Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5990 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 01.04.2009 19:33:37 Titel: Krümmerausbau TD5 Disco 2 |
|
|
Freitag und samstag steht der wechsel des krümmers samt stehbolzen an. einer si schon abgerissen, steht aber noch nen cm raus kann den somit also gut packen.
hat jemand das schon gemacht spez am disco 2? zwecks der klima? muss die ganz weg? hat jemand ein deutsches whb und würde mir das schicken als mail?
bin dankbar für jeden tip den ich krieg!!!
greets chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Milano
| Fahrzeuge 1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil: |
|
Verfasst am: 01.04.2009 20:58:43 Titel: |
|
|
ich lade dir ein paar bilder
villeicht heilfen die dir | _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 01.04.2009 21:04:15 Titel: |
|
|
das wäre super! dank dir! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!

|
Verfasst am: 01.04.2009 21:06:05 Titel: |
|
|
an deiner stelle wuerde ich am abend davor alle scrauben mit svitol /WD40 einspruen
so viel spass
 | _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!

|
Verfasst am: 01.04.2009 21:17:13 Titel: |
|
|
wie gesagt, sprue ueberall, dann gehe paar zigaretten rauchen waerend da wirkt
danach baue folgendes aus:
turbo verkleidung
turbo
klima kompressor, nur auf seite schieben
vorsicht auf der oelturbo rohr
baue gleich alle dichtungen neu
du holst der kruemmer von Peter, dann baue auch die varstaerkte bolzen ein, und lass dir auch die dichtungen geeben
ich wurde am krummer der erste und der lezte loch aufboren ein nr. grosser as es ist, wenn ich mich richtig errinere 10er borer
fest zien glaube ich sind 60nm
mit zigaretten und bier pausen ca 4 -5 stuenden | _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.04.2009 21:30:43 Titel: |
|
|
krümmer hab ich schon da von peter inkl dichtungen und stehbolzen... müssen die kühlerschläuche raus? oder kann ich das kühlsystem zu lassen?
der turbo muss auch nicht abgeschlossen werden von der öl leitung richtig? das machts echt einfacher... werde dir berichten  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!

|
Verfasst am: 01.04.2009 21:37:58 Titel: |
|
|
da musst du aufpassen, vielleicht ist besser die oelsclauch von turbo weg zu machen, ich habe sie damals nuer geschoben, und ab da hat angefangen oel zu verlieren, die woche danach muesste ist es erneuern
die kueler schleuche bleiben unangetasted, auser die am cylinderkopf
der turbo musst du schieben auf der seite
die schraube hinten am turboschutzblech ist aegelich zu loesen | _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!

|
Verfasst am: 01.04.2009 21:40:00 Titel: |
|
|
kontrolliere auch die ganze sensoren , wie am lezten bild | _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!

|
Verfasst am: 04.04.2009 19:15:01 Titel: |
|
|
und? eigebaut ? | _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 05.04.2009 19:18:34 Titel: |
|
|
kein komentar... lief alle top, hatte den krümmer in 1.5 std raus, es gingen alle stehbolzen raus nur der letzte is abgerissen... und das so beschissen das ich den nicht raus krieg... montag entweder zu peter (der is aber im urlaub) oder hier in einer werkstatt ausbohren lassen. trau ich mich nicht selber ran... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 05.04.2009 20:13:41 Titel: |
|
|
Wenn der letzte abgerissen ist, also der in Richtung spritzwand is das kein großes Problem! 10er Mutter aufgelegt und mit dem Schweißgerät Feuer frei!
Was ein glück verschweißt sich ALU und Stahl nich wirklich nach 2 bis 3 min etwas abschrecken und Mutter mit bolzenrest rausdrehen!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 05.04.2009 21:01:09 Titel: |
|
|
genau der is es... hab ich scho 6 muttern aufgeschweist... entweder kann ichs dann nicht richtig oder was weis ich... sind alle 6 abgerissen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2009 21:14:00 Titel: |
|
|
Hallo
der Bolzen ist ja vom material her an der Bruchstelle blank, zum anschweissen solltest du auch ne blanke Mutter nehmen, keine verzinkte, falls keine hast, dann besorg die eine beim Schlosser in der Nähe, oder aus der Apotheke Salzsäure, dann ist der Zink gleich weg
dann Schraube anbrutzeln und warten, nicht abschrecken, das abschrecken führt zu verspannungen und das Material wird spröde und hält nix mehr aus, daher reisst Dir die immer wieder ab
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 05.04.2009 21:26:11 Titel: |
|
|
ok... dann werd ich das morgen nochmal probieren... danke scho mal... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!

|
Verfasst am: 06.04.2009 08:45:04 Titel: |
|