlere achse an
vtg 2 treibt nur die hintere achse an.

mfg Kurt



damit hab ich halt noch ein problem das zu verstehen:

wie erfolgt der antrieb des vtg nr2 von der verlängerten eingangswelle von vtg nr1?
die idee mit den zwei vtgs hatt ich auch schon, nur war in meinen überlegungen immer das problem, dass ich 2 ausgänge nach vorne dann hab und nur einen hach hinten Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5462 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.05.2009 08:38:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

neue überlegung:

vtg1:

ein eingang und ein abgang nach vorne - ok

ein abgang nach hinten - daran wird vtg nr 2 angeflanscht, und zwar verkehrtherum, sodass die ausgangswelle nach hinten vom vtg2 jetzt eingangswelle ist.

damit hab ich aus dem gedrehten vtg2 2 abgänge nach hinten...

oder? Hau mich, ich bin der Frühling



kann man ein vtg einfach drehen? ich denke ja
kann man den ausgang hinten als eingang benutzen? ich denke ja

ich hab jetzt ein suzivtg, was ja im strassengang untersetzt. jetzt bräuchte ich vtg nr 2 welchen 1:1 durchtrieb in "HI" hat

wenn man das vtg2 dann so verbaut, vllt sogar mit kardanwelle zwischen vtg1 und vtg2, dass es höher sitzt, kommt man vielleicht auch hinten an die achse Unsicher

kompliziert Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.05.2009 10:13:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und warum nicht gleich so was kaufen





http://www.tnjmurray.com/stumpjumper.cfm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5462 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.05.2009 10:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

$15,000 und bis das ding hier ist?
bist närrisch? rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.05.2009 10:27:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in Bahrain
macht man es so




und aus Icland habe ich das hier
da hat man das hintere Achsgehäuse abgeschnitten und ein zweites Diffgehäuse nur mit Triebling auf geschraubt
und zwichen den Achsen eine Rutschkupplung gebaut


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 11.05.2009 10:29:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum nicht drei Rockwell-Achsen nehmen? Kein Gebastel, über Stabilität müssen wir nicht reden, es sollten genug davon unter irgendwelchen alten US-Militär-LKWs vor sich hinrosten, gewichtsmäßig lassen sich die Teile auch optimieren...

Ohne Kenntnisse des gewünschten "Ziels" oder Einsatzzwecks läßt sich da wenig zu sagen...


_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5462 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.05.2009 10:30:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@torsten

ahh ja.

variante eins ist so in der art, wie

ich das denke. ein zweites vtg verkehrtherum, sodass man nach hinten zwei abgänge hat.

variante zwei ist für third-member-achsen gängig, gute idee. nur das geht mit der dana44 nicht, da die einen diffdeckel und kein abschraubbares diffteil hat.

danke für die varianten Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.05.2009 10:34:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wenn du dir nen Deckel aus ner alten Achse baust

@BlueGerbil
wie ist es dann mit den TÜV ?
und bei der Spur was für Kotflügelverbreiterungen brauch man da Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5462 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.05.2009 10:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Warum nicht drei Rockwell-Achsen nehmen? Kein Gebastel, über Stabilität müssen wir nicht reden, es sollten genug davon unter irgendwelchen alten US-Militär-LKWs vor sich hinrosten, gewichtsmäßig lassen sich die Teile auch optimieren...

Ohne Kenntnisse des gewünschten "Ziels" oder Einsatzzwecks läßt sich da wenig zu sagen...



rotfl rotfl rotfl

ja du hast recht, das ist die königslösung. aber, und das kannst du ja nicht wissen, ich will es klein und handlich rotfl

das ganze auto wiegt momentan weniger wie zwei dieser achsen Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 3 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen