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Bohne
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BeitragVerfasst am: 03.02.2012 00:24:29    Titel:
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wie kommst du da denn rein Respekt
fährt da erst ne treppe aus oder hast du gleich nen lift installiert Supi
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 03.02.2012 15:57:40    Titel:
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ich verstehe die ganzen wilden Messmethoden nicht wenn man nen Fahrwerk ausmisst.... Motorhaubenkante (quatsch), vom Boden zu irgendwelchen Katrosseriepunkten (Quatsch)...

messt doch einfach von der Felgenoberkante zur Radhauskante so wie die Pfeile sind (nur halt nicht zum Erdboden sondern zur Felgenoberkante) . Haben alle 16er Felgen hat man die Differenz, hat jemand andere Felgen laesst sichs zumindest einfacher ausrechnen....

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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 03.02.2012 16:24:09    Titel:
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Ist ja richtig @ Gorli , aber deine meßmethode berücksichtigt die Reifengröße nicht . Um das reine Fahrwerk bzw Bodylift zu messen ist sie genau richtig .

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Gorli
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BeitragVerfasst am: 03.02.2012 17:17:06    Titel:
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Naja, Seite 4

*dann kann mir evtl. mal einer sagen um wieviel der höher gelegt ist *


Ne Hoeherlegung ist bei mir Fahrwerk/Bodylift. Warum nicht die Reifen? weil man die mal ganz fix austauschen kann.... Vielleicht bin ich da aber auch nur Korinthenkacker....

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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 03.02.2012 18:40:24    Titel:
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Ich kapituliere... Knuddel

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Gorli
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BeitragVerfasst am: 03.02.2012 18:47:38    Titel:
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Knuddel


Apropo... wer will mal ne Woche nach Norwegen kommen? Zimmer haette ich zur Verfuegung wo man sich breitmachen kann, Radlagerwechsel VA und Wasserpumpe steht aufm Plan :D

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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 03.02.2012 20:16:27    Titel:
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Ich würd ja gerne , aber ich darf mich doch im schönen Norwegen erst mal nicht mehr blicken lassen . Die Sheriffs möchten ja noch ne kleinigkeit von mir Heiligenschein

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RebelHeart
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BeitragVerfasst am: 04.02.2012 13:52:08    Titel:
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Also um die Diskussion mit der Messerei nochmal aufzugreifen... bei den lieben Prüforganisationen ist die Messung Radmitte zu Radlaufkante üblich... da muß man auch nicht mit der Felgengröße rumrechnen...

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NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


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Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 04.02.2012 17:46:04    Titel:
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Aber wichtig bei solchen Messungen ist auch , das man weiß , wie groß der abstand vor der Höherlegung war ! Und seien wir mal ehrlich wer weis das ? Im FZ steht sowas jedenfalls nicht , da steht nur die Gesammthöhe .

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 04.02.2012 23:09:18    Titel:
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RebelHeart hat folgendes geschrieben:
Also um die Diskussion mit der Messerei nochmal aufzugreifen... bei den lieben Prüforganisationen ist die Messung Radmitte zu Radlaufkante üblich... da muß man auch nicht mit der Felgengröße rumrechnen...


YES Das ist auch die einzig wirklich sinnvolle Messmethode zur Messung der Höherlegung OHNE Reifenanteil.
Guter Beitrag.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 04.02.2012 23:15:34    Titel:
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Big Chevy hat folgendes geschrieben:
Aber wichtig bei solchen Messungen ist auch , das man weiß , wie groß der abstand vor der Höherlegung war ! Und seien wir mal ehrlich wer weis das ? Im FZ steht sowas jedenfalls nicht , da steht nur die Gesammthöhe .


Doch, das steht schon im Fahrzeugschein, wenn die Eintragung korrekt gemacht ist!

In dem Fahrzeugschein unseres 93er ZJ (vom User Vollernter, Eintragungen von ORZ München) steht bei Fahrzeughöhe sowohl die VORHERIGE als auch die JETZIGE Höhe.

Der Kfz-Schein-Eintrag sieht dann so aus (beim ZJ mit 3,5" Höherlegung und 31er Reifen): Ziff. 20: 1649 - 1780
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