Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
3000km Sand, Pisten, Staub..Steine..Palmen..Kamele..Seen
Libyen Reisebericht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5631 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 15:06:07    Titel: 3000km Sand, Pisten, Staub..Steine..Palmen..Kamele..Seen
 Antworten mit Zitat  

Letzte Woche Sonntag um 0200 war es soweit , wieder zuhause angekommen ... aus Libyen ... bin seitdem immer etwas verkatert Alltag und so .....

Hier kommt bald eine kleine Story über
Sand



Steine



Felsen



Seen



Mysteriöse Zeichen im Sand



kleine Katastrophen



große Katastrophen



defekte



Kamele



ein Japaner




und man könnte es ja unendlich fortsetzen aber damit wirde ich die nacholgende Beiträge überflüssig machen Grins


Winke Winke
Mate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 15:08:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin gespannt Supi
Mit wem warst Du unterwegs? Glaube Markus hatte hier gerade auch Libyen-Impressionen eingestellt. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5631 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 15:13:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir waren Privat unterwegs ,
6 Deutsche und ein Libyer verteilt auf 2 Japaner , ein Engländer und zwei Österreicher
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.11.2008 15:13:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus und willkommen zurück. Hatte schon gesehen das Du online warst und auf diesen Fred gehofft Heiligenschein Love it YES
Nach oben
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5631 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 15:16:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es wird schon noch etwas dauern , aber diese kleine Vorschau wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten Heiligenschein

danke fürs willkommen im Moment bin in noch irgenwie nicht ganz da Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 18:26:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin auch schon gespannt. Wenigstens seid ihr wieder gesund zurück! Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5631 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 18:34:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Cherokee Wrack hat mit uns nichts zu tun lag nur auf unsere Strecke war also nicht "unsere" Katastrophe Vertrau mir Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 27.11.2008 19:00:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin kein Wüstenfan, aber die Bilder sehen toll aus. Love it
Sag mal, warum überklebt ihr eure Kennzeichen?

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5631 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 19:06:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist nicht freiwillig ,in Libyen muß man einheimische Kennzeichen anbringen sowie man auch ein Versicherung ( Carnet ) abschliessen muß . Dafür kostet der Liter Benzin 5 Cent und der Diesel 10 Cent Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mannes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota 4Runner Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 20:03:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Mate,

ich freu mich auf Bilder! Nächstes Jahr werde ich mitkommen! Ich versuch alles damit es klappt! Ich hoffe, du machst mich heiß mit deinen Fotos!
Ich rüste Humphrey ja schon gut auf! 110 l Zusatztank und neue Reifen! Die Achse von Markus hab ich schon gesehen! Ich hab leider nicht das Geld dazu. Der Grötsch kann zur Zeit auch nix beisteuern weil er ja in Mexiko ist... Mehr ist nicht drin zur Zeit...

Wir sehen uns ja bald! Grüße
Mannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 21:23:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pix bitte!!!

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5631 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 28.11.2008 00:28:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...... Es hat sich zugatragen ... vor zwei Jahren in Marokko ... daß wir über einen möglichen Trip nach Libyen sprachen .. es hat sich aber so ergeben daß wir erst dieses Jahr dazu gekommen sind .

die Mitfahrer : Alex auf dem Moped , ein alter Kumpel der damals in Marokko dabei war und der Grund für die zwei Jahre Verspätung war .


Stieri , war im Frühjahr mit in Tunesien , als Taxifahrer für unseren Polizisten Ali



sein Kumpel Max


Tom unsere anderer Motorradfahrer seine Freundin Maike


und ich




Die ganze autobezogene Vorgeschichte war mal wieder kraß stressig , die eigentliche üppige Zeitplan ist durch einen Lehrgang ( Arbeit ) und eine Handverletzung um vier Wochen verkürzt worden das Endergebniss war daß ich am letzten Tag immer noch schrauben mußte ... eigentlich wie immer auch wenn ich es diesmal unbedingt vermeiden wollte Wut .... aber Am Samstag um 1430 war ich schließlich in Genua und es hat bis auf ein bißchen elektronik spinnerei alles gepaßt war ja nur die Sicherung fürs Tacho bzw. el. Fensterheber durch Hau mich, ich bin der Frühling zum Grund dann später


Die Fähre war diesmal erstaunlich voll


mit dem üblichen sehr interessant beladenen Fahrzeugen Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mannes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota 4Runner Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.11.2008 10:05:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier ist noch ein schöner Link von Spiegel-Online, damit die Bildersüchtlinge kurz befriedigt sind Winke Winke
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,590271,00.html
auch der Podcast unten ist hörenswert.

