Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 04.09.2008 00:25:44 Titel: |
|
|
Ich werde morgen mal den Luftfilter abbauen und ein paar besser Fotos machen und sie hier reinstellen.
Guts nächtle
Daniel | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 04.09.2008 00:28:02 Titel: |
|
|
Danke Dir
Und nun ab ins Bett - Der Lauschhase kommt gleich | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 04.09.2008 21:54:24 Titel: |
|
|
So Andreas, ich habe mal eben ein bischen geschraubt um ein paar bessere Fotos zu machen. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Polnischen Sand aus dem Luftfilter geblasen. Ich hoffe du ganst alles auf den Bilder erkennen was für dich wichtig ist, wenn nicht sag mir Bescheid was ich ablichten soll.
Grüsse
Daniel | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 04.09.2008 22:04:11 Titel: |
|
|
Superklasse
Sage mal, diese Unterdruckmodulationseinheit an der ESP hast Du gar nicht, oder? Also das Ding, was auch Vakuum reinbekommt und dann ein Gaspedalabhängiges Vakuum an das Automatikgetriebe weiter gibt. Ist so ein rangeschraubter kasten, der auch eine Verbindung zur ALDA Dose nach oben hat. Aber da werde ich morgen mal Fotos machen. Vielleicht fällt Dir ja was ein.
Nochmals tausend Dank - Leninorden ist Dir sicher | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 04.09.2008 23:23:32 Titel: |
|
|
Also erlichgesagt weiß ich nicht so recht was du für ein Dingsbums meinst, aber der Umbau liegt bei mir ja auch schon etwas zurück. Es könnte aber wohl sein das ich das komplett weggelassen habe, da ich ja auch den Automaten nicht verbaut habe sondern das Schaltgetriebe behalten habe. Wenn du es schaffst mach doch mal ein Foto, vielleicht kann ich mich dann erinnern.
Wie sieht denn der Leninorden aus und kann ich den an meinem Zeckenfell festmachen???
Grüsse
Daniel | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 05.09.2008 07:22:46 Titel: |
|
|
Der ist wunderschön und haftet überall von alleine. Wie eine Klette | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 07.09.2008 01:19:43 Titel: |
|
|
Vielleicht hab ich in dem Thread ja mehr Erfolg?
@dpedv und andere: Hier mal der Verlauf von Leitungen. (Hab den Motor so angeschlossen bekommen und daher meine Rückfrage).
A ist eine Leitung von der Dose zum Unterdruckmodulator.
B kommt direkt von der Unterdruckpumpe und gibt dem Modulator ein Vakuum. Der Modulator gibt dann über Ausgang C ein moduliertes Vakuum (simuliert den Ansaugtrakt vom benziner) ans automatische Getriebe
Ich denke aber, dass die Verbindung A nicht sinning ist. Die Druckdose geht nicht an den Ladedruckteil und der dort befindliche Pinuckenanschluss ist offen (kein Schlauch drauf). Und wieso wiederum sollte die Druckdose mit dem Unterdruckmodulator verbunden sein? Einzig eine Y-Aufsplittung von Schlauch A könnte ich mir vorstellen, falls der Modulator neben der Gaspedalstellung auch den aktuellen ladedruck wissen will. Aber auf jeden Fall muss da meines Erachtens irgendwie der Ladedruck an die Dose.
Kann man jemand verbindlich ein paar Takte dazu sagen? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 08.09.2008 00:40:28 Titel: |
|
|
Hi Andreas,
das sieht bei mir ja doch ein bischen anders aus, ich kann dir aber so beim besten Wissen nicht sagen ob das bei dir so richtig oder falsch ist. Wenn du noch die Fahrzeugdaten von deinem Spenderauto hast, schau doch mal im EPC nach. Dort gibt es einen kompletten Unterdruckplan. Habe da gerade mal kurz für einen 350GD nachgeschaut. Am besten kannst du das aber mit der Fahrgestellnr. deines Spenderautos machen, da du dann auch gleich bei der verbauten ESP bist.
Ich habe bei mir ja auch alles abgebaut was mit Automatik zutun hatte, da ich ja den Schalter beibehlten habe.
Wenn du möchtest kannst du mir auch die Fahrgestellnummer deines Spenderfahzeugs geben, dann versuche ich mal, ob ich das im EPC nachvollziehen kann.
Grüsse
Daniel | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 08.09.2008 09:07:44 Titel: |
|
|
EPC hab ich selbst. Aber irgendwie sind die Pläne da nicht leserlich. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 09.09.2008 15:27:27 Titel: |
|
|
Manchmal liebe ich Google. ALDA scheint ein Mercedes spezifischer Begriff zu sein? Auf jeden Fall gibts hier die genaue Aufklärung über Unterdruck- und Dosen-Verschlauchung des 603A Motors
http://www.daniel-portmann.de/Downloads/G/ALDA-Regelung_OM603A.pdf
Und wer hätte es gedacht? - Ich hab zwei Fehler in meinen Schläuchen. Die ALDA ansich ist völlig falsch angeklemmt (kriegt jetzt wohl wirklich Vakuum statt Ladedruck) und meine Getriebe-Modulation erfolgt gar nicht direkt am Motor, sondern benötigt nochmal ein extra Teil.
Langsam machts einen Sinn
@Philipp: Nochmals vielen Dank für die Rückmeldung. Brauchst nicht weiter zu suchen - Das ist schon die Lösung | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 09.09.2008 18:49:37 Titel: |
|
|
na dann möcht ich aber mal den Schotter fliegen sehn ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 09.09.2008 23:00:27 Titel: |
|
|
Brumm Brumm | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 10.09.2008 13:09:48 Titel: |
|
|
So, aufgrund der Rückfragen (ja, Null ist auch eine Zahl) nochmal die Auflösung. War wirklich so, dass der Vorbesitzer den Schlauch falsch angeklemmt hatte. Habs gestern umgesteckt und Holla die Waldfee, der Motor hatte mit einem mal richtig Brösel auf der Finka
Vorher lag an der Druckdose ein Vakuum an, was dem Fahrzeug gefühlte 40 PS bescherte. Von Null auf 20km/h in 5 Sekunden
Jetzt baue ich mir nur noch die Getriebemodulation richtig hin, dann stimmen auch wieder die Schaltpunkte. An dem Anschluss hatte ich selbst nen Fehler gemacht, was zu einem sehr harten und zu spätem Schaltverhalten führte. Aber dank dem Unterdruckplan ist das jetzt auch klar. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|