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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.09.2008 21:56:23 Titel: |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 02.09.2008 22:01:04 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=2180
Also der 350ger mit gemachtem Kopf hat einen sehr guten Ruf und einige viele unserer Kunden fahren ihn. Die Steuer ist halt unbezahlbar. |
Scheiden sich die Geister. Trotz gemachtem Koopf halt Lagerschaden. Aber das eine muss natürlich nichts mit dem anderen zu tun haben und kann schon vorher angefangen haben. Wenn man sich mal die zeit nimmt und im Weltweiten Netz nach der Maschine sucht, liest man mehr Horrorstories als Erfolgsgeschichten. Obwohl der Verkäufer meines Motors seinen jetzt auf die 500.000km zubewegt.
Wir werden sehen wir gut Polaris + Mein swapin war, wie gut meine Kühlerkonzeption ist und ob 10W-60 hält, was es verspricht. Wobei ich beim Öl der Empfehlung des Vorbesitzers und Revidierers gefolgt bin.
Danke für den Link
Hat jetzt hinten keine TM Federn mehr drin, sondern Mercedes Azurblau (ticken härter als die roten von Mercedes). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 02.09.2008 22:49:46 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Trotz gemachtem Koopf halt Lagerschaden. |
das war aber schon immer so,
wer den Kopf macht, macht auch die Lagerschalen
alles andere ist nur halbe Arbeit.............. | _________________ Gruß
Marc |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 02.09.2008 23:08:44 Titel: |
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Ganz genau weiss ich natürlich nicht, wie es beim Vorbesitzer war. Das sollte ich der Vollständigkeit halber erwähnen. Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass der Motor OK ist, gut läuft, perfekt geölt wird und nicht zu warm wird, dann sind 3500rpm doch kein Thema - Oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 02.09.2008 23:13:18 Titel: |
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nee -und man sollte nicht immer allen Horrorgeschichten glauben. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 02.09.2008 23:16:57 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | nee -und man sollte nicht immer allen Horrorgeschichten glauben. |
Dann hätte ich den Motor ja nicht gekauft
Ich sprach schon im Vorfeld mit vielen leuten, auch aus dem Forum, und sammelte mir so meine Meinung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 03.09.2008 11:34:01 Titel: |
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Die letzten Stunden habe ich genutzt, um unter anderem in den Weiten des Word Wide Webs nach weiteren Quellen für Informationen zu dem Thema zu recherchieren.
Ein Motorenbauer schlug vor, den Motor gänzlich ohne Öl zu fahren und so das Risiko einer Ölüberhitzung zu vermeiden.
Ein anderer wies darauf hin, dass man von den sechs Zylindern einen opfern könnte, der ideal als Kompressor für Luft zu gebrauchen sei.
Interessant wurde es bei den G Anhimmlern aus Wattenscheid. Diese rüsten Dieselmotoren auf Benzinbetrieb um. Dafür wird die Vorkammer mit Bauschaum aufgefüllt und die Düse mittels Metallröhrchen Richtung Zylinder verlängert. Gezündet wird über sechs Piezo-Zündelemente, die auf den Nocken der Nockenwelle liegen.
Unabhängig davon, ist man sich bei den als serios zu betrachtenen Quellen auch einig, dass bei korrekter Motorthermik die Drehzahl von 3500 kein Problem darstellt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 03.09.2008 19:34:47 Titel: |
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Hi Andreas,
also ich habe ja in meinem G den 603a aus dem 124er verbaut und es ist ja fast der identische Motor. Er hatte bei Einbau 370000km gelaufen und der Händler der mir den 124er verkauft hat sagte mir, daß der Kopf und der Turbo mal neu gekommen sein sollen, konnte das aber nicht belegen. Der Kopf ist wohl tatsächlich neu, läst sich an der Nummer erkennen.
So und die kennst ja nun meinen G der hat nun schon mit diesem Motor zweimal die Breslau mitgemacht und auch sonst noch einige km gelaufen, so das er jetzt bei ca. 430000 ist. Die 3500 Umdrehungen stellen kein Problem dar. Auf der Breslau hat meiner während der Etappen wesentlich höhere Drezahlen gesehen und das nicht nur kurzfristig. Das Hauptproblem ist einfach die Wasser- und Öltemperatur und da hast du ja sinnvolle Änderungen vorgenommen. Hast du schonmal über einen Ladeluftkühler nachgedacht? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, habe aber noch keine konkreten Vorstellungen wie und wohin.
