Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bontadini - 06.09.08

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5712 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.09.2008 11:03:22    Titel: Bontadini - 06.09.08
 Antworten mit Zitat  

10.57h - SIE SIND OBEN!!!!

Ich hatte gerade einen überglücklichen Gerbil am Telefon!
Gratulation!!!!

Mehr kommt dann bestimmt nächste Woche!
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.09.2008 13:43:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

3332 YES

Die Dose kann er ja nen Meter höher legen rotfl

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5712 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.09.2008 14:23:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das müssen wir uns auch mal anschauen. Danke für Liveticker YES
Nach oben
Friese
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Augsburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Def. Td5
BeitragVerfasst am: 06.09.2008 17:49:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry noch ganz frisch

Aber is das hier nur was für Insider Öhmm

Kann euch leider nich folgen? traurig
Wer oder was ist Gerbil und was is en mit 3332 traurig

Grüße Friese

_________________
Internette Grüße
Friese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 06.09.2008 18:19:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um es kurz zu machen:
Ihr Mann ist auf dem 3332 Meter hohen, höchstgelegenen Punkt der mit 2 spurigen Fahrzeugen in den Alpen legal zu erreichen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Friese
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Augsburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Def. Td5
BeitragVerfasst am: 06.09.2008 18:56:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dachte immer es wäre der Sommermeiler mit 3035m?
Respekt Man lernt ja nie aus

Und wie heist der Ort??
Grüße Friese

_________________
Internette Grüße
Friese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.09.2008 20:56:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Friese hat folgendes geschrieben:


Und wie heist der Ort??
Grüße Friese


http://de.wikipedia.org/wiki/Bontadini-Lift

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5712 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.09.2008 22:10:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Mann, der Gerbil, und die beiden "Begleitjungs" sind auch wieder unten.

Wetterbericht: Jetzt regnet es, oben lag kein Schnee (vor 4 Wochen sah das noch ganz anders aus...) und sie haben genau das trockene Zeitfenster erwischt, um hoch und wieder runterzukommen. Das Gipfelbier ist wahrscheinlich schon wieder ausgeschieden...

Außerdem hats da gerade eine Landy-Veranstaltung - 200 Fahrzeuge oder so. Ständig werden die drei Jeeper (TJ, ZJ und XJ) gefragt, ob sie dazu gehören. Das sorgt natürlich für Freude!!!

(Ich dachte, Bontadini ist ein Begriff... Sorry, ich bin verbildet - ich hör seit 1,5 Jahren nichts mehr anderes als Bontadini, Bontadini, Bontadini...)
Nach oben
Friese
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Augsburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Def. Td5
BeitragVerfasst am: 06.09.2008 22:32:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Joohh

Bin jetzt auch ein groooses Stück schlauer!
Wird sofort meine" noch unbedingt zu fahrende Streckenliste" aufgenommen!
Noch Infos oder Bildmaterial?

Danke und Grüße
Friese

_________________
Internette Grüße
Friese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5712 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.09.2008 00:03:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ab Dienstag bestimmt... Supi
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.09.2008 07:04:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!
Nach 900km Fahrt und 4 Stunden Schlaf nur die Kurzfassung, mehr gibts...äh...später...

- Bontadini: YES
- Fort de la Turra: YES
- Sommeiller mit Übernachtung: YES

Bontadini: Sehr schön zu fahren, friedliche Koexistenz zwischen Offroadern, Wanderern und Mountainbikern, wir hatten kein Eckchen Schnee unter den Rädern, es war der Wahnsinn, wir sind "einfach hochgefahren", keine Winde, Sandbleche, Spaten notwendig, in einem Zug - ich bin noch immer hin und weg - wie meine lila Liebste schrieb, seit 1.5 Jahren beschäftigte das mein Hirn.

Fort de la Turra: Schöne Auffahrt, gut mit´m Hänger machbar, wahnsinnige Aussicht auf den Lac de Mt. Cenis, auch hier allerseits ein freundliches Nicken, "bon jour" usw. der Wanderer.

Sommeiller: It´s cool man! Bei Finsternis hoch, die Hellas leuchten auch die gegenüberliegende Talseite aus, oben Camp aufgebaut (Hänger, Tarp, Wagenburg), Gaskocher sucks!, Bier schmeckt nicht, am Morgen war´s noch -8° C, Fahnenhügel zu Fuß, tolle Aussicht, auf der Rückfahrt (Montag morgen) war das der Mob am toben, geschätzt 15 Autos und 30 Enduros kamen uns entgegen, zwischen Rochemolles und Bardonecchia trafen wir dann noch seine Sacklosigkeit, Lord Borstinger samt Weib und UN-Einsatzfahrzeug.






_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Friese
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Augsburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Def. Td5
BeitragVerfasst am: 09.09.2008 07:17:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gratuliere Respekt

Mehr Bilder und bitte mehr Infos!
Soll ja nicht so leicht zu finden sein!

Was hattet ihr denn für nen Hänger bei?
Grüße Friese

_________________
Internette Grüße
Friese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.09.2008 08:27:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Friese: Jepp, das ist korrekt, da es da ein ganzes Netzwerk an Wegen gibt, sollte man sich schon im Vorfeld ein wenig orientieren. Ein GPS mit vorher abgespeicherten Wegpunkten hilft da ungemein. Alle relevanten Koordinaten kann man sich z.B. mittels www.flashearth.com ermitteln, so habe ich mir eine Reihe von Wegpunkten angelegt, die sich dann auch metergenau mit der Realität deckten.

Der Hänger (der allerdings nicht mit auf´m Bontadini war, das wäre dann zuviel des Guten) ist ein "Adventure Trailer" von TenTrax, guckst Du hier: http://www.liska.de/bilder/tentrax_16.jpg

Bilder und Bericht gibts heute nacht... Winke Winke

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5712 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.09.2008 09:23:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gratuliere.

Wer ist Lord Borstinger?

Es gibt dort den Land Rover Club "Aosta Valley". Das waren wahrscheinlich die Veranstalter des Treffens. Problematisch in der Gegend ist, dass ein gewisser R. Messner etwas gegen die Befahrbarkeit der Wege dort hat und versucht das alles zu sperren. (Stand Herbst 2005 - da war ich ein Wochenende auf einem Haflingertreffen dort) Beim Hafi Treffen wurde dem Veranstalter von der Landesregierung oder Gemeinde auf Druck von oben die Genehmigung zum Befahren einiger harmloser Wege wieder entzogen. :-(

Der Land Rover Club dort hält nach eigenen Aussagen auch den Höhenrekord in Europa mit 39?? Meter. Da sind die Jungs in dem Gebiet mit 3 Defendern auf einem Gletscher hoch gefahren. Ich habe irgendwo ein Bild von der Urkunde, mal sehen ob ich die finde.

Gruß
Lorenz
Nach oben
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 09.09.2008 09:34:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:


Cool ein Schlepplift für Autos! Respekt

@Lorenz: Lord Borstinger ist ein Sonderbeauftragter der UN, der das Treiben dieses Forums in regelmäßigen Abständen überwacht. Ein Speicherchip mit brisantem Inhalt soll immer noch in seinem Besitz sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.179  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen