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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6055 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.01.2009 13:55:51 Titel: Simmerring Kurbelwelle wechseln TD5 |
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So bald wenn es etwas wärmer ist
Nun is zu Kalt ohne geheitzte Halle
muss ich mal bei em Landy dran, es tropft sehr mittlerweile.
Nach vielen Putz und such arien gibt es wohl 3 Leckagen am TD5
Das Schaltgetriebe "rattert" bei höheren Drehzahlen Lager??
keine Späne im ÖL . Die Kupplung rutscht in Großen Gängen bei viel Drehmoment
1) Simmerring Kurbelwelle und rutschende Kupplung
ölaustritt an der Kupplungsglocke an der Schraube .
Laut analyse
2) Simmerring R380 richtung Kupplung Hauptwelle?? Simmering??
Ölaustritt zwischen Glocke und R380
Laut analyse Dextron III rot Getriebeöl R380
3) Diverse ?? Simmeringe zwischen VTG LT230 und R380 Öl tritt
irgendwo oberhalb aus und verteilt sich
Laut anlyse ist es sowohl Dextron III als auch Getriebe ÖL aus dem VTG
Meine Fragen :
Gibts jemand der das schon Gemacht hat und eine Teileliste hat.
Im WHB ist zur Montage des Kurbelwellensimmerings ein Werkzeug angegeben
Wenn mir jemand helfen würde der sich auskennt wäre es klasse
Getriebe soll wenn irgendmöglich neu gelagert werden.
LRT 12-061 Position seal Protector ,weiß jemand wie das Ding aussieht
müsste sich doch drehen lassen??
Zentrierdorn für Kupplung habe isch.
Bin für tipps , etc Dankbar und werde die Rep mal bebildert posten.
Gruss Dirk | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
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Verfasst am: 04.01.2009 20:43:30 Titel: |
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also das öl am vtg wird mit größter wahrscheinlichkeit von der welle kommen die durch das gehäuse gesteckt ist auf dem die zahnräder laufen. ist bei mir auch undicht wie bei vielen anderen auch...nicht so tragisch...bei dem ölaustritt vorne an der kupplung würde ich diese gleich auch mit neu machen.... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
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 Offroader


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Verfasst am: 04.01.2009 21:00:21 Titel: |
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Das Getriebe ist während der Garantiezeit 3 mal ausgebaut und abgedichtet worden
es hat nie länger als 6 Monate dicht gehalten
nun is Garantie vorbei
Diesmal will ich es richtig machen
Gruss | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 04.01.2009 22:33:26 Titel: |
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also letzte aussage war bei mir können wir machen kommt aber wieder , weil diese welle am vtg nur im gehäuse steckt das mit der zeit aber dolle wird und der o ring nicht mehr abdichtet also neues oder das alte buchsen an der stelle was sich damals preislich nichts tat deswegen habs ichs so gelassen und gut war stört mich jetzt nicht wirklich | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
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Verfasst am: 08.01.2009 19:14:00 Titel: |
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Normalerweise braucht man kein Spezialwerkzeug für den KW-Siri, in jedem Fall hab ich keines vermisst!
Sieh nur zu dass du nicht den alten Siri bekommst, die Teilenummer ist geändert worden, sonst musst du die Ölwanne absenken um ihn zerstörungsfrei einbauen zu können (ich vermute deshalb hat sich auch die Teilenummer geändert).
Der Ölverlusst zwischen VTG und Getriebe (Getriebeöl) kommt wahrscheinlich vom Siri des Inputshafts im VTG, (wird recht häufig undicht) passiert immer gerne wenn beim Einsetzen des VTGs die Getriebehauptwelle nicht sauber eingeführt wird und der Siri dadurch beschädigt wird. | |
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 Offroader


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Verfasst am: 08.01.2009 19:47:06 Titel: |
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HI
Das mit der E Nummer des Simmerings ist Interessant
und mit dem Simmering zwischen vtg/ R380 kommt mir bekannt vor
deswegen will ich es ja nicht alleine machen :-)
Meine Idee is auch dort konstruktiv etwas zu ändern
hat sich vielleicht schonmal jemand gedanken gemacht etwas zu verbessern ?
Gruus | |
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