Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein HALLO gehört zum guten Ton

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 18:49:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind harte Worte die du hier loslässt!
Ich kann nur davon sprechen was ich gesehen habe. Von:" ich habe mal gehört" spricht hir keiner.
Die Fachkompetenz in diesem Forum ist auf sehr hohem Niveu! Es wird dir jeder seine Erfahrung auf Wunsch mitteilen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 18:49:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also herzlich willkommen euch beiden:

Fahr einfach mal beide Probe und entscheide dann.

P.S. hatte beides mal im Fuhrpark im Wald im Einsatz.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.09.2008 18:53:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st. albern: Danke für deine ausfallende PN. Ich frage mich, wo ich dein Auto als beschissen hingestellt habe. Ich frag mich auch, ob "Lada? Nie wieda" ein persönlicher Angriff ist. Und ich frage mich, ob du den rotfl hinter dem Spruch nicht gesehen hast?

Gaanz schön weite Klappe für nen Newbie
Nach oben
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 19:35:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja, ich kenne die allgemeine meinung zum niva. und was ich geschrieben hab entspricht nun mal der realität...

@darkangel: hast pn, lies das und urteile weiter...
das mit dem newbie vergess ich jetzt mal. und ausfallend ist ja wohl gaaanz anders!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 19:37:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
tja, ich kenne die allgemeine meinung zum niva. und was ich geschrieben hab entspricht nun mal der realität...

@darkangel: hast pn, lies das und urteile weiter...
das mit dem newbie vergess ich jetzt mal.


Du hast große Klappe für einen Newbie.
Hier neutral und markenübergreifen, Niva ist okay, Suzi auch.
Finde dich damit ab, hier werden verschiedene Meinungen akzeptiert und das sollte auch so bleiben. Vertrau mir

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 19:52:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

trotzdem, viele objektive meinungen zum niva wirds wohl nicht geben. so viele niva-fahrer gibts hier ja nicht.
deshalb sag ich auch, zu beiden infos einholen (auch aus anderen quellen) und dann entscheiden.

und ich glaubt mir, ich habe viele foren durchkämmt bevor ich meinen gekauft hab. und es wurde einfach unglaublich viel stuss geschrieben, vor allem wegen besagtem hörensagen. hab darkangel schon das paradebeispiel mit dem getriebe erklärt. ein anderes ist der rost. viele kaufen sich einen grauimport-niva und wundern sich wieso der so schnell rostet. hätten sie ein wenig mehr investiert hätten sie einen offiziellen von lada deutschland mit hohlraumkonservierung, unterbodenschutz (ja, wenn sie aus russland kommen haben sie das nicht, bzw. sehr mangelhaft!), übergabeinspektion und garantie. aber viele sehen sowas halt nicht, die wollen einfach möglichst wenig ausgeben. und ärgern sich dann auch noch wenn die leistung nicht stimmt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.09.2008 20:00:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich frag mich nur: Wieviel darf denn ein Suzuki ziehen? Ein Niva darf 1,9 to...

Na, merkst was?

Und Werbung braucht oben genanntes Forum nicht...die es finden wollen kommen früher oder später ganz alleine drauf! Nööö
Nach oben
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 20:16:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ja, sie haben halt beide Ihre Schwächen, wie halt alle Autos. Für meine Begriffe gibt es definitiv in der Preisklasse bessere GW, allerdings dann keine Neuwagen.
Ich fahre mit Unterbrechungen seit 1974 Geländewagen, früher beruflich, heute Privat. Lada Niva haben wir damals als sie neu rauskamen, im Gelände versucht zu testen und haben es aufgegeben. Der Aro den wir dann zugeteilt bekamen, war zwar auch nicht viel besser, kam aber im Gelände weiter. Vielleicht lag auch unsere Einschätzung in der GW Erfahrung eines M473 und Gas, also dem Original.
Leichtes Gelände kein Problem beim Niva, aber wehe es wird schwerer.

Hier mal ein netter Testbericht vom Niva

http://www.ciao.de/Lada_Niva__Test_1168259

Er gibt als Anhängelast 1200kg an.
Da wird es anders angegeben.

http://www.autosieger.de/Autokatalog406.html

Also wenn Du das Auto nur zum Holzholen haben willst, kannst Du ihn nehmen. ABER vom Händler, mit Garantie und den üblichen Bastlerfähigkeiten.

@st.alban
komm mal wieder runter. Es ist ja schön, das Du den Niva so verteidigst.
Wie ich schon schrieb, haben alle Autos Macken. Mein BMW Neuwagen Schriftverkehr belegt auch einen Leitzordner.
In der Rostgeschichte nehmen sich wohl Suzi und Lada nichts.

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 20:17:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Samurai* darf 1300Kg gebremst und 500 Kg ungebremst ziehen.

* Benziner / kurz

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 20:21:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Der Samurai* darf 1300Kg gebremst und 500 Kg ungebremst ziehen.

* Benziner / kurz


Defender/Disco/RRC 750 kg ungebremst, gebremst 3500 kg.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.09.2008 20:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

steffen hat folgendes geschrieben:

Er gibt als Anhängelast 1200kg an.
Da wird es anders angegeben.


wie st.alban bereits korrekt geschrieben hat kommts beim Niva auch auf AHK an, in Deutschland sind gebremst bis zu 1,9 to, ungebremst 600 kg Anhängelast möglich!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.09.2008 20:26:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Chris

erstmal schön wieder einen aus der Gegend zu haben.

Ich persönlich empfehle dir den Suzuki Samurai.

Du sagst jetzt "nur zum Holz holen"
aber vielleicht kommst mal mit zu einen Treffen und dann bist du bestimmt auch mit dem Virus infiziert und willst mehr.
Und da eine Suze einen Rahmen hat ist da auch mal schnell eine Winde angebaut und so weiter. Von Rost wird kein Auto verschont aber wenn der Niva wegen durchgefaullenen Schwellern kein Tüv mehr bekommst fährst du einen Samurai ruhig weiter weil er einen Rahmen hat. Beim Niva habe ich auch mal gelesen das die große Probleme (in den 90er Baujahren) mit den Getrieben haben.
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 20:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thomas 413 hat folgendes geschrieben:
Hallo Chris

erstmal schön wieder einen aus der Gegend zu haben.

Ich persönlich empfehle dir den Suzuki Samurai.

Du sagst jetzt "nur zum Holz holen"
aber vielleicht kommst mal mit zu einen Treffen und dann bist du bestimmt auch mit dem Virus infiziert und willst mehr.
Und da eine Suze einen Rahmen hat ist da auch mal schnell eine Winde angebaut und so weiter. Von Rost wird kein Auto verschont aber wenn der Niva wegen durchgefaullenen Schwellern kein Tüv mehr bekommst fährst du einen Samurai ruhig weiter weil er einen Rahmen hat. Beim Niva habe ich auch mal gelesen das die große Probleme (in den 90er Baujahren) mit den Getrieben haben.


Und er hat ne Starrachse vorne rotfl

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 20:29:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thomas 413 hat folgendes geschrieben:
Beim Niva habe ich auch mal gelesen das die große Probleme (in den 90er Baujahren) mit den Getrieben haben.


Haben die spanische Suzis auch,
allerdings weiß ich, wo ich innerhalb weniger Stunden ein Getriebe auftreiben könnte,
wenn ich denn eins brauchte und das zu nem kleinen Kurs.

Allgemein scheint mir die Ersatzteilversorgung etwas einfacher
beim Suzuki, kann aber sein, dass der Eindruck trügt Unsicher

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.09.2008 20:30:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicht bloß vorne. Vertrau mir
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.292  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen