Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Na denn........
stelle ich mich auch mal vor

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ere0210
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schmitten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota LC 100 (J10)
BeitragVerfasst am: 09.11.2008 21:08:30    Titel: Na denn........
 Antworten mit Zitat  

Hi, ich bin Erwin und gerade neu hier. Bin Holländer, aber das wird jeder wohl merken der mein Deutsch liest.

Winke Winke

Seid viele Jahren bin ich ein Auto-Narr.
Oder wie nenn man sonst einer, der Rolls-Royce und Bentley als Hobby hat, und dann tatsächlich erst ein R-R Silver Shadow als Hobby-Auto nebenbei hat und dann gut zwei Jahren ein Bentley Turbo R als tägliches Auto fährt. So einer muss verrückt sein, in Anbetracht der Tatsache, dass es kaum qualitativ schlechtere Autos als genau diesen beiden gibt. Ätsch

Irgendwann kam dann doch der Vernunft. Es machte immer noch Spaß, aber war mir das viele Geld für Reparaturen (zu schweigen von Steuern und Sprit) nicht mehr wert. Da musste etwas her was zuverlässig, aber auch apart ist und was einfach gute Laune macht. Das wurde dann der Lexus SC430, meiner Meinung nach einer der geilsten Cabrios die es überhaupt gibt.

Dann ging’s eine Zeit finanziell sehr schlecht, Autos weg, Haus weg, neu anfangen. Hat aber gut geklappt und irgendwann konnte dann wieder ein ordentliches Auto angeschafft werden. Und da wurde dann eine seid Kindheit gehegte Traum wahr. Einen Land Cruiser.
YES
Und seitdem? Ach, da brauche ich hier wohl eher nichts zu zu sagen. Wer einmal einen echten Geländewagen besitzt und das Offroad-Virus ausgesetzt wurde ist verloren. Ich liebe meinen LC heiß und innig, will nichts anderes mehr fahren (außer vielleicht doch irgendwann mal einen anderen LC, und zwar aus der J4 Baureihe) und wünschte mir so sehr, dass ich mehr Zeit hätte ins Gelände zu gehen.

Jetzt also nicht mehr verrückt und ein ganz normaler Hobby-Fahrer?
Na ja, wie man’s nimmt. Es gibt mehr als genug Leute die einem für bescheuert erklären der mit ein 72.000 Euro Auto (EZ 2006, 140.000 Km) ins Gelände geht als gäbe es keine Kratzer oder sogar Dellen. Nicht zuletzt vielleicht die Leute von der Finanzierung, aber die sagen wir lieber nichts.Unsicher
Und vielen schütteln auch den Kopf wenn sie sehen was ich mein liebes Hündchen (wir haben einen Westie und eine Deutsche Dogge) mit dem Kofferraum habe machen lassen.
traurig
Aber was kann ich dafür? Das Auto ist ein Hobby und Hobbys sind zum Spaß haben da. Und mehr Spaß als im Gelände geht nicht. Und wenn ich das Auto dann schon so liebe, was soll ich dann mit ein „normales“ Auto (eins ohne Kratzer) zur Arbeit fahren? Macht doch kein Spaß!! Nein, ich genieße jeden Kilometer, auf der Autobahn als auch im Gelände.

In dem Sinne hoffe ich vielen von Euch zu treffen auf so viele Veranstaltungen wie nur möglich.

Ciao

Euer Erwin

_________________
Wozu braucht man mehr als 1 Auto, wenn man einen Land Cruiser hat??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kate
Skandal - Abenteurerin
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: alfeld
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.11.2008 21:15:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi erwin Winke Winke
das nenne ich mal eine ausführliche vorstellung YES

fotos ? Vertrau mir nur damit wir eine ahnung bekommen was an dir dran ist Heiligenschein

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ere0210
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schmitten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota LC 100 (J10)
BeitragVerfasst am: 09.11.2008 21:31:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin noch nicht so weit mit Fotos hochladen, aber schau Dir diesen Thread von Candy mal an:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.phpt=24921&postdays=0&postorder=asc&start=0

Das Auto was da so brav die ganze Zeit hinter Grus her hoppelt? Das sind wir!
Die meiste Fotos sind auch von mir, bzw. meine Frau und Tochter genommen worden. Hiermit noch mal herzlichen Dank an Candy dass sie die Mühe genommen hat die Bilder so klasse ins Forum zu stellen!

