Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Klausurtagung Schäftlarn
08.05.2009

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.04.2009 09:11:03    Titel: Klausurtagung Schäftlarn
 Antworten mit Zitat  

Die Kunde von den Greueltaten, die während der Zeit der Hunnenkriege von dem wilden Reitervolk aus dem Osten in Bayern verübt wurden, drang auch in das abgeschiedene Kloster der Benediktiner bei Schäftlarn im Isartal. Besorgt versammelten sich die Mönche und berieten, wie sie der drohenden Gefahr begegnen könnten.

"Es ist das Beste", meinte einer von ihnen, "wenn wir unser Kloster für eine Weile verlassen und uns in der Wildnis ringsum verbergen." Er fand bei einigen seiner Brüder Zustimmung, andere aber widersprachen ihm:

"Unser Haus liegt so versteckt in der Senke. Es ist unwahrscheinlich, daß die Feinde es hier in diesen dichten Wäldern entdecken!"

Die frommen Männer konnten sich auch nach langem Für und Wider nicht einigen. Da entschied der Abt, daß jeder tun sollte, was er für richtig halte. Wer gehen wolle, der solle gehen, wer bleiben wolle, bleiben.

Kurz darauf verließen einige Mönche das Kloster, zogen ein Stück weiter isarabwärts und versteckten sich dort in einer wilden, unbesiedelten Gegend. Sie bauten sich eine kleine Hütte, in der sie leben und Gott dienen konnten, ohne in ständiger Furcht vor den Feinden zu sein.

Nach langen und schweren Kämpfen gelang es dem Kaiser endlich, die Hunnen aus dem Land zu vertreiben. Der langersehnte Friede zog wieder in Bayern ein. Da wagten es die geflohenen Benediktiner, in ihr Stammkloster nach Schäftlarn zurückzukehren. Zu ihrem Entsetzen fanden sie dort aber nur noch einen Trümmerhaufen vor. Voll Trauer um ihre ermordeten Brüder machten sie sich daran, das Kloster neu zu errichten und wieder zu bewohnen. Ihre Zufluchtsstätte an der Isar bewirtschafteten sie jedoch auch weiterhin. "Bei den Mönchen" wurde der Ort deshalb von der Bevölkerung genannt. Daraus entstand später der Name "München". Die Hütte der Benediktiner soll sich etwa bei der Hochbrücke im Tal befunden haben.

Eine andere Sage führt den Namen "München" auf ein schauriges Ereignis zurück, das sich bei der Gründung der Stadt durch Heinrich den Löwen zugetragen haben soll. Bei den Grabungen für die Fundamente der neuen Bauwerke wurde, so heißt es, der noch blutende Kopf eines Mönches gefunden.

Noch heute ist im Münchner Stadtwappen ein Mönch abgebildet, das "Münchner Kindl". Es ist als Wahrzeichen der Stadt weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt.




Wir wollen in uns gehen. Wir wollen uns auf die Werte besinnen die den Mensch ausmachen.
Reinwaschen von der Gier nach Billigtarifen, Abwrackprämien den bleibenden Werten aus Stahl und Aluminium huldigen.
Mit geweihtem Wasser der Isaria (die Reissende) auf ihrem Weg vom Karwendel bis ins schwarze Meer unsere Hände benetzen und mit der nassen Hand zum Mönchsgetränk greifen.

Kommet und reiniget Eure Kehlen am Feuer!
[/b]
Nach oben
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 06.04.2009 09:47:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MOIN ANNA Winke Winke
wie immer kann beides richtig sein.die sage die du geschrieben hast,kann
sich so zugetragen haben.
heinrich der löwe (aus braunschweig,a preiss) hat wohl gern vohandene
ortschaften und ansiedlungen eingeheimst und manchmal was draus
gemacht.im falle von münchen brauchte man wohl nur eine brücke zu
bauen.da war damals wie geld drucken und da war es klar das sich mehr
leute ansiedeln weil an brücken und furten wegkreutzungen waren,waren
gelagert und umgepackt wurden und gute geschäfte gemacht werden konnten.
YES rotfl

gruss siggi109 Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lupo
Meister der 10. Stufe
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 TD5 Bj 2000
BeitragVerfasst am: 06.04.2009 10:36:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ui, das Siggi kann mehr als "moinmoin" Zwinker

Also 17. ist eher schlecht, da Netti nicht da ist. Aber nicht schlecht, da ich an diesem Tag ein Treffen mit meinen Ex-Kollegen anberaumt hatte. Evtl. Grillen.