Mate ich hoffe es geht bald weiter!

Grüße
Mannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.11.2008 14:51:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it Sandweh....... Love it
Nach oben
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5631 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 28.11.2008 19:20:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Überfahrt war normal ,wir sind auch sehr schnell raus aus dem Hafen und sind nach Nabeul zu Les Yasmines gefahren , unterwegs sind die Elektrikprobleme dann doch etwas heftiger zum vorschein gekommen und ich erreichte den Hotel nur noch mit schwach leuchtenden Scheinwerfern und eingeschalteten Kopflampen auf der Stirn Unsicher Nee, oder?
Am nächsten Morgen habe ich die E-probleme vorgenommen lag an der falschen Verkabelung , in der Eile wurden die Pole vertauscht und die Batterie wurde nicht mehr geladen Obskur



Unterwegs haben wir noch in Sfax den Großeinkauf erledigt da mangels Zeit in D ich nicht mehr dazu gekommen bin ..... wenn ich damals schon den Standort vom Promogro Supermarkt in Gabes gekannt hätte Wut

unterwegs sind wir noch in eine der Schafsbrutzereien einkekehrt das Essen war Lecker allerdings das ambiente etwas gewöhnungsbedürftig mit den vielen Toten oder Togeweihten Schafen drumherum Unsicher



Übernachtung in Ben Guerdane in einem doch recht schäbigen Hotel


Am nächsten über die Grenze ging recht schnell ,
Geldabheben mit EC-Karte funktioniert sogar auf der libyschen Seite von der Grenze dann über Zuara bis kurz hinter Yfren ,
die eplante Route war grob von Zillah zum Waw el Namus dann direkt über den Jebel Bin Ghanimah nach Al Qatrun dann durch den Erg Murzuq , Akakus , Serdeles , Maghidet , Germa , Seen , Idri und über Hassi Ifertas nach Darj
Am nächsten wurden wir von Reifendefekten geplagt zuerst der Steinalte Reifen von Stieri und dann mein vor einenhalb Jahren geflickte MT , dabei hat sich noch ein Grober Fehler herausgestellt , die von mir gekauften Felgen haben die gleich e Bezeichnung und Hersteler passen trotzdem nich auf die Nissan Naben hätte zuhause ja genauer kucken müssen Nee, oder?


also wurde der bei einem der Ersatzräder ( habe normal immer zwei dabei ) der Reifen runter und dann auf die Alte Felge draufgezogen , das haben wir natürlich machen lassen . das hat natürlich nochmal Zeit gekostet Zillah haben erst am nächsten Tag abend erreicht .

irgendwo an einer Tanke


schon ein bißchen Afrika Feeling






Fahren im Windschatten


Erstmal volltanken , da ist das nächste eher nur unangenehme Problemchen aufgetaucht die Adapterplatte ist nicht Garade als dicht zu bezeichnen es wird also imer wieder mal atwas stinken ...was sollssowas merkt man erst unterwegs oder füllt jemand Probehalber 137L Diesel rein rotfl .
Dann mußte ich für den nicht pasenden Ersatzrad etwas einfallen lassen , entweder kaufen wir ein Feile Ja und feilen die Felge jeden tag etwas weiter oder ich finde ein passendes Rad . wir haben einen Rad gefunden YES allerdings hat der gewiefte Algerier ( der Reifenfuzzi ) nach zähen Verhandlungen immer noch 200Dinare gewollt etwa 130€ Wut naja was solls ich brauche es ja . Zu meinem Glück hat sich unser Polizist deswegen richtig aufgeregt und am nächsten Morgen habe dann 100 Dinare zurückgekriegt YES

Alle wichtige Probleme ausgemerzt die unwichtigen ignoriert , es konnte jetzt also endlich losgehen Ja Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.289  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen