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Kupplungs-Nehmerzylinder Patrol 3.3


 
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5687 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.09.2008 22:33:16    Titel: Kupplungs-Nehmerzylinder Patrol 3.3
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Kupplungs-Nehmerzylinder Patrol 3.3: Gibts da Unterschiede zwischen Sauger und Turbo?

Hintergrund: Ich habe vor Jahren meinen Sauger-3.3er auf Turbomotor umgerüstet. Dabei hat der Umbauer die Stange am Nehmerzylinder mithilfe einer Mutter "verlängert", also die Betätigung der Kupplung sozusagen verstärkt.
Heute habe ich ein Turbo-Getriebe eingebaut und die Mutter entfernt. Stange am Zylinder ist wieder "kurz". Ergebnis: Kupplung trennt nicht richtig.

Einziges Sauger-Bauteil, das ich noch drin habe, ist der Nehmerzylinder mit seiner Stange (die aber genauso lang ist wie die Stange am Turbo-Nehmerzylinder).

Was ist da los? Welchen Unterschied gibts zwischen Sauger- und Turbokupplung ausser der verstärkten Druckplatte?
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patrol
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1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 29.09.2008 21:06:25    Titel:
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mahlzeit


Was ist da los? Welchen Unterschied gibts zwischen Sauger- und Turbokupplung ausser der verstärkten Druckplatte?

vom turbo die kupplung ist auch im durchmesser größer.
hast du mal am geberzylinder geschaut wieviel spiel da ist ?
der bolzen der am kupplungspedal ist ,hat oft auch spiel bzw läuft ein.
hast du schon probiert die kupplung nochma zu entlüften?

gruß frank
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5687 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.10.2008 10:45:26    Titel:
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So, damit nicht noch mehr Spekulationen in die Irre führen: Nach Auskuft von Peter Schröder ist beim Turbo die Schwungschiebe dicker, deshalb das Schiebestück des Ausrücklagers entsprechend kürzer. Das macht genau den einen Zentimeter aus.
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BOHfrost
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BeitragVerfasst am: 08.02.2017 19:37:44    Titel:
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Uralter Thread ich weiß, habe aber wahrscheinlich das selbe Problem.
Ich habe auch den Sauger gegen eine Turbomotor getauscht und beim erneuern der Kupplung auch das Ausrücklager auf die alte Schiebehülse gepresst.
Da ich keine Lust habe das Getriebe nochmal auszubauen, würde ich auch gerne einfach die Stange des Nehmerzylinders verlängern.
Wie ist das mit der Mutter denn gemeint?
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Patrolier
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BeitragVerfasst am: 10.02.2017 18:55:41    Titel:
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- Entlüften des Kupplungs-Schwingungsdämpfers nicht vergessen, hier kann sonst Schubweg verloren gehen.
- Die Schubstange des Kupplungsnehmerzylinders würde ich aus einer langen 8.8-Schaftschraube o.Ä. als Materialquelle mit angepasst größerer Länge neu drehen.

Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
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BOHfrost
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BeitragVerfasst am: 13.02.2017 12:17:52    Titel:
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Danke für die Tipps. Laut australischem Patrolforum könnte ich auch Glück habe, dass der Weg reicht, wenn Geber- und Nehmerzylinder in gutem Zustand sind.
Ich probiers aus und werde nochmal berichten.
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