Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Projekt G500(M113)& Diät

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philipp-QLB
G-nial
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Quedlinburg


...und hat diesen Thread vor 5715 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 27.08.2008 15:41:35    Titel: Projekt G500(M113)& Diät
 Antworten mit Zitat  



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 27.08.2008 15:45:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aha, ich entdecke Fraben aus meiner Nachbarschaft.
Was soll das nun geben?
Auch nur son Vehicle für schnelle Sachen oder mal was böses?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.08.2008 15:56:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Aha, ich entdecke Fraben aus meiner Nachbarschaft.
Was soll das nun geben?
Auch nur son Vehicle für schnelle Sachen oder mal was böses?


rotfl

Ich hätte die Frage fast umgekehrt gestellt: Mal etwas für den Schlamm oder wieder etwas Böses? rotfl
Nach oben
Philipp-QLB
G-nial
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Quedlinburg


...und hat diesen Thread vor 5715 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 27.08.2008 18:50:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nee nicht unser, ich mache den nur fertig, wird nichts für´s extrem, halt ein ganz normaler G mit relativ großen Motor, wobei ich nicht soviel vom V8 halte, aber naja, ist alles geschmackssache! Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cguenther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Bergisch Gladbach
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.08.2008 20:43:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

sitzt das Lenkgetriebe schon auf der Konsole oder ists noch direkt am Rahmen angeflanscht?

Hat der M113 noch nen Klimakompressor oder wird der ohne verbaut?

Gruss,
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philipp-QLB
G-nial
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Quedlinburg


...und hat diesen Thread vor 5715 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 27.08.2008 22:01:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo carsten,

das ist bzw. war ein 300 GE Rahmen, also hat der sein Lenkgetriebe noch am Rahmen, der motor ist mit Klima verbaut, allerdings kommt der noch ab.

wegen der fragen mit der front, da haben wir jetzt noch nichts fertig, sprich aufnahme bzw. kühlerrahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cguenther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Bergisch Gladbach
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.08.2008 16:20:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

alles klaro. Du schreibst in Deinem Titel was von wegen Diät, an was haste denn da gedacht?

Ich sehe an dem Rahmen die ORC-Einfach-Dämpferaufnahmen. Ich habe die mittlerweile mal als Doppel-Anlage als auch als Einfach-Anlage nachkonstruiert, um mal nen Preisvergleich zu bekommen :-)

Letztlich sehr schön, aber mir ist dabei aifgefallen, dass die Konsolen bei der Doppel-Anlage ca. 40kg gesamt schwer sind (insgesamt ca. 62 Teile). Da alles im Original in 6mm gefertigt ist, ein ganz schöner Brocken. Leider ist die Krafteinleitung in den Rahmen sowie die Torsionsverhinderung an der HA nicht gut gelöst. So hats z.B. bei einem anderen Wagen zusätzliche 12 Winkel - ebenfalls in 6mm - gebraucht, um das zu stabilisieren.

Ein Beispiel für eine verbesserte Variante habe ich mal angehängt, vgl. Ansatzpunkte an der VA bzw. der dortigen Federtellern.



Ich versuche grade mit nem Kumpel, das ganze in 3mm aber "intelligenter" neu zu konstruieren. So leiten wir die Kraft in der Querrohre über der HA ein und versteifen nicht per Domstrebe oben quer (Was nur bei gleichmässiger Belastung L & R an der HA Sinn macht, ansonsten aber bei einseitiger Belastung die Kosntruktion insgesamt verdreht) sondern per Kreuz diagonal oder aber in geringerer Höhe, aber trotzdem diagonal, um Platz zu sparen. Mal sehen, was dabei herauskommt...

Gruss,
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 28.08.2008 17:06:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

40kg für die Dämpferaufnahmen? Das ist heftig...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cguenther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Bergisch Gladbach
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.08.2008 17:19:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu den Einzelaufnahmen kann ichs nicht sagen, hatte ich nicht gerechnet, aber bei den Doppelaufnahmen (da ist dann jeweils noch nen 3. Blech dabei) incl. Verstärkungswinkel am Rahmen ohne Verbindungsrohre ohne Rundstahl 30x30 für die Dämpferhalterungen an sich ohne Domstreben aber mit den Halterungen Achsseitig warens knapp über 40kg.

