Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mietrecht
kennst sich da hier jemand mit aus?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6724 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.11.2005 23:07:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke das Stichwort heißt hier "unerlaubte Rechtsberatung" und daher der Hinweis von Spuckie. Wär doch blöd wenn sich hier jemand wegen der Hilfe die er anbietet eine Abmahnung einfängt, oder ?
Nach oben
Michel
Alpiner Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.11.2005 23:17:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ gambit .... ist das alles was Dir dazu einfällt ??? oder kannst Du auch was konstruktives - siehe Fred - beitragen ... ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michel
Alpiner Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 07:50:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Offroad-Events ... da es mich nicht betrifft hab ich das so natürlich noch gar nicht gesehen .... solange hier aber nur Meinungen geäußert werden sehe ich da keine Gefahr ..... das Rechtsberatungsgesetz ist eh eine Farce: stammt aus der Nazizeit und wurde nur zu dem Zwecke erschaffen, jüdische Rechtsanwaälte zu verdrängen - den ausschluss jüdischer Anwälte hat man dann nach Kreige freundlicherweise gestrichen .. mit dem rest schlagen wir uns jetzt nich rum ...
wenn hier jemand verfolgt werden sollte müsste zunächst mal nachgeweisen werden, dass dieser Jemand auch Urheber der "unerlaubten Rechtsberatung" ist ... das ist ohne Verwendung einer Signatur im Sinne des Signaturgesetzes schwerlich möglich ...

Also Spuckie, deine edlen Absichten hab ich verkannt ... sorry ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 08:17:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahhh jetzt kann ich mich dunkel daran erinnern...
@Michel
Hast Du schon was konstruktives zu diesem Thema geschrieben?
Ausser die im Internet übliche "Rechtsbereatungsauschlussgeschichte" ?
Der Urheber lässt sich denkbar einfach ermitteln und ich habe ein wenig das Gefühl dass Du hier die Informationstechnologie ein wenig unterschätzt.
Das Signaturgesetz und eine Signatur im Sinne des Signaturgesetzes ist bei weitem nicht nötig um den Urheber zu bestimmen.
Wie wäre es denn sonst möglich Tauschbörsenbenutzer ausfindig zu machen? Die verwenden doch auch keine Signatur im Sinne des Signaturgesetzes...
Ich denke dass Du da einiges durcheinanderwürfelst. Ausserdem sind mir Foren bekannt in denen schon Nutzer wegen eben jener persönlichen Meinung ohne eine Rechtsberatungsausschlussklausel abgemahnt wurden.

Ich fand dass alle Beiträge bis jetzt absolut in Ordnung waren und auch Spuckies Einwand war absolut in Ordnung.
Auf ein veraltetes Gesetz hinzuweisen ist das eine, die Haftungsfrage im Falle einer falschen Beratung da andere.
Sollte sich denn herausstellen dass hier ohne Rechtlichen Hintergrund eine Rechtsberatung stattgefunden hat so ist der oder die Schuldige schnell gefunden.

Und noch was...
Zitat:
@ gambit .... ist das alles was Dir dazu einfällt ??? oder kannst Du auch was konstruktives - siehe Fred - beitragen ... ???

Ned so schnippisch bitte... Knuddel

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Alpiner Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 08:39:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ gambit ... vielleicht solltest Du deinen pawlow-gleichen Reflex auf meine Person mal überdenken ...

1. ich habe mich sehr wohl zum Thema geäußert ..
2. die von Dir so genannte "Rechtsbereatungsauschlussgeschichte" stammt nicht von mir ...
3. vielleicht unterschätze ich die Informationstechnologie ... dafür kenne ich mich aber ein bisschen mit unsererem Rechtssystem aus ... löse Dich doch mal von der "Computerbildebene". Allein die Tatsache, dass eine I.P. mir zugeordnet werden kann bedeutet noch lange nicht - dass die Nachricht tatsächlich von mir stammt - bzw. dass ich tatsächlich eine Nachricht diesen Inhalts verfasst habe .... ich darf hier nochmal an die tolle Einrichtug in diesem Forum erinnern, dass auf gewisse Schlüsselwörter in den Freds hin - andere Bezeichnungen (Bondgirl -> Eure Keuchheit ... o.ä.) seitens der Forensoftware eingesetzt wurden ohne dass der/die VerfasserIn darauf einen Einfluss gehabt hätte ....hier wure sogar die Nachricht die der Teilnehmer verfasst hatte abgeändert ...

