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Monster-Burban...

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beatrix
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1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2
BeitragVerfasst am: 14.01.2012 20:23:48    Titel:
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Viking hat folgendes geschrieben:
Hmm , gute Frage ... Bei mir ist der obere Winkel auch recht heftig , an der Achse ist er bei Null . Bisher hatte ich keine Probleme , weder im Gelände beim kompletten ausfedern noch auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten . Also bisher keine Vibrationen in Antriebsstrang oder ähnliches . Ich hatte da aber auch Bedenken , weils doch recht stark geknickt aussieht . Aber ich wollte das VTG nicht absenken , denn dadurch wird der Winkel für die vordere Kardanwelle wieder schlechter und die Bauchfreiheit wird auch kleiner . Zum testen hab ich die hintere Kardanwelle an der Achse abgenommen und von Hand im bestehenden Winkel gedreht , es war kein Widerstand oder "springen" zu spüren .

Hier mal die Winkel bei 8" Lift am Suburban ... hab mich erst erschrocken , aber es funzt jetzt problemlos seit vielen tausend Kilometern :





Genau das probiere ich es in mein ZJ ( 9" longarm ) . Vordere doppelkardanwelle mache ich weg, und stelle ich dahin auch genau wie hinden U system.
Mal sehen was passiert am Montag bei der probe fahrt.. :)
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beatrix
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1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2
BeitragVerfasst am: 14.01.2012 20:38:02    Titel:
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grafe hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
@Grafe: Winkel eines Kreuzgelenks ist direkt abhängig von der Drehzahl, kann man also nicht verallgemeinern. Unsicher


wenn die halter des kreuzgelenkes anschlagen ist die drehzahl egal. soviel dazu rotfl

wie du wissen dürftest ist die drehzahl bei mir enorm hoch, da 4.56er achsen und nur 33er.

zu dem was viking geschrieben hat:

der winkel am Diff sollte doch nur bei einem doppelkreuzgelenk am getriebe null sein, bei einem einzelgelenk oben wenn möglich genausogross wie der obige oder auf alle fälle ungleich 0°.





(Bilder von Jeepcherokee.org bzw. jeepforum.de)

deswegen haben wir die achsen hinten extra noch gedreht, um aus den 0° rauszukommen.



Das verstehe es nicht ????
Bei mir ist die hintere kardanwelle beide seite einzelgelenk. die achsen hinten ist 0°, und oben gibt es stark winkel. İch habe überhaubt kein problem, kein vibrationen. Auch wenn ich vordere kardanwelle rausgenommen habe und 2x fahre erlebe ich keinen vibrationen...
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beatrix
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1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2
BeitragVerfasst am: 14.01.2012 20:45:18    Titel:
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Viking hat folgendes geschrieben:
Herr Flying , Du brauchst dringend nen neuen Zollstock ... oder sind bei Euch die Twingos echt 1,80m hoch ? rotfl
Grafe , denk Dir zum oberen Bild die gedrehte Achse , so ist es bei mir . Also am VTG-Ausgang recht starker Winkel , da nur ein einfaches Kreuzgelenk drin ist und die Achse hab ich nach oben gedreht wie in Deinem unteren Bild . So ist wenigstens einer der Winkel bei null und kann keine Probleme machen .


Na bitte...., noch einer.... Ätsch
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Bohne
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BeitragVerfasst am: 15.01.2012 00:35:45    Titel:
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werde morgen mal messen wie hoch meine haube ist



dann kann mir evtl. mal einer sagen um wieviel der höher gelegt ist Grins

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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 28.01.2012 13:23:03    Titel:
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Und , wie hoch isse ? Schätze 1,36m Supi

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Gorli
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BeitragVerfasst am: 28.01.2012 13:42:39    Titel:
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meine Schaetzung:

wenns 16er Felgen sind ist er etwa 25cm hoeher im Fahrwerk, je nachdem wie ausgenuddelt die originalen Federn waren...

Und? rotfl

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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 29.01.2012 10:05:39    Titel:
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@ Gorli , wenn bei Dir alles orginal ist müßte deine so bei 1,22m liegen ? je nach dem wo man messen würde .

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Gorli
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BeitragVerfasst am: 29.01.2012 10:46:21    Titel:
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wenns ums Fahrwerk geht messe ich einfach Felgenoberkante zu Schwellerunterkante ;)

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BeitragVerfasst am: 29.01.2012 12:43:25    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
wenns ums Fahrwerk geht messe ich einfach Felgenoberkante zu Schwellerunterkante ;)


Bei der Rechnung kommt ja bei deinem Burban ne Tieferlegung raus, wenn ich mir dein Signatur-Bild so anschaue...

Höherlegungen mess ich da lieber vom Boden zum Radlauf (höchste Stelle), weil Schweller ist nicht gleich Schweller, weiß ich, seitdem wir an unseren 3 grundsätzlich gleichen Automodellen VERSCH. Schweller dran haben (1x Rocksliderschweller, 1x eingedrückt Ätsch rotfl und 1x serienmäßig).
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 29.01.2012 13:09:36    Titel:
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schau dir doch mal die schweller von meinem und vom besagten chevi an, ich denke nicht, dass da was umgebaut wurde.... von daher sollte meine methode funktionieren....

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Bohne
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BeitragVerfasst am: 29.01.2012 20:46:41    Titel:
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sorry , habe das total vergessen
werde morgen ( wenn ich daran denke )
mal nachmeßen

Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling
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Bohne
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BeitragVerfasst am: 02.02.2012 14:33:14    Titel:
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@ Big Chevy

er ist genau 1,36m hoch

dann kanst du mir ja sicher auch sagen um vieviel zoll
der höhergelgt ist oder Unsicher
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BeitragVerfasst am: 02.02.2012 14:47:42    Titel:
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wenn man die Zahlen so durcheinaderwürfelt schätzt ich 4". Da ja bei der Messung nicht nur die Fahrwerkhöherlegung sondern die grössere Bereifung(Radius) einfliesst
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 02.02.2012 16:24:08    Titel:
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Vorderseite Motorhaubenkante 1,12 bei mir...
Radradius ist 38 cm
16er Felge Oberkante zu Kante Radlauf 33cm


ich bleibe dabei, dass Dein Fahrwerkslift zwischen 6 (15cm) und 8 (20cm) betraegt... wenn Du noch etwas mehr misst wird sich das wohl als passend herausstellen...

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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 02.02.2012 21:48:47    Titel:
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Meine ist nach einer Gesamthöherlegung von 43cm 165cm hoch , deine Haube ist 136cm also 29cm weniger als bei mir . 29cm -43cm = 14cm bzw 5,5zoll was aber alles ca maße sind , weil jeder wo anders mißt und der Boden etwas uneben sein kann . Ich gehe davon das Du 36er drauf hast , da ist der unterschied zur Serienbereifung nicht so gravierend ca 2,5 zoll oder 6-7cm . Bleiben ca 3 zoll Fahrwerk übrig , den Bodylift hast ja keinen verbaut . Also ist deiner so insgesammt ca 5-6 zoll höher .


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