Ciao

Erwin

_________________
Wozu braucht man mehr als 1 Auto, wenn man einen Land Cruiser hat??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroad-Micha
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Auerbach/Vogtland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruizer HJ 60
2. Opel Frontera
BeitragVerfasst am: 09.11.2008 21:38:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Erwin!
Grüß Dich hier im Forum. Glückwunsch zu Deiner Enscheidung einen Landcruizer auszuwählen. Was ist s denn genau für eine Modellreihe?
Ich fahre seit Jahren einen J6 und möchte nicht tauschen. Vielleicht trifft man sich mal oder was zusammen machen.
Gruß von Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 09.11.2008 21:54:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke MOIN ERWIN.............. Grins


Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ere0210
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schmitten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota LC 100 (J10)
BeitragVerfasst am: 09.11.2008 22:39:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallöle noch mal.

Für allen die das interessiert.
Mein Toyo ist ein ganz normaler J10. Was für den "normalen" Menschen beim Händler also als Land Cruiser 100 angeboten wurde. Weniger Heavy Duty, dafür mehr Luxus als in den Modellen die normalerweise im Gelände zu finden sind.
Baujahr ist Ende 2004, das Auto wurde aber erst in 2006 neu an mich verkauft (mit geiler Rabatt Smile ) und sogar ohne Tageszulassung, was der Händler ursprünglich mal vor hatte.
Einzige Änderung seit ich das Auto gekauft habe: 16" Stahlfelgen (von Toyota) mit 285/75R16 BF Goodrich ATs. Und eine Leistungssteigerung von Hopa. Das war's schon, und ich habe noch kein Gelände gefunden wo ich nicht weiter gekommen bin als einige "echte" Offroader (ich werde ein Teufel tun hier Marken und Typen zu nennen Supi ).
Ich habe mal nachgedacht über einen HZJ76. Super Auto. Habe aber nicht unbedingt das Geld liegen um die Restfinanzierung von mein Auto abzuzahlen und ein HZJ76 zu kaufen. Und als ich das Thema mal mit ein bekannter Toyota Umrüster besprochen habe, meinte er dass sie schon mal den J10 für anspruchsvolle Fernreisen umgebaut haben und er keinen Grund sieht warum ich mein Auto schon abgeben sollte, wo es mit (damals) 125.000 Km. doch erst gerade eingefahren war. Da konnte ich ihm nur Recht geben und so bleibe ich der Luxus doch treue (Luxustier steckt nach Rolls-Royce, Bentley und Lexus halt doch ein Bisschen in mir drin). Habe jetzt nur eine kleine Wunschliste für mein Auto zusammengestellt. ARB Sahara-Bar, OME Fahrwerk, Schnorchel, vielleicht andere Schutzplatten unterm Bauch und vielleicht eine Bekleidung mit Schutz-Folie gegen den schlimmsten Kratzer (habe die letzten raus polieren lassen und das war doch teuer). Mal sehen, bis wann ich das alles schaffe. Wir haben Zeit, mein Toyo und ich sind noch keine drei Jahre zusammen, die Beziehung hat gerade erst angefangen.
Grins

Jetzt mache ich für heute erst mal Schluss. Bettchen ruft, morgen wieder früh aufstehen für eine anstrengende Arbeitswoche.

Tschüssi!!!

Erwin

_________________
Wozu braucht man mehr als 1 Auto, wenn man einen Land Cruiser hat??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.11.2008 22:40:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüzi und Hallo Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 11.11.2008 16:34:15    Titel: Re: Na denn........
 Antworten mit Zitat  

ere0210 hat folgendes geschrieben:


Winke Winke

Seid viele Jahren bin ich ein Auto-Narr.
Oder wie nenn man sonst einer, der Rolls-Royce und Bentley als Hobby hat, und dann tatsächlich erst ein R-R Silver Shadow als Hobby-Auto nebenbei hat und dann gut zwei Jahren ein Bentley Turbo R als tägliches Auto fährt. So einer muss verrückt sein, in Anbetracht der Tatsache, dass es kaum qualitativ schlechtere Autos als genau diesen beiden gibt. Ätsch


Winke Winke hallöle erwin..

Unsicher bist du dir da sicher?.. hst du schon mal die zargesboxen aus sollihul angeschaut
Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? naja britten halt Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.11.2008 19:06:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und willkommen! Vielleicht sieht man Dich ja mal bei Deinen Landsleuten im Mammutpark. Winke Winke
Nach oben
ere0210
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schmitten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota LC 100 (J10)
BeitragVerfasst am: 11.11.2008 19:35:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Alufant,

bin mir da ziemlich sicher. Wenn ich richtig informiert bin, braucht man nur ein Paar Jahre und 100.000 Km um die Kinderkrankheiten aus eine Solihull Boxe zu kriegen und dann nie mehr Probleme zu haben. Bei den Rollis braucht man so lange um genau einschätzen zu können was man in die nächste Jahre und Kilometer noch an Ärger und Kosten erwarten kann. Und dann kommt's schlimmer. Ätsch

Meine Frau liebäugelt aber mit so ein Gefährt wie Deiner. Hat jetzt ein Mazda MX5 und seid wir im Taunus gezogen sind wartet sie gespannt auf dem Winter um zu sehen wie sie mit ihr Fruchtzwerg durch kommt. Wenn's nicht klappt, möchte sie ein Defender (hat sie zumindest bis jetzt immer gesagt). Mal sehen.

_________________
Wozu braucht man mehr als 1 Auto, wenn man einen Land Cruiser hat??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ere0210
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schmitten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota LC 100 (J10)
BeitragVerfasst am: 11.11.2008 19:40:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
Hallo und willkommen! Vielleicht sieht man Dich ja mal bei Deinen Landsleuten im Mammutpark. Winke Winke


Menno. Wir Holländer sind auch überall Nee, oder?

Hab gedacht Mammutpark liegt in Deutschland? Was machen denn die Ausländer da??? Hau mich, ich bin der Frühling Respekt

Im Ernst. Ich war noch nicht im Mammutpark, hoffe aber demnächst mal hinzufahren. Es sieht bei mir im Moment aber mies aus mit Ausflüge, mangels Zeit, und das bis Silvester. traurig

_________________
Wozu braucht man mehr als 1 Auto, wenn man einen Land Cruiser hat??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.11.2008 19:47:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ere0210 hat folgendes geschrieben:
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
Hallo und willkommen! Vielleicht sieht man Dich ja mal bei Deinen Landsleuten im Mammutpark. Winke Winke


Menno. Wir Holländer sind auch überall Nee, oder?

Hab gedacht Mammutpark liegt in Deutschland? Was machen denn die Ausländer da??? Hau mich, ich bin der Frühling Respekt

Im Ernst. Ich war noch nicht im Mammutpark, hoffe aber demnächst mal hinzufahren. Es sieht bei mir im Moment aber mies aus mit Ausflüge, mangels Zeit, und das bis Silvester. traurig

Nächsten September (erstes Wochenende) haben wir wieder ein Treffen bei Jeroen und Linda Jansen (sehr, sehr nette Leute!) in Stadtoldendorf. Nennt sich Indian Summer Groove 2...
Bilder vom letzten Mal gibts im Kasten oben links. Grins

PS: Wieso Ausländer? Sind doch Europäer wie ich und Du?! Winke Winke
Nach oben
spiritof_a
wer hat die denn mitgenommen?
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam


Fahrzeuge
1. LR 90 TD5 "
2. 2paar Schuhe "
3. KEIN Kleid und Keine Pumps
BeitragVerfasst am: 11.11.2008 21:38:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen Winke Winke

Bist ja gleich um die Ecke Supi ich hock hier in Ffm

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ere0210
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schmitten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota LC 100 (J10)
BeitragVerfasst am: 11.11.2008 22:38:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Uwe. Sieht Klasse aus. Da muss ich mal sehen, dass ich beim nächsten Mal dabei bin. Leider dauert September noch.
Was Ausländer betrifft. Ich sehe das genau so. Mir ist's alle Wurscht ob von hier oder wo anders und auch Farbe und Religion sind mir egal und Witze über Holländer finde ich genau so lustig wie Witze über andere Menschen. Hauptsache nette Leute. Aber ich mache gerade deswegen gerne mal Scherzen über Nationalitäten. Bei der Arbeit arbeite ich eng mit einen Serben zusammen und wenn dann unser Ungarische Kollege mal ein Fehler macht sind wir eindeutig der Meinung dass das mit all den Ausländer auf dem Projekt nie was werden kann. Supi
Ich habe mich übrigens immer am meisten amüsiert als ich in Nürnberg gewohnt habe und dann Münchner (die wussten dass ich Holländer bin) gegenüber behauptet habe ich sei Bayer. Heiligenschein

@spiritof_a. Was machst Du denn in FfM? Stand da in Dein Profil nicht Potsdam? Aber ja, FfM ist um der Ecke und von wo ich arbeite (Darmstadt) auch nicht weit. Leider gibt's hier nix zum (legal) fahren im Gelände, aber vielleicht treffen wir uns mal auf ein Bier oder so?

_________________
Wozu braucht man mehr als 1 Auto, wenn man einen Land Cruiser hat??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.11.2008 22:50:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ere0210 hat folgendes geschrieben:
Da muss ich mal sehen, dass ich beim nächsten Mal dabei bin.

YES Wir freuen uns auf Euch! Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen