Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 5462 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.05.2009 06:46:22 Titel: |
|
|
hmm ok
1. kein tüv
2. blattfedern ringsum
3. @siggi: sehr gute variante, aber nicht umsetzbar wegen dem aufwand
4. @vinz: vtg umbau: auch ne idee von mir, aber neues gehäuse und kette und co anpassen, viieel arbeit
5. @falk: gute idee, aber wer fertigt das an? da muss ja alles neu und das muss ja auch noch bissl in die aussparung fürs an der achse passen. ist das bei der geposteten achse original so, dass der pinion so weit oben läuft?
6. @anthrax: Bilder, zack zack
7. noch na variante: hintere VA wird durch eine Kette rechts und links von der vorderen hinterachse angetrieben, außen direkt von der steckwelle/radlager/felgenauflagefläche. dann müsste die ganze konstruktion wie bei einigen lkw pro seite mit einer blattfeder befestigt werden, dass die achsen ihr position gegeneinander nicht verändern können
8. @DerGlonntaler: winkelgetriebe, sieht gut aus gibt es sowas zu kaufen? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 11.05.2009 07:19:18 Titel: |
|
|
Kein TÜV? Sehr gut.
Hydromotor an den Diffeingang flanschen, Fahrzeug mit hydrostatischem Antrieb bauen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.05.2009 07:51:14 Titel: |
|
|
Also die frage ist doch auch wie schnell und für welchen einsatz das 6x6 gebaut werden soll.
warum nicht gleich hydrostatisch antreiben . also gesamt. ala minibagger. motor getriebe pumpe . und an den achsen die 3 motoren verbauen. druckleitung verlegen fertig. grins
sollte zur nächsten breslau laufen. lach | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 5462 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.05.2009 08:20:31 Titel: |
|
|
geile idee
da muss ich mal drüber schlafen, das würde natürlich komplett mein jetztiges projekt und deren vorbereitungen über den haufen werfen | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Meister Propper
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.05.2009 08:22:09 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: |
7. noch na variante: hintere VA wird durch eine Kette rechts und links von der vorderen hinterachse angetrieben, außen direkt von der steckwelle/radlager/felgenauflagefläche. dann müsste die ganze konstruktion wie bei einigen lkw pro seite mit einer blattfeder befestigt werden, dass die achsen ihr position gegeneinander nicht verändern können
|
so in der art meinte ich das, man hat dann halt 2 achsen im "paket" die sich bewegen wie eine achse.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 5462 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.05.2009 08:30:27 Titel: |
|
|
Frankpropper hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: |
7. noch na variante: hintere VA wird durch eine Kette rechts und links von der vorderen hinterachse angetrieben, außen direkt von der steckwelle/radlager/felgenauflagefläche. dann müsste die ganze konstruktion wie bei einigen lkw pro seite mit einer blattfeder befestigt werden, dass die achsen ihr position gegeneinander nicht verändern können
|
so in der art meinte ich das, man hat dann halt 2 achsen im "paket" die sich bewegen wie eine achse.... |
ja, das wäre auch denkbar und wäre kein hindernisgrund.
bei meiner variante mit dem antrieb der hinteren achse über die vordere ist nur der nachteil, dass die gesamte last von nunmehr 2 achsen auf dem einen und den wellen der vorderen achse liegt... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 5462 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.05.2009 08:33:16 Titel: |
|
|
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | beim suzi funktioniert es im grunde ganz einfach
du brauchst nur ein vtg an dem du die eingangswelle verlängerst so das du nen nebenantrieb hast , diese Welle dreht sich dann ja genau so schnelle wie die welle vom hauptgetriebe zum vtg
dann kann man dahinter ne zusätzliches Vtg einbaun von dem aus man auf die 2 hinterachse gehen kann.
also im grunde folgender aufbau
hauptgetriebe - vtg 1 - vtg 2
vtg1 treibt die vordere und die mittlere achse an
vtg 2 treibt nur die hintere achse an.
mfg Kurt |
damit hab ich halt noch ein problem das zu verstehen:
wie erfolgt der antrieb des vtg nr2 von der verlängerten eingangswelle von vtg nr1?
die idee mit den zwei vtgs hatt ich auch schon, nur war in meinen überlegungen immer das problem, dass ich 2 ausgänge nach vorne dann hab und nur einen hach hinten | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 5462 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.05.2009 08:38:37 Titel: |
|
|
neue überlegung:
vtg1:
ein eingang und ein abgang nach vorne - ok
ein abgang nach hinten - daran wird vtg nr 2 angeflanscht, und zwar verkehrtherum, sodass die ausgangswelle nach hinten vom vtg2 jetzt eingangswelle ist.
damit hab ich aus dem gedrehten vtg2 2 abgänge nach hinten...
oder?
kann man ein vtg einfach drehen? ich denke ja
kann man den ausgang hinten als eingang benutzen? ich denke ja
ich hab jetzt ein suzivtg, was ja im strassengang untersetzt. jetzt bräuchte ich vtg nr 2 welchen 1:1 durchtrieb in "HI" hat
wenn man das vtg2 dann so verbaut, vllt sogar mit kardanwelle zwischen vtg1 und vtg2, dass es höher sitzt, kommt man vielleicht auch hinten an die achse
kompliziert | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.05.2009 10:13:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 5462 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.05.2009 10:25:50 Titel: |
|
|
$15,000 und bis das ding hier ist?
bist närrisch? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.05.2009 10:27:17 Titel: |
|
|
in Bahrain
macht man es so
und aus Icland habe ich das hier
da hat man das hintere Achsgehäuse abgeschnitten und ein zweites Diffgehäuse nur mit Triebling auf geschraubt
und zwichen den Achsen eine Rutschkupplung gebaut
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 11.05.2009 10:29:19 Titel: |
|
|
Warum nicht drei Rockwell-Achsen nehmen? Kein Gebastel, über Stabilität müssen wir nicht reden, es sollten genug davon unter irgendwelchen alten US-Militär-LKWs vor sich hinrosten, gewichtsmäßig lassen sich die Teile auch optimieren...
Ohne Kenntnisse des gewünschten "Ziels" oder Einsatzzwecks läßt sich da wenig zu sagen...
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 5462 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.05.2009 10:30:28 Titel: |
|
|
@torsten
ahh ja.
variante eins ist so in der art, wie
ich das denke. ein zweites vtg verkehrtherum, sodass man nach hinten zwei abgänge hat.
variante zwei ist für third-member-achsen gängig, gute idee. nur das geht mit der dana44 nicht, da die einen diffdeckel und kein abschraubbares diffteil hat.
danke für die varianten | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.05.2009 10:34:07 Titel: |
|
|
und wenn du dir nen Deckel aus ner alten Achse baust
@BlueGerbil
wie ist es dann mit den TÜV ?
und bei der Spur was für Kotflügelverbreiterungen brauch man da | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 5462 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.05.2009 10:34:47 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Warum nicht drei Rockwell-Achsen nehmen? Kein Gebastel, über Stabilität müssen wir nicht reden, es sollten genug davon unter irgendwelchen alten US-Militär-LKWs vor sich hinrosten, gewichtsmäßig lassen sich die Teile auch optimieren...
Ohne Kenntnisse des gewünschten "Ziels" oder Einsatzzwecks läßt sich da wenig zu sagen...
|
ja du hast recht, das ist die königslösung. aber, und das kannst du ja nicht wissen, ich will es klein und handlich
das ganze auto wiegt momentan weniger wie zwei dieser achsen | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|