Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 09.12.2008 05:32:07 Titel: mercedes g verteilergetriebe |
|
|
hallo Ich bin gard am überlegen ob ich bei meinem suziumbau net ein vtg vom g verwenden soll , um das original was meiner ansicht nach zukünftig die schwachstelle im antriebsstrang darstellt zu ersetzen.
Die übersetzung spielt nur ne nebensächliche rolle weil ich seeehr kurze achsen einbauen werde
Hat des verteilergetriebe vom 460er g ein mitteldifferentil oder ne starre verbindung ,
falls es ein haben sollte
wie kann man das sperren ? lauft des auch über die hydraulikeinrichtung wie die achssperren oder ist das nicht möglich?
Ach ja das die vordere welle beim 460er vtg falschrum dreht weiß ich.
Welche stufen kann man bei dem vtg schalten ?
Is da ausser 2 high , 4 high und 4 low noch was möglich ?
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 09.12.2008 07:50:03 Titel: |
|
|
Das hat ne starre Verbindung.
Du kannst auch noch auf Neutral schalten | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 09.12.2008 08:39:40 Titel: |
|
|
ok vielen dank
Gibts ein Vtg von nem anderen geländewagen das stabil ist und ein sperrbares mitteldifferential hat ?
Das vtg soll unbedingt einzeln sein also nicht mit dem hauptgetriebe verschraubt sondern mit ner welle verbunden.
Ein nebenantrieb wäre auch net verkehrt den kann man doch immer brauchen oder
Mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
|
G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 09.12.2008 11:19:33 Titel: |
|
|
beim w463 ist das Verteilergetriebe mit und 100% Sperre! Auch sehr Stabil, (z.b.G55 K mit 500PS und 800Nm, ist an sich das selbe wie bei allen anderen) aber auch sehr teuer, kaum unter 1500 Euro zu bekommen! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 09.12.2008 11:22:10 Titel: |
|
|
VG150 gerade in der Bucht für 999 Euro Sofort-Kauf | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 09.12.2008 12:44:06 Titel: |
|
|
hi
also 1000 Euro sind mir eigentlich zu teuer soviel sollte der ganze umbau net kosten und ich will noch nen anderen motor und speziell für meinen umbau angefertiget steckachsen, die wohl schon 400 euro kosten werden.
dann werde ich die idee wohl gleich wieder verwerfen und wohl doch das vorhandene vtg vom gräfe einbauen.
trotzdem vieln dank für die Infos
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
|
G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 09.12.2008 15:11:01 Titel: |
|
|
weiterhin ist das vg150 mit über 60kg auch nicht grad ein Fliegengewicht! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|