ABER: Ich verstehe nachwievor NICHT, warum ich nach Schäftlarn fahren sollte, um auf einem Parkplatz 300m von der Isar entfernt grillen soll, wenn ich von meiner Wohnung 300m GEHEN muß, um an der Isar direkt zu sein.


Ich plädiere - an welchem Datum auch immer - unsere Wohnlage am Flaucher als Grund zu nehmen, HIER/DA zu parken und AN die Isar zu gehen.. ich hab mitten im Wasser Heiligenschein einen reservierten Grillplatz für welche Leute auch immer.

Frühkindliche Schläfer kann man sicher auch anders versorgen (Matte, Decke, Schlafsack)


Tempora mutantur! Oder sollten mal.


L.C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.04.2009 11:19:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir treffen uns am Besten garnicht auf dem Parkplatz wie jetzt wo es so kalt war
(Grund dafür war es den Kindern ihre Autos in der Nähe des grillplatzes zu ermöglichen da sonst die Mütter möglicherweise zwar theoretisch mitgrillen, im Endeffekt aber die Kinder schlafen bringen und von Ferne das Getöse der Feiernden hören)

Jetzt plädiere ich für die ggü. liegende Kiesbank


Bei Schäftlarn würde ich doch gerne blleiben als Treffpunkt da auch Leute von den Westautobahnen gut hierherfinden ohne Münchner Ortskenntnisse.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.04.2009 11:37:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In den falschen Fred gepostet. Hau mich, ich bin der Frühling Prost

Problem am Flaucher kann auch sein dass z.B. Neulinge oder Ortunkundige einfach untergehen in der Tausendschaar der Griller dort an einem Sonnentag. Und wo Parken? Ist ja am Flaucher auch nicht einfach. Unsicher
Nach oben
Lupo
Meister der 10. Stufe
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 TD5 Bj 2000
BeitragVerfasst am: 06.04.2009 11:40:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

abgesehen davon, daß Du eine wunderschöne Zeichnung erstellt hast (Note 1! Zwinker) und ich die "Kind- im Auto-Problematik" ja bereits angeschnitten hatte, wie auch verstehen kann...

also wer den Flaucher oder zu uns nicht findet... hüstel... leichter ist NICHTS in Südbayern erreichbar.


Und es gibt einen Parkplatz, der unmittelbar dran ist, der zur richtigen Zeit auch frei ist und man sitzt ZWISCHEN den Isarfluten... und nicht nur wir, sondern alle sparen sich 20 km.


Ich gebe als einziges Argument zu, daß "Kind in Auto" - gleich um die Ecke NICHT geht... aber die Tölen (oder wie heißen diese kleinen lieben Dinger Zwinker) sollen ruhig auch mal im Isarkiesel einschlafen können/dürfen... ich mach da 5-10 Grillfeste im Jahr mit vielen Kindern... 0 Problemo.

L.C. Knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupo
Meister der 10. Stufe
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 TD5 Bj 2000
BeitragVerfasst am: 06.04.2009 11:43:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geil, ich hatte Dir bereits vorgegriffen!

Tröst


Echt, laß es uns mal proBIERen...


Bussi, L.C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.04.2009 11:45:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sollen die anderen üblichen Verdächtigen jahrelangen Mitgriller über Termin und Örtlichkeit mitentscheiden Smile
Ich mag den Flaucher, aber an nem Freitag bei ok- Wetter sind das ganz schön Menschenmenge da. Unsicher
Nach oben
Lupo
Meister der 10. Stufe
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 TD5 Bj 2000
BeitragVerfasst am: 06.04.2009 11:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mag sein, aber erstens stören die nicht... zweitens bin ich als Hausmeister vom Flaucher sicher SO da, daß wir DEN Grill/Feuerplatz schlechthin haben würden... ok... klar, man müßte ein paar Schritte gehen... und nicht bräsig mit Auto auf den Kies fahren.

Geil, bisher sind wir da nur zu zweit... und virtuelles "Gerangel" mit Dir mach Spaß, grad weil jeglicher realer Hintergrund dafür fehlt.

Also: Ein Test: Flaucher!

Tröst L.C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hofer&Pfosch
Le Wüstenäring
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007


Fahrzeuge
1. Dorofender
BeitragVerfasst am: 06.04.2009 12:32:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, ich mische mich jetzt mal kurz in Euer virtuelles Gerangel 1.0 ein Heiligenschein

17. käme eventuell nur Mister Jones (der kleine Mann und ich fahren die ostwestfälische Sippschaft besuchen), die Woche danach die komplette Bagage YES

Und wie jetzt, die kleinen Kinder werden in den Kies gelegt und die großen Kinder stürzen sich in die Fluten der Isar?!##%?
Ach ne, hab das Kleingedruckte falsch gelesen: der Lupo zahlt uns fürs Grillen nen Haufen Kies, und wir stürzen uns Fluten von gezapftem Isarwasser in den Rachen Obskur Hau mich, ich bin der Frühling

Die Frage ob Flaucher oder nicht ist mir egal, da ich den Platz nicht kenne.
Fahren müssen wir so oder so.
Ihr zwei dürft also weiter rangeln.

_________________
Gruß
Doro


LIFE IS GOOD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.04.2009 12:46:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich rangel gar nicht. Der Lupo rangelt Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 06.04.2009 12:54:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ich rangel gar nicht. Der Lupo rangelt Hau mich, ich bin der Frühling




dann schubs ihn halt etwas.............. Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich Grins oder so Auslachen



Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Billa
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Am AdW


Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.04.2009 13:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, 17. sind wir vielleicht insgesamt noch unterwegs.............24. ist zumindest Andre unterwegs, aber das Rumpelstielzchen mit seinem Laster da,- den könnte ich ja ersatzweise mitnehmen, also den Kerl!

Ich kenn den Flaucher,-ist schön, aber die Parkplatzsituation bei Schönwetter nicht zu unterschätzen,- und das geht an einem Freitag wahrscheinlich schon am Nachmittag los.....(-wie oft bin ich schon um Lupos Block gekurvt um einen Parkplatz zu finden........Supi !!!??)
Hat ja nicht jeder nen Tiefgaragenstellplatz wie Mr.Gaybluemetallic Ätsch

Finden ,- ja das geht schon,- das Heizkraftwerk ist ja nicht zu übersehen, und am Flaucher muß Lupo halt eine seiner berüchtigten Hosen anhaben, dann werden wir auch da gefunden.

Aber mal grundsätzlich:
Also am Wasser wäre schon toll,- wir könnten uns die Kiesbank in Schäftlarn doch mal anschauen und testen? Wird ja nicht das letzte Grillen sein!

@ Lubbo: wir können dich ja auch aufgabeln, dann mußt du nicht selber fahren...

_________________
Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.04.2009 13:13:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gebe zu- es gab Zeiten da man dort nicht grillen konnte Obskur
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=951&highlight=isar

2005 auf der Kiesbank:










Wir waren da öfters, andere Bilder in einem anderen Forum sind nicht mehr verfügbar.
Nach oben
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 06.04.2009 13:15:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sagt Bescheid wenn Ihr Euch auf nen Termin geeinigt habt, denn dann richte ich meinen anstehenden Besuch in Schaeftlarn nach diesem Happening.

So long,

Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 1 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.286  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen