Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Velbert Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6147 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80" 2. Mezedes WoMo" 3. Monstersuzi im Aufbau" 4. Toyo Auris 3,0 Supercharged |
|
Verfasst am: 19.09.2008 16:31:27 Titel: Vom KZJ70 zum Schweinbeisser und zurück... |
|
|
Also gut,nun ist es soweit.
Nachdem ich einem mir wildfremden Waldschrath (Robert Grotz) hier im Forum unter einfluss erheblicher Mengen Restalkohol versprochen habe bei der nächsten Steinbeissertrophy mitzufahren hier nun der Threat zum Tuning meines Landcruisers.
Bj. 1996
OME Fahrwerk + 60mm
BFG AT 33/12,5x15 für die Straße
Ein Freund meinte ich hätte voll einen an der Klatsche diesen Toyo nächstes Jahr auf Trophys zu zerlegen.Na ja was solls. Oma hat immer gesagt versprechen muß man halten.
Als erste Maßnahme wurden Doppeldämpfer eingebaut.Genaue Fotos dazu in den nächsten Tagen.  | _________________ Beste Grüße aus dem Westen
Die meisten Leute stehn sich nur selbst im Weg |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 19.09.2008 17:07:53 Titel: |
|
|
Steht die Hütte schon wieder in Velbert? Ich komm spionieren.
Ach ja, mach die dicken Pellen runter. Ich hätte da noch 31x10,5 zum Tausch.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80" 2. Mezedes WoMo" 3. Monstersuzi im Aufbau" 4. Toyo Auris 3,0 Supercharged |
|
Verfasst am: 19.09.2008 17:44:14 Titel: |
|
|
Ja ne is klar. Wenn Du noch einen satz Silverstone 117 Extreme drauflegen könntest wäre der Tausch perfekt
Ich park die Hütte mal montagvormittag vor Deinem Laden. | _________________ Beste Grüße aus dem Westen
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 19.09.2008 18:04:09 Titel: |
|
|
Nikolaus Hannweg hat folgendes geschrieben: | Ja ne is klar. Wenn Du noch einen satz Silverstone 117 Extreme drauflegen könntest wäre der Tausch perfekt
Ich park die Hütte mal montagvormittag vor Deinem Laden. |
Bring Brötchen mit.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 20.09.2008 21:39:35 Titel: |
|
|
Bilder mein Großer, Bilder.....
ich bin an Deinem Rohrflansch dran.... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.09.2008 19:06:40 Titel: |
|
|
Geduld ist die Tugend vom Holzwurmgevatter,unruhig wird er nur bei Spechtgeklapper!
Bilder sind ja fertig,muß nur mal gucken wie ich die hier rein krieg.Mit Computer hab ich es nicht so.
Flansch fertig ist gut. Gibt wieder Arbeit und neue Bilder. | _________________ Beste Grüße aus dem Westen
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.09.2008 19:12:19 Titel: |
|
|
Nikolaus Hannweg hat folgendes geschrieben: | Geduld ist die Tugend vom Holzwurmgevatter,unruhig wird er nur bei Spechtgeklapper!
Bilder sind ja fertig,muß nur mal gucken wie ich die hier rein krieg.Mit Computer hab ich es nicht so.
Flansch fertig ist gut. Gibt wieder Arbeit und neue Bilder. |
Wenn du morgen mit dem Toyota kommst mache ich Bilder.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.09.2008 12:30:08 Titel: |
|
|
Danke für die leckeren Brötchen. Schicken Wagen hast du da. Bilder stelle ich heute Abend mal ein falls sie was geworden sind.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.09.2008 12:46:49 Titel: |
|
|
Danke für den Kaffe.
Habs mal selber versucht .Hoffe es klappt damit Robert endlich was zum staunen hat.
Mein Dicker im jetzigen Zustand. | _________________ Beste Grüße aus dem Westen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 22.09.2008 13:31:11 Titel: |
|
|
Nikolaus Hannweg hat folgendes geschrieben: | Danke für den Kaffe.
Habs mal selber versucht .Hoffe es klappt damit Robert endlich was zum staunen hat.
Mein Dicker im jetzigen Zustand. |
so'n top-Landcruiser, ohne Krätzer, ohne Dellen.. NOCH.. | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.09.2008 16:25:24 Titel: |
|
|
Das hab ich jetzt schon öfters gehöhrt. Ihr wollt mich wohl von meinem Plan abbringen?
So jetzt mal erst die Bilder vom Dämpferumbau,bin mal gespannt was Ihr dazu sagt.
Ich find es ganz gut gelungen.
So dann lasst mal höhren.
 | _________________ Beste Grüße aus dem Westen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 22.09.2008 16:49:35 Titel: |
|
|
Das gefällt mir.
An der VA mach ich es glaube ich auch so. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
|
Verfasst am: 22.09.2008 17:13:46 Titel: |
|
|
Moin Moin,
erstmal vorweg, schöner KJ und genau das richtige um ihn auch richtig im Gelände zu bewegen.
Sag mal täuscht das auf den Bilder oder kann er auf der Vorderachse nicht mehr weit einfedern (man sieht bei dem weißen Dämpfer nur noch so wenig Kolbenstange. Achte darauf, daß weder beim einfedern noch beim ausfedern die Dämpfer der Endanschlag sind, sonst hast du nicht lange freude damit.
Hinten halte ich den asymetrischen Aufbau für nicht so günstig. Ich hätte versucht sie parallel zu den vorhandenen zu verbauen.
@Robert
Nochmal herzlichen Danke für den interesannten Samstagabend auf dem ISG. Ich hoffe wir sehen uns nochmal vor der Breslau irgendwo im Gelände.
Grüsse
Daniel | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.09.2008 17:21:26 Titel: |
|
|
Wir haben auszug und einzug vorher genaus ausprobiert,das ist schon perfekt.
Wenn Du genau hinschaust kannst Du den Wagenheber sehen.Deswegen ist der Dämpfer eingefahren.Und wie es sich gehöhrt haben wir auch die Anschlaggummis angepasst.
@Robert : mach es so,ist sauber und ordentlich. | _________________ Beste Grüße aus dem Westen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 22.09.2008 21:11:30 Titel: |
|
|
@Daniel, an der HA sind die Dämpfer doch symetrisch oder wie meinst Du?
Hat mich auch sehr gefreut mit Dir zu quatschen.
@Nikolaus
Mal sehen wenn ich damit anfang... jetzt is noch net soo viel Motivation da. | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
|