Wie bist du mit den Dämpfern zufrieden (hart genug)?
Grüsse
Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 03.09.2008 19:46:01 Titel: |
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Daniel mein Gutster
Die Dämpfer kommen erst später rein, mache ich in Berlin. Freitag kommt der G erstmal von Sachsen zu mir, dann gehts weiter. Ich habe übrigens auch den Motor aus der Limousine, der für den G umgerüstet wurde. (Wanne, Halter etc). Sind witzigerweise etwa 4-5l zuviel Öl drin, weils der falsch Peilstab war
Sage mal, kannst Du mal ein Detailfoto von der ESP machen und mir zeigen, wo genau dort der Ladedruck angelegt wird? Die Verbindung fehlt mir noch. Ich denke an die Dose oben drauf, aber irgendwie fehlt da ein Schlauchnippel für.
Wo finde ich die Kopfnummer?
LLK liegt rum, kriege ich aber nicht unter bisher. Nützt auch nur auf der Autobahn was, weil ohne Fahrtwind isses auch für umsonst. Besser wären die wassergekühlten. Aber auch da - Kein Platz aktuell. Mein Luftfilter liegt aber auch von vorne gesehen links und ist der originale mit Rotationsabscheidung vom 230GE. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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Verfasst am: 03.09.2008 20:21:09 Titel: |
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Mensch da haste ja mehr als 10l Öl reinbekommen, das brauchte ja man gerade mein HDJ80
Also ich bin gerade nicht beim Auto sondern noch im Büro aber ich schau mal ob ich heite Nacht noch ein Foto hinbekomme, wenn ich daheim bin. Wenn ich mich richtig erinnere geht dieser dünne Schlauch vom seitlichen Anschluß der ALDA-Dose direkt zum drübergelegenen Ansaugtrakt. Ich meine im Ansaugtrakt direkt über diesem Anschluß befindet sich noch ein Geber, wobei ich nicht weiß wofür der ist.
Die Nummer im Kopf findest du in Fahrtrichtung links, kann man ganz blöd sehen, da die Einspritzleitung davor sitzen. Die Nummer muß mit einem T beginnen und mit 01 aufhören, dann ist es der neue Kopf.
Ich versuche mal alles zu fotografieren.
Grüsse
Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 03.09.2008 20:26:34 Titel: |
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Da sind gerade etwa 13l Öl drin
Wäre super, wenn Du das mal fotofieren könntest - Dafür gäbs auch den Leninorden in Gold
Der Geber oben drin ist wohl der Überlastschutzschalter und beim G dann eh tot / ausser Funktion.
Dünner Schlauch seitlich ALDA (???) - Wäre interessant. Auch was ALDa bedeutet, weil ich neugierig bin | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Herr Nachbar
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
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Verfasst am: 03.09.2008 20:28:51 Titel: |
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Auch was ALDA bedeutet, weil ich neugierig bin
Automatische Ladedruck Anpassung | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 03.09.2008 20:32:36 Titel: |
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Hmm...Klingt logisch für mich. Danke Herr Mügg | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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Verfasst am: 03.09.2008 23:46:32 Titel: |
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Hi Andreas,
hier nun mal ein Bild von der Verbindung ALDa-Dose zum Ansaugtrakt. Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter, wenn nicht mach ich morgen noch ein paar mehr Bilder im hellen oder du schaust dir das ganze am Wochenende im Mammutpark an.
Grüsse
Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 03.09.2008 23:50:30 Titel: |
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Super, ich glaube das hilft mir schonmal weiter und erklärt die bisher etwas geringe Leistung. Ich denke mal ohne die Verbindung, fördert die ESP zu wenig Diesel und man fährt nur mit mehr Luft aber nicht mehr Gemisch (wobei das Wort beim Diesel ja nicht ganz richtig ist).
Danke - Morgen dann mehr Fotos, ja? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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