also ich kann dich beruhigen die Tatsache dass unter deinem guten Namen etwas veröffentlicht wird heißt noch laaaaaange nicht dass Du auch dafür gerichtlich verantwortlich gemacht werden kannst ...

die von Dir zitierten Softwareschwarzkopierer werden durch Hausdurchsuchungen / Zeugenaussagen etc. überführt ... die I.P. ist immer der Anknüpfungspunkt für weitere - personenbezogenen Ermittlungen.
... und bitte komm mir nicht mit den vorgeblich bekannten Fällen in denen arme Abmahnopfer Unmengen zahlen mussten - wer sich nicht wehrt lebt verkehrt - und wer auf eine solche Abmahnung hin zahlt ist eh selbst schuld ...

Ach ja Gambit ...

was sagts Du denn jetzt zum Thema defekte, vermietete Küche / Kündigung des Mietvertrages des Erblassers ...

das waren die Fragen die die Fredstarter hier stellten ..... und auf die ich bereits geantwortet habe .....

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6724 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 09:09:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok. ist gut so, ich wollte nur daran erinnern, nicht das sich wiklich hier jemand Ärger einfängt.

Und Peggy hat es sich richtig verstanden, das dieser Fred u.U. nicht den guten Rat eines Rechtsanwaltes ersetzt.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6724 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 09:26:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich fand auch nix verkehrtes an den Postings von Michel und finds jetzt nicht ok schon wieder so eine rumhackerei zu beginnen.

Ich würd mich ja neben den Maulwurf setzen und Popcorn futtern, aber ich mache grade Diät Smile
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6724 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 09:44:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Volker, magst etwas von meinen "Du darfst"-Chips? Sind Kartoffelplättchen light, also auch für Dich unbedenklich. Und hier nochne Dose Cola light, alles passend zur Vorstellung Kino light...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6724 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 09:54:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Volker, magst etwas von meinen "Du darfst"-Chips? Sind Kartoffelplättchen light, also auch für Dich unbedenklich. Und hier nochne Dose Cola light, alles passend zur Vorstellung Kino light...


Mooooooooment. Chips werden aus Kartoffeln gemacht - richtig?!

Kartoffeln gehören zum Gemüse - richtig?!

Und Gemüse darf ich ja essen. Popcorn ist ja Mais, also auch Gemüse und in Cola ist was vom Kokastrauch drin, wenn mans genau nimmt ist Cola ein Gemüsedrink.

Ok. *platznehmundzugreif* rotfl
Nach oben
Michel
Alpiner Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 09:54:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ neon was machts Du denn für ne Diät ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6724 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 09:57:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Michel hat folgendes geschrieben:
@ neon was machts Du denn für ne Diät ?


Ne völlig willenlose Obst und Gemüsediat.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6724 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 10:03:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neon38 hat folgendes geschrieben:
Michel hat folgendes geschrieben:
@ neon was machts Du denn für ne Diät ?


Ne völlig willenlose Obst und Gemüsediat.


traurig das ist aber nicht nett- Du futterst den Tieren ihre Nahrung weg...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6724 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 10:05:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Neon38 hat folgendes geschrieben:
Michel hat folgendes geschrieben:
@ neon was machts Du denn für ne Diät ?


Ne völlig willenlose Obst und Gemüsediat.


traurig das ist aber nicht nett- Du futterst den Tieren ihre Nahrung weg...


Das Leiden der Tiere ist nur von kurzer dauer - ich erschiess die ja dafür. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6724 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 10:06:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Peggy, haben sich Deine Probleme geklärt bzw konntest Du mit Deiner Vermieterin reden? Ansonsten gilt wohl: Einbauküche gehört wie eine Zimmertür zur Wohnung- ist sie OHNE Dein Zutun kaput, muss der Vermieter für Ersatz sorgen...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6724 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 10:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neon38 hat folgendes geschrieben:
Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Neon38 hat folgendes geschrieben:
Michel hat folgendes geschrieben:
@ neon was machts Du denn für ne Diät ?


Ne völlig willenlose Obst und Gemüsediat.


traurig das ist aber nicht nett- Du futterst den Tieren ihre Nahrung weg...


Das Leiden der Tiere ist nur von kurzer dauer - ich erschiess die ja dafür. Hau mich, ich bin der Frühling


...und ich hab nix davon, weil an den Tieren nix mehr dran ist außer Haut und Knochen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.232  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen