| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 08.11.2009 20:48:11 Titel: |
|
|
 | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Auch hochgeschlafen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Arona, Teneriffa Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Buschtaxi BJ40 |
|
Verfasst am: 09.11.2009 11:43:00 Titel: |
|
|
Das sind ja grad mal 6200 Euro.....
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Weltreisendes Urgestein

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nussdorf/Attersee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HZJ78 |
|
Verfasst am: 30.01.2010 13:41:00 Titel: FJ55 am Rand der Tenere |
|
|
Hallo,
ich stoße gerade auf diesen nostalgischen Thread und da möchte ich nicht versäumen, auch meinen alten FJ55 zu präsentieren. Hier ist er 1979 fotografiert am Rande des Airs auf dem Wege in die Tenere.
Mehr zu diesem Auto könnt Ihr hier finden:
http://www.tlc-exped.net/Reisefahrzeuge.html#FJ55
Servus
Reinhart
 | _________________ 35 Jahre Reisen im 4WD! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: München
Auf der Karte anzeigen
| Fahrzeuge 1. TLC73 2. Golf III tdi 3. BMW 318is |
|
Verfasst am: 01.04.2010 15:32:56 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerde schön warm Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er 4Runner 2. 87er 4Runner 3. Quaddrodingens 4. ............. |
|
Verfasst am: 03.04.2010 14:27:34 Titel: 55 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.07.2010 15:03:26 Titel: |
|
|
oooooch ... hier in der Gegend am Waldrand steht auch noch ein roter rum - muss ich mal'n Foto machen...
Ob der später auch mal aufn Rubi kommt.... ?
 | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.07.2010 10:37:35 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.07.2010 12:36:51 Titel: |
|
|
| MarkusZ hat folgendes geschrieben: |  |
findet man die Karre eigentlich toll, weil sie so enorm hässlich ist? Oder was ist der Grund... | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.07.2010 12:48:48 Titel: |
|
|
uuuuugggggly as a pig - oink oink oink
Und weil die Schlammwuzzies so selten sind :hier die 'iron pig preservation society'
p.S.: Toll dass sogar Herr Masur hier hergefunden hat. Viel Spass !!!! Aber bitte nicht vergessen: Im btf - Umfeld gibts inzwischen einige fahrende (teils perfekt restaurierte) 55er und mehrere in Restauration befindliche.
In Deutschland gibts daher zur Zeit mindestens 10 bekannte Eisenschweine:
2 - noch vor einiger Zeit in einer Scheune bei Göttingen (darunter der von Peter Sadtler - siehe FJ40 Garage)
2 in Restauration (Buschtaxiforum)
2 fahrende (J.K. aus GL, ein weiterer)
1 im Aufbau im Raum Rosenheim
1 derzeit in mobile.de (Ruhrgebiet)
2 im Raum Ingolstadt (1 weiss, 1x rot)
Und vermutlich noch ein paar in Scheunen, Garagen versteckte.
In Spanien gibts einen Arzt der wie verrückt 55er sammelt, dahin soll auch der berüchtigte 'Lamborghini LM002 - Umbau' gegangen sein.
DIE Koryphäe in Sache FJ55 ist wohl 'WJM - Willem Jan Markerink' - in Holland. Er führt auch ein 55er - Register.
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerde schön warm Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er 4Runner 2. 87er 4Runner 3. Quaddrodingens 4. ............. |
|
Verfasst am: 21.07.2010 03:56:20 Titel: 55 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freising Status: Offline
Auf der Karte anzeigen
| Fahrzeuge 1. 80er Volvo Lappländer C202 Islandversion  2. 82er Volvo Lappländer C202 hist.Exped.umbau  3. 97er GrandCherokee 5.2 Offroadumbau  4. 95er GrandCherokee 5.2 V8 Kanada-Mod.  5. 90er ChryslerLeBaron 3.0 US-Mod.  6. und ne kl. Sammlung billiger Altautos |
|
Verfasst am: 21.07.2010 17:31:43 Titel: |
|
|
| MarkusZ hat folgendes geschrieben: | DIE Koryphäe in Sache FJ55 ist wohl 'WJM - Willem Jan Markerink' - in Holland. Er führt auch ein 55er - Register.
viele Grüsse
Markus |
Ich dachte immer, der Willem wäre "die Koryphäe" in Sachen Feuerwehr-Lappländer/C304?
Jedenfalls ist er da so aktiv beschäftigt in der Szene, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er nebenher noch was anderes tut bzw. sich mit noch was anderem beschäftigt!?  | _________________ Die besten Offroadforum-Zitate aller Zeiten, Sammelband Teil 1, adaptiert und herausgegeben von Wilfired75, Autoren auf eigenen Wunsch nicht genannt:
"Jeder hier hat das Recht zu tun, was ihm gefällt."
