Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6052 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.01.2009 09:03:41 Titel: Maße Stehbolzen Krümmer TD5 |
|
|
Hallo Bräuchte mal die eingezeichneten Maße
gibts die Stehbolzen auch in 10.9 oder 12.9 ??
wo gibts die zu kaufen?
Vielen Dank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Tulpenknicker

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mittlen im Spargelland
| Fahrzeuge 1. A6 Allroad 2. A2 |
|
Verfasst am: 13.01.2009 09:09:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 13.01.2009 09:55:56 Titel: |
|
|
43 Teuronen
plus versand ???????
neeee hat jemand ne quelle beim Schraubenhändler des Vetrauens ??
das zu bräucht ich ja die Maße
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Mühldorf/Inn
| Fahrzeuge 1. Land Rover Serie II 109 PickUp |
|
Verfasst am: 13.01.2009 10:11:53 Titel: |
|
|
hohl dir doch ne Gewindestange im Baumarkt ... am besten Edelstahl ... bischen absägen und das Gewinde weg feilen und schon fertig.
oder Frag doch einfach mal bei Peter an ... der nennt dir bestimmt die Bezugsquelle ...
Unglaublich ... alles soll immer noch billiger oder besser umsonst sein ... kann das nicht verstehen ... wenn es dann in die Hose geht soll der Händler aber einen billigen Kopf für fast umme einbauen ... wann lernt ihr das Qualität und auch die Lagerhaltung / Administration was kosten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 13.01.2009 11:21:03 Titel: |
|
|
Der LR Bolzen hat kein Mass!
Selbst in Abmessungen sind die Teile in 10.9 nahezu nicht zu bekommen!
12.9 sind zu hart und brechen!
Wir haben 1000 Stück machen lassen, 10.9 speziell getempert und im passenden Mass. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 13.01.2009 12:51:09 Titel: |
|
|
SlowDrive hat folgendes geschrieben: | hohl dir doch ne Gewindestange im Baumarkt ... am besten Edelstahl ... bischen absägen und das Gewinde weg feilen und schon fertig.
oder Frag doch einfach mal bei Peter an ... der nennt dir bestimmt die Bezugsquelle ...
Unglaublich ... alles soll immer noch billiger oder besser umsonst sein ... kann das nicht verstehen ... wenn es dann in die Hose geht soll der Händler aber einen billigen Kopf für fast umme einbauen ... wann lernt ihr das Qualität und auch die Lagerhaltung / Administration was kosten. |
@ SlowDrive
Edelstahl für Krümmerbolzen neee is klaar
ich weis Qualität kostet und es muss nicht umsonst sein aber selbst beim Matzker kosten die auch nur 1,00/ Stück
@ Peter sei ehrlich für 25€ wäre es auch zu machen , und die Muttern und Scheiben sind ct Beträge .
@all ich wollte ja auch die Maße haben oder muss ich echt einen Ausbauen??
Gruss Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 13.01.2009 13:36:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 13.01.2009 17:43:10 Titel: |
|
|
Jepp verkauf ich dir für nen euro das Stück! Kein thema! Mindestabnahmemenge 250.000 Stück.
Barzahlung bei Abholung | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 13.01.2009 18:33:29 Titel: |
|
|
So hat sich erledigt
habe welche bekommen Festigkeit 10.9 Identisch mit den LR Bolzen
Kosten 0,70ct/Stück Auspuffmutter 0,10ct /Stück u Scheiben hatte ich noch .
wenn einer auch welche braucht
http://www.tigges-fasteners.com/html/index.htm
gruss an die Gewerblichen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 13.01.2009 18:49:27 Titel: |
|
|
Ahja quasi LR-Bolzen. Nur dumm dass die in der A-Länge nicht DIN-Konform sind
Die LR-Bolzen sind nicht DIN-genormt So greift der Bolzen nicht in alle gewindegänge im Kopf.
Bestell gleich noch nen paar Helicoils mit.
will damit sagen der selbstversuch mit DIN-Bolzen hat mir ne Menge Arbeit beschert  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 13.01.2009 19:03:38 Titel: |
|
|
Tach, mal was von ne Frage von nem Aussenstehenden.
Warum gibt es bei LR das Problem mit den Bolzen?
Gibts da kein Rückruf oder sowas? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.01.2009 19:04:54 Titel: |
|
|
Bei nem Serien-TD5 mit normaler Beanspruchung treten die bolzen/Krümmerprobleme auch nicht auf. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 13.01.2009 19:15:44 Titel: |
|
|
Ah ok, danke Dir vielmals. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 13.01.2009 19:35:33 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Ahja quasi LR-Bolzen. Nur dumm dass die in der A-Länge nicht DIN-Konform sind
Die LR-Bolzen sind nicht DIN-genormt So greift der Bolzen nicht in alle gewindegänge im Kopf.
Bestell gleich noch nen paar Helicoils mit.
will damit sagen der selbstversuch mit DIN-Bolzen hat mir ne Menge Arbeit beschert  |
Tach
hab auch gemerkt das die Bolzen nicht sind , als Ingenieur kann ich sogar mit einem Messschieber umgehen , und sogar die tiefe des Gewindes im Zylkopf messen,
dann kann ich die Dicke des Krümmers messen und addiere die Dicke der Dichtung hinzu.
und weil das einschrauben einfacher geht ham meine Bolzen sogar ne Schlüsselweite
Und es gibt Bolzen ja auch länger
es wäre nur schön gewesen nicht erst den Scheiß auseinander bauen zu müssen
und der selbe Herr Komischer Name regt sich über Ersatzteilpreise seines schrottigen Kleinwages auf
@ Robert
das Problem ist der Linearer Wärmeausdehnungskoeffizient zwischen dem Aluminium Zylinderkopf und dem Guss Krümmer .
beim Dieseltuning steigen die Abgastemperaturen an .
und beim abkühlen gehts beim Alu halt viel schneller als bei Stahl/Eisen.
mal sehen ob der nun von uns Modifizierte Krümmer hält , wenn ja wäre das toll.
Gruss Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 13.01.2009 19:44:51 Titel: |
|
|
Hab mich nie über SEAT Teilepreise aufgeregt, ganz im Gegenteil sogar im Thread geschrieben das der Unterhalt günstig ist.
Vie Spass mit den Tigges Bolzen, die sind untauglich. Hatte welche da als Muster, sind zu hart und machen auf Dauer das heiss/kalt/heiss Spiel nicht mit. Gewindelängen passen auch ned und 0,10.- Auspuffmuttern ;-)
Kauf schon mal Helicoil mit Werkzeug obwohl ich da ja lieber ENSAT Buchsen nehmen würde.
Aber über dieses Thema gibt soo viele Meinungen....
Und es ist sowieso klar das ich 1000 Bolzen in China machen lasse für 0,03.- das Stück und nur aus Jux, Dollerei und Profitgier 43.- für 10 Stück verlange!
Das morgendlich Gespräch in den Hallen meiner Firma:
P: Morgen Mitarbeiter!
M: Morgen Peter! Und was liegt heute an?
P: Wir versuchen die Weltherrschaft zu erringen wie jeden Tag! Was sonst! | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|