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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5589 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
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Verfasst am: 08.01.2009 12:01:38 Titel: Frontera A Sport 2,0i |
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Tach, sagt mal gibts hier Erfahrungswerte mit dem Frontera Sport 2,0i, Laufleistung, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, etc.....
Danke | _________________ Gruß Uwe |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.01.2009 13:52:24 Titel: Re: Frontera A Sport 2,0i |
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outdooruwe hat folgendes geschrieben: | Tach, sagt mal gibts hier Erfahrungswerte mit dem Frontera Sport 2,0i, Laufleistung, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, etc.....
Danke |
yepp...
Erfahrungswerte: top.. muss weit weniger schrauben wie bei meinem damaligen Schiipppp.....
Laufleitung: hab so knapp 100 000 km drauf...keine Probleme. Fronti wird als Hobby und Zweitfahrzeug bewegt.
Haltbarkeit: die Teile wo mir nicht zusagten, wurden kurzerhand rausgeschmissen und durch andere Teile oder Einzelanfertigungen ersetzt.
is aber eigentlich nichts anderes wie bei den anderen GW-Marken auch, wenn man sein Fahrzeug individuell umbaut.
Zuverlässigkeit: kann mich nicht beklagen, läuft , springt immer an, null Probleme..
Beispiel...Fronti stand jetzt ca. 2 Wochen in der Kälte..vorhin..mal nachgeschaut.
Schlüssel rumgedreht und er is angesprungen...ohne Probleme..
Anmerkung:
- mein Fronti bekommt immer die jeweiligen Inspektionen (alle 15000 km oder
jährliche Inspektionen) von mir. Nix Opel-Vertragshändler
- Öle wechseln, Abfetten etc... entsprechenend dem Einsatzzweck
- Verschleissteile werden gewechselt, wenn sie ausserhalb der vorgeschriebenen
Hersteller-Toleranzen sind. Bei Verschleissteilen werden nur Markenprodukte
verwendet und kein Billigzeugs....
- ansonsten wird er regelmässig von mir nachgeschaut und gepflegt. Von daher
keine Probleme...läuft einwandfrei und hat auch kein Rost bzw. Rost im/am
Rahmen.
- bei der HU und AU geht er auch immer ohne Mängel durch...
PS: es gibt aber auch Frontera`s...da bekomme selbst ich die Krise..
liegt aber daran, das sie nur gefahren werden und man kümmert sich um nichts.
..dementsprechend verhalten sie sich dann auch..also liegt nicht immer am Fahrzeug selbst, sondern eher an den Besitzern..= Wartungs-Inspektionsmängel.
Drum, sollte man sich einen gebrauchten Fronti kaufen wollen, Finger weg...von billigen ausgelutschten und nicht gepflegten Fahrzeugen... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5589 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
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Verfasst am: 08.01.2009 14:49:42 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.01.2009 14:54:18 Titel: |
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Ist das nicht das Ur-SUV ohne Sperren ? Irre ich, oder willst/brauchst Du keine ? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5589 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
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Verfasst am: 08.01.2009 14:59:34 Titel: |
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Sperren hatten weder mein jetziger Samurai noch mein vorriger (der hatte nur die olle Tracklock)
Hab ich bisher nicht gebraucht, Fahr zwar gern mal Offroad aber im Humanen Bereich. | _________________ Gruß Uwe |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport A |
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Verfasst am: 09.01.2009 12:14:54 Titel: |
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Also der 2,0i ist absolut Problemlos.
In meinem Kadett GSI hatte ich 270.000 km drauf ohne Schäden.
Im Frontera jetzt 157000 km ohne Schäden.
Wichtig ist aber, wie von Sandman geschrieben, die Wartung.
Ölwechsel usw.
Auch das Warmfahren des Motors.
Gruß
heitzer1 | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5589 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
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Verfasst am: 10.01.2009 17:51:58 Titel: |
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So hab mir den aus dem link weiter oben angesehen.
Ölverlust (Ventildeckeldichtung) Ob noch wo was sifft ist nicht zu erkennen zu viel Öl
Handschufachdeckel defekt
Fahrersitz hängt durch
Und das schlimmste Reißverschlüsse rechts und links sind hin
Preis 2200 so wie er da steht mit neuer Batterie.... | _________________ Gruß Uwe |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.01.2009 19:11:44 Titel: |
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outdooruwe hat folgendes geschrieben: | So hab mir den aus dem link weiter oben angesehen.
Ölverlust (Ventildeckeldichtung) Ob noch wo was sifft ist nicht zu erkennen zu viel Öl
Handschufachdeckel defekt
Fahrersitz hängt durch
Und das schlimmste Reißverschlüsse rechts und links sind hin
Preis 2200 so wie er da steht mit neuer Batterie.... |
Hallo Uwe...
genau das meinte ich ...
man(n) bekommt eigentlich schon gute Frontera`s, nur schau dich bisschen um. Nicht gleich den Erstbesten kaufen, auch wenn der Preis niedrig sein sollte.
hier mal wichtige Dinge:
- Zahnriemenwechsel gemacht bei 60000 km..dann wieder bei 120000 km usw..
(der Motor is zwar ein freiläufer und es passiert nicht viel bei Abriss, aber
Zahnriemenwechsel is teuer, wenn man es nicht selbst machen kann.)
- Wurde der Zahnriemen bei den grossen Inspektionen kontrolliert.
- wurden alle Öle in den Intervallen (Motor alle 15000km), (Getriebe alle 45000
km), (Difföle alle 45000 km) gewechselt, alle 5000 km-15000 überprüft, je nach
Einsatzzweck.
- wurde den die Kardanwellen regelmässig, je nach Einsatzzweck abgeschmiert.
- Motor: keine Undichtigkeiten
- Servolenkung: alle Schläuche dicht und nicht porös
- Kühler ok, oder undicht (schau im unteren Bereich)
- läuft er gleichmässig im Leerlauf bzw. geht er gleichmässig bei der
Gaswegnahme wieder in den Leerlauf (so 700 bis 800 U/min), wenn nicht:
Drosselklappe verschmutzt, Leerlaufregler verschmutzt..
- Unterdruckschläuche an der drosselklappe alle ok und nicht porös.
- c20ne Motor: Zündkabel ok, verteiler ok ?
- x20se (ab Bj Mitte 95/Anfang 96) Zündkabel ok, Zündbox ok, AGR ok
- Lenksäule locker, die lockert sich gerne mal, is bekannt. Da hat Opel so blöde
Abrissschrauben verwendet, aber mit entsprechenden besseren Schrauben, wird
das wieder und man hat danach keine Probleme mehr und alles is fest.
- Traggelenke und Spurstangenköpfe der , auf Spiel prüfen. Oder mal das
Lenkradspiel prüfen...hier max 15mm/20mm von der Mitte..
- dann das Übliche: Reifenbild, Spur, Sturz usw..., Dämpfer, bis Mitte 95 die
Blattfedern, ob er hinten runterhängt. Ab Bj 95...hinten die Schraubenfedern.
- bis Mitte 95= Trommelbremse hinten, ab Mitte 95= Scheibenbremse hinten
werde die Tage noch bissel was schreiben..nur jetzt kommt gleich die Dakar, will ich net verpassen | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
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Verfasst am: 10.01.2009 19:34:14 Titel: |
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also....ich bin kein freund vom fetzendach, aber vom alten benziner schwer begeistert.
obwohl meiner jetzt im vorübergehenden vorruhestand ist und ich mit einem 92er 2,3l diesel unterwegs bin, muß ich sagen dass die kisten schwer in ordnung sind!!
mein 94er hab knapp 190000km drauf!!
der ehrlichkeithalber und rein meine persönliche meinung ist, (und sandman möge mir an dieser stelle verzeihen) dass ich fürs gelände, die dieselvarianten, wegen dem MUA getriebe und der besseren untersetzung vorziehe. hier sei aber bemerkt, dass ich vom hardcore offroad rede und heuer mit dem frontera bei der SK starte. (wäre der 2.0 nicht durch meine schuld defekt, wäre ich mit ihm gestartet)!!!!!
lg | _________________ Lg Gerald |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5589 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
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Verfasst am: 10.01.2009 19:37:01 Titel: |
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So machte er keinen schlechten Eindruck, Motor lief Problemlos, Allrad ließ sich einwandfrei schalten, keine Geräusche aus dem Antriebsstrang wärend der Fahrt.
Scheint fast Rostfrei zu sein. Blattfedern sind nicht Platt, HA ist trocken, Bremstrecht gleichmäßig.
Ölwechsel und Zahnriemenwechsel sind nicht bekannt.
Mal sehen ob noch mehr geht beim Preis | _________________ Gruß Uwe |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
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Verfasst am: 10.01.2009 19:40:14 Titel: |
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kannst ja auch in den umbau thread vom sandman (DER gott auf dem gebiet) und von mir reinschauen und in "ausflüge nach acs" findest ein paar bilder vom 2.0 in action!!
lg | _________________ Lg Gerald |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.01.2009 20:44:47 Titel: |
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Hallo Gerald..
schön wieder mal von dir zu hören..
ich doch bin kein Gott, wenn das jemand liest
bin nur jemand wo Spass an seinem Hobby hat und sich mit Gleichgesinnten, egal ob Neuling oder erfahrener Frontifahrer, gerne austauscht. Und da wo ich helfen kann, helfe ich gerne und das kostenlos und Händlerunabhängig. Meine Info`s kosten niggs, man muss keine Spende "freiwillig" bezahlen und kein Händler anbeten.. mir einfach ne PN schicken oder hier fragen und dann läuft das
und zum 2.0 l Fronti..ja der serienmässige SPORT, da gebe ich dir in einigen Punkten Recht, was die VTG-Untersetzung und den Drehmoment betrifft.
Hab ja deshalb vieles umgebaut und von daher kann man meinen Fronti mit einem serienmässigen Fronti Sport nimmer vergleichen. Is eine Mischung aus Fronti A Sport, Fronti A lang und Jeepteilen bzw. auch Landyteilen usw...
und ja , das MUA-Getriebe is traumhaft auch mit geändertem VTG-Kit gerade heute wieder bissel rumgefahren im Schnee und auf Eis hat Spass gemacht
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Der letzte Offroader?
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1. Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 15.01.2009 19:49:52 Titel: |
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also ich hab ja auch einen,folgende Punkte wo man speziell schauen sollte hab ich gefunden damals vor dem Kauf:
Kühler rostet gerne,mal nachsehen ob er dicht is..
nach feuchtigkeit am Kupplungsgeberzylinder sehen,ob der leckt
Krümmer reissen glaub ich nur gerne beim 2.2 aber trotzdem mal nachsehen....
sonst halt nur die allg. sachen wie bei jedem wagen.
ps: wie ich mal gehört hab,ist der 2.0l ein Freiläufer,also wäre wohl ein Zahnriemenriss kein totaler Beinbruch,auch nen argument für den motor | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.01.2009 23:50:23 Titel: |
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marienthaler hat folgendes geschrieben: | also ich hab ja auch einen,folgende Punkte wo man speziell schauen sollte hab ich gefunden damals vor dem Kauf:
Kühler rostet gerne,mal nachsehen ob er dicht is..
nach feuchtigkeit am Kupplungsgeberzylinder sehen,ob der leckt
Krümmer reissen glaub ich nur gerne beim 2.2 aber trotzdem mal nachsehen....
sonst halt nur die allg. sachen wie bei jedem wagen.
ps: wie ich mal gehört hab,ist der 2.0l ein Freiläufer,also wäre wohl ein Zahnriemenriss kein totaler Beinbruch,auch nen argument für den motor |
ja die Kühlerprobleme sind bekannt. Man sollte daher nicht gerade die günstigsten nehmen wenn er undicht werden sollte.
bzw. die Kühler bei den ersten Baujahren haben gerne im Übergang der unteren Kühlrippen zum restlichen Kühler angefangen, durch grössere Vibrationen, undicht zu werden. Lag an der Kühlerhalterung, Lagerung.....ab Mitte 95 bis Produktionsende wurde das geändert, so das der Kühler etwas "weicher" in der Halterung war.
krümmerprobleme bei beiden 2.0 l gibt es nicht, war nur der 2.2 i..meist die Bolzen und der Krümmer selbst. Gibt aber jetzt 2 Ausführungen..da müssen die Jungs bissel schauen..beim Ersatzteilkauf, da noch alte Versionen im Umauf sind.
ja, die 2.0 l (c20ne + x20se) sind Freiläufer..
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5589 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
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Verfasst am: 10.02.2009 17:45:28 Titel: |
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Hier mal wieder ne Frage, hab jetzt gehört es gäbe häufig Probleme mit der Kopfdichtung, stimmt das??
Ist zwar nicht so das Problem, hab ich schon bei nem Omega gemacht, interressiert mich aber ob die beim 2,0 wirklich so anfällig sind. | _________________ Gruß Uwe |
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