"Hier gehts nicht um die Frage Selber-Bauen oder Bauen-Lassen. Mein Arbeits- und Kindererziehungsausfall kostet mich mehr als die Kosten für die Werkstatt."
"TÜV ohne Mängel, (fast) alles eingetragen"
"Gut, dass der Ranzkarren Tüv hat, das macht Mut und zeigt doch, dass mehr geht als man oft glauben mag"
"Genieße einfach die familiäre Athmosphäre" (nur echt mit 1 "h" zuviel!)
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
| |
|
Verfasst am: 21.07.2010 18:34:37 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | MarkusZ hat folgendes geschrieben: | DIE Koryphäe in Sache FJ55 ist wohl 'WJM - Willem Jan Markerink' - in Holland. Er führt auch ein 55er - Register.
viele Grüsse
Markus |
Ich dachte immer, der Willem wäre "die Koryphäe" in Sachen Feuerwehr-Lappländer/C304?
Jedenfalls ist er da so aktiv beschäftigt in der Szene, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er nebenher noch was anderes tut bzw. sich mit noch was anderem beschäftigt!?  |
Es gibt auch Leute die mal über den Tellerrand schauen !!!
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freising Status: Offline
Auf der Karte anzeigen
| Fahrzeuge 1. 80er Volvo Lappländer C202 Islandversion  2. 82er Volvo Lappländer C202 hist.Exped.umbau  3. 97er GrandCherokee 5.2 Offroadumbau  4. 95er GrandCherokee 5.2 V8 Kanada-Mod.  5. 90er ChryslerLeBaron 3.0 US-Mod.  6. und ne kl. Sammlung billiger Altautos |
|
Verfasst am: 21.07.2010 19:00:01 Titel: |
|
|
| Trieze hat folgendes geschrieben: | | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | MarkusZ hat folgendes geschrieben: | DIE Koryphäe in Sache FJ55 ist wohl 'WJM - Willem Jan Markerink' - in Holland. Er führt auch ein 55er - Register.
viele Grüsse
Markus |
Jedenfalls ist er da so aktiv beschäftigt in der Szene, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er nebenher noch was anderes tut bzw. sich mit noch was anderem beschäftigt!?  |
mfg Patrick |
Na, über den Tellerrand schaut doch fast jeder Autoliebhaber, oder: Würde gerne! Weil: Bei den meisten von uns ist das "über-den-Tellerrand-Schauen" eng begrenzt durch die finanziellen Verhältnisse!
Unsere "Tellerrand-Sammlung" (5 verschiedene HERSTELLER) wird ständig am äußersten Rand des finanziell Möglichen betrieben! Ein bisschen weniger "Tellerrand", sprich die Beschränkung auf 1 Hersteller oder noch besser 1 Modell würde das Hobby weitaus effektiver machen! | _________________ Die besten Offroadforum-Zitate aller Zeiten, Sammelband Teil 1, adaptiert und herausgegeben von Wilfired75, Autoren auf eigenen Wunsch nicht genannt:
"Jeder hier hat das Recht zu tun, was ihm gefällt."
"Hier gehts nicht um die Frage Selber-Bauen oder Bauen-Lassen. Mein Arbeits- und Kindererziehungsausfall kostet mich mehr als die Kosten für die Werkstatt."
"TÜV ohne Mängel, (fast) alles eingetragen"
"Gut, dass der Ranzkarren Tüv hat, das macht Mut und zeigt doch, dass mehr geht als man oft glauben mag"
"Genieße einfach die familiäre Athmosphäre" (nur echt mit 1 "h" zuviel!)
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
| |
|
Verfasst am: 21.07.2010 19:42:28 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | Trieze hat folgendes geschrieben: | | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | MarkusZ hat folgendes geschrieben: | DIE Koryphäe in Sache FJ55 ist wohl 'WJM - Willem Jan Markerink' - in Holland. Er führt auch ein 55er - Register.
viele Grüsse
Markus |
mfg Patrick |
Na, über den Tellerrand schaut doch fast jeder Autoliebhaber, oder: Würde gerne! Weil: Bei den meisten von uns ist das "über-den-Tellerrand-Schauen" eng begrenzt durch die finanziellen Verhältnisse!
Unsere "Tellerrand-Sammlung" (5 verschiedene HERSTELLER) wird ständig am äußersten Rand des finanziell Möglichen betrieben! Ein bisschen weniger "Tellerrand", sprich die Beschränkung auf 1 Hersteller oder noch besser 1 Modell würde das Hobby weitaus effektiver machen! |
Und was hat das bitte mit den Finanzen zu tun ???
ich Interesiere mich ja auch für Bohrinselversorger und habe und möchte auch keinen ( mein Gartenteich ist zu klein sch.. )
Man(n) muß nicht immer alles habe was einem gefällt ( Angelina ) und ich freue mich mit jedem der seinen Traum verwirklichen kann.
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|