.. und halt in 6mm längs an den Rahmen geschweisst ists halt ne eher unglückliche Konstruktion. Hält dann irgendwann, wenns entsprechend weiter verstärkt und damit verschwert wird. Das Zugmodul vom verwendeten Stahl gäbe eigentlich die Festigkeit her, das ohne weiteren auch in 4mm zu bauen, allein die Verbindungspunkte am Rahmen sind problematisch. Ein Ansatz wären halt die Umfassungen wie z.B. oben dargestellt. Die mittlere Lasche geht nach aussen, die untere Lasche umfasst den Rahmen. Das Teil rechts kommt dann zwischen die Bleche und wird schräg senkrecht seitlich längs verschweisst und umfasst den Rahmen ebenfalls unten.

Zu der Domstrebe oben gibts keine echte Alternative, hier hats eh massive Platzprobleme mit Lenkgestänge und BKV-Mimik. Und ne Domstrebe quer durch den Motor ist auch eher schwierig :-)

Gruss,
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philipp-QLB
G-nial
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Quedlinburg


...und hat diesen Thread vor 5715 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 29.08.2008 15:06:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Montag 7.00 Uhr Termin beim Sandstrahlen!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cguenther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Bergisch Gladbach
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.08.2008 20:02:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

sauber, mal von Null an wieder aufbauen. Fein.

Mal ne Frage hierzu: Muss meinen Rahmen auch strahlen und dann nach Umbau neu lacken. Bei Dir ist doch eine Lackiererei "dahinter", wie & womit machst Du den Lackaufbau?

Ich hatte mir eigentlich Brantho Korrux ausgekuckt. Alternativ dazu POR15 - womit wirst Du den Rahmen lackieren?

Gruss,
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KTM4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Su-Ro
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.09.2008 19:40:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Philipp-QLB hat folgendes geschrieben:
wobei ich nicht soviel vom V8 halte, aber naja, ist alles geschmackssache! Vertrau mir


hallo

ja ja über geschmack läst sich vortrefflich streiten oder auch nicht.

unqualivieziertenmodus an
mein V8 ärgert mich auch manchmal, zur zeit auch stark Nee, oder? der sack
aaaber wenn er dann läuft und seine abluft durch den brabus endschalldämfer abläst ist die welt wieder in ordnung

und unqualivieziertenmodus auch wieder aus

grüße
thomas

ps: viele leistungsdaten schmeißen dem V8 nach hinten, aber leistung ist nicht alles.

pps. quedlenburg da ist mir die brauerei (burg natürlich auch) mit braukessel imwirtshaus und 5l flachen zum mitnehmen in erinnerung, aber leider etwas weit weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philipp-QLB
G-nial
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Quedlinburg


...und hat diesen Thread vor 5715 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 07.10.2008 12:10:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadschrauber
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Reiser
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes W202
2. Suzuki Samurai sold
BeitragVerfasst am: 07.10.2008 15:36:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das sieht ja schon wieder richtig gut aus...

haste denn den motor schon laufen? was haste da noch alles an steuergeräten dran?
nur motor,getriebe und ezs?

auf jedenfall wird sich da alex richtig freuen...

hab ihm vor kurzen ein neus sprungseil gebracht,da war er schon ganz begeistert...


mach weiter so,freue mich schon drauf das endresultat zu sehen...

ach ja,wird denn die karosse ihre farbe behalten oder bekommt sie ne andere?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cguenther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Bergisch Gladbach
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.10.2008 15:50:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Philipp,

.. Du hast die oberen Anschlagpunkte der Dämpferaufnahmen verändert, wie wirst Du über der HA die Verstrebung ausführen? Kannst Du mal Detailbilder von dern Aufnahmenpunkten an VA und HA posten?

Gruss,
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.146  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen