Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe??!! Pitbull Rocker??? Passende Felgen?????
Felgen k30

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.08.2009 22:18:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:


Detailansicht VA



YES tolles Fahrwerk! Weiter so!!




bei uns würde man sowas "fahrlässig" nennen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 04.08.2009 08:49:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Huch ... bei den Blöcken hätte ich aber auch Angst. Das geht ja garnich!

Da ist ja nicht mal ein Längslenker (Drehmomentstütze) o.ä. dran, um die Achse in ihrer Position zu halten und die Blattfedern von der Hebelwirkung der Blöcke zu entlasten.

Das Dir da noch nichts kaputt gegangen ist ...

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.08.2009 17:44:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal abgesehen davon das ich von den Blöcken auch nichts halte, das Bild(2 posting vorher) ist die VA, der K 30 hat Zuschaltallrad, im normalen Strassenbetrieb gibt es also von der Antriebsseite keine Einflüsse, und das sonst im Fahrbetrieb keine Einflüsse zu spüren sind könnte an dem hinteren Blattfederpaket liegen, die sind schon ziemlich fett, das Bild ist nicht Ideal, aber die Zuladung eines K30 liegt bei 1400kg.
Nach oben
J9 Andy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 13:17:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  


Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Braucht man wohl nen gehörigen Knick in der Optik, um nachvollziehen zu können, dass DIE Kotflügelverbreiterungen die Reifenlauffläche abdecken sollen!
Du meinst, diese Vorschrift gilt auch dort wo es diese Nummernschilder gibt? Glaub ich ja fast nich!



Tolle Plattfedern! Hau mich, ich bin der Frühling
Der Typ auf dem oberen Bild hat es zugegebenermaßen "leicht" übertrieben. Aber die Richtung der Blattfederenden stimmt dort schon mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.08.2009 13:39:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

J9 Andy hat folgendes geschrieben:
Du meinst, diese Vorschrift gilt auch dort wo es diese Nummernschilder gibt? Glaub ich ja fast nich!


Wenn es in Kalifornien (dem strengsten (Bundes)staat der Welt oder wo das sein soll keine Vorschriften über Radabdeckungen gibt, warum hat er dann Verbreiterungen dran? Sag jetzt bitte nicht "damit der Dreck (den DIESES Auto ja wohl nie sehen wird!) net so spritzt"!
Nach oben
J9 Andy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 15:33:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offenbar sind die Vorschriften nicht ganz so streng wie hierzulande.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 09.08.2009 12:34:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Orginale K 30 Federn sind immer leicht nach oben gebogen

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.08.2009 20:38:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach doch mal den Versuch und kleb dein Handy unter den Chevy. Hat doch Videofunktion? Film deine VA bei ner Vollbremsung. Dann wirst du verstehen, was dir hier jeder erklären möchte.
Aber vergiss nicht das Video reinzustellen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 09.08.2009 21:05:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Mach doch mal den Versuch und kleb dein Handy unter den Chevy. Hat doch Videofunktion? Film deine VA bei ner Vollbremsung. Dann wirst du verstehen, was dir hier jeder erklären möchte.
Aber vergiss nicht das Video reinzustellen.



YES YES dafür.....

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.08.2009 22:34:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
J9 Andy hat folgendes geschrieben:
Du meinst, diese Vorschrift gilt auch dort wo es diese Nummernschilder gibt? Glaub ich ja fast nich!


Wenn es in Kalifornien (dem strengsten (Bundes)staat der Welt oder wo das sein soll keine Vorschriften über Radabdeckungen gibt, warum hat er dann Verbreiterungen dran? Sag jetzt bitte nicht "damit der Dreck (den DIESES Auto ja wohl nie sehen wird!) net so spritzt"!


Glaubt bloß nicht daß der Pick Up in Californien oder im Rest der USA legal ist! No way!!!




.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 10.08.2009 21:13:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry aber mein Handy kleb ich nicht unter´s Auto , aber ich hab mir heut mal die mühe gemacht und hab den Gummi von der vorderen Kardanwelle zurückgeschoben und einen straffen Kabelbinder drum gemacht , dann eine Vollbremsung aus ca 50 gemacht und dann wieder unter´s Auto geschaut , der Kabelbinder war ca 2,5 cm nach hinten gerutscht , danach hab ich mir ne 60cm hohe Mauerkante gesucht und hab nen Freund langsam dagegen fahren lassen , dasselbe die Kardanwelle schiebt sich 2-3cm zusammen , aber an der Achse bzw an den Blöcken kann man es nicht mehr sehen dazu ist es zu gering ! Das diese wirkung beim bremsen entsteht ist ja auch logisch , sicherlich lässt sich das durch Längslenker die die Achse zusätzlich abstützen noch minimieren . So und jetzt tut mir mal nen gefallen und wer von Euch ein Blattfeder Fahrwerk hat probiert das mit dem Kabelbinder auch mal aus , weil am Schubstück der Kardanwelle lässt sich die Achsbewegung am genauesten messen , das ist sinnvoller als sein Handy drunter zu binden . Dann wär es schön wenn Ihr Eure erfahrungen mal schreibt , am liebsten wär mir ja der verleich zu einem orginalbelassenem K 30