Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Odense, Denmark Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5713 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1994 HDJ80 2. 1998 Buell S3T 3. 1972 AMF-Harley FLH |
|
Verfasst am: 04.09.2008 16:43:16 Titel: Dodge oder Chevy? |
|
|
Moin!
Zu allererst mal: ich bin neu hier. Z.Zt. fahre ich einen alten 4.0 - den will ich aber gegen was größeres tauschen.
Daher die Frage:
Dodge oder Chevy - was sagt Ihr?
Folgende Vorgaben habe ich:
- 4x4
- Ext. Cab (kein 4-Türer)
- Longbed (kein Stepside)
- Diesel
- Automatik
- Baujahr VOR 1998!!!
In Frage kommen der 6.5 Ltr. vom Chevy oder der 5.9 Ltr. Cummins beim Dodge.
Weiterhin möchte ich gerne so bequem wie möglich unterwegs sein, offroad kommt einfach zu selten vor.
Wie sieht es aus mit Reparaturanfälligkeit, Verschleiß, Laufleistung, Ersatzteilversorgung und auch mit dem Verbrauch, sind es große Unterschiede zwischen den beiden Varianten?
Bin schon gespannt, was Ihr so zu sagen habt!
Gruß aus dem Norden,
Christian | _________________ Bullshit is unavoidable whenever cicumstances require someone to talk without knowing what he is talking about
(Prof. H.G. Frankfurt, Princeton University)
HDJ 80: |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.09.2008 18:29:25 Titel: |
|
|
Du schreibst ja extra GROß vor 98, doch würde ich da beim Dodge eine Ausnahme machen, weil da der 24V Cummins kam, welcher Stärker/kultivierter etc. läuft, das würde ich vielleicht bedenken! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 04.09.2008 20:13:03 Titel: |
|
|
Die Generation 2 vom Dodge Ram mit Cummins gabs bis 2002. 1998 kam der 24 Ventiler Cummins. 1999 kam das Quadcab (eigentlich ein Extended Cab) mit hinteren "Selbstmördertüren", bis 1998 ohne. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Odense, Denmark Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5713 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1994 HDJ80 2. 1998 Buell S3T 3. 1972 AMF-Harley FLH |
|
Verfasst am: 04.09.2008 20:20:19 Titel: |
|
|
..erstmal danke für dieersten Reaktionen.
Das mit dem 24V habe ich schon aus den Annoncen herausgelesen, mein Problem ist jedoch, dass der Wagen in Dänemark zugelassen werden muss und, soweit ich bislang in Erfahrtung bringen konnte, die jährliche Steuer ab '98 deutlich höher ausfällt.
Was mich eigentlicham meisten interessiert, ist der Fahrkomfort (Schrauben- vs. Drehstabfedern).
Habt Ihr dazu was zu vermelden?
Gruß
Christian | _________________ Bullshit is unavoidable whenever cicumstances require someone to talk without knowing what he is talking about
(Prof. H.G. Frankfurt, Princeton University)
HDJ 80: |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.09.2008 21:25:21 Titel: |
|
|
Hallo,
Nun wir haben schon Dodge gehabt und wir sind auch wieder auf der Suche.
Persönlich Cummins Diesel, nur Cummins.
Also erst mal eine erklärung. Schaue mal nach wie viele km/meilen die Dodges runter haben und die meißten 6,5 bei ca. 200.000 meilen immer eine neue Machine. Dodge findet man viele mit 500/600/700/800/..... meilen mit der ersten der ersten Machine.
Unserer letzter Dodge war ein 1998.5 + (sprich 24V), Klar die Quad Cab ist echt super. Nun aber zum Motor. Wir haben keine Probleme oder beschwerden über den Motor. Lief echt sehr schön und hat uns nicht im Stich gelassen. Verbrauch war immer so um 13l. Ach ja Gangschaltung.
Nun suchen wir einen 1994 - 1998 Dodge. Es muß einen 12V sein. Begründung wenig elktr. und verträgt auch PÖL.
Mike | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Linsengericht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Camaro BJ 96, Chevy 1 ton BJ 85 |
|
Verfasst am: 17.10.2008 19:21:44 Titel: |
|
|
Welchen Dodge würdest du denn gerne haben, bis BJ 92 noch den eckigen Bodystyle oder ab 93 den runden. Der Cummins von 93 war schon etwas besser als der 92 weil schon ein anderer Turbo drin ist. Also vom Motor her würde ich bei Diesel von Chevy abraten, bin zwar Chevy fan und mag kein Dodge aber der Cummins ist einfach besser. Am Besten wäre du holst dir den 24 V Cummins und packst ihn unter die Haube von einem 78-87 Chevy Bodystyle, das wär der Pick UP | _________________ To fast for life, to young to die ! |
|
|
Nach oben |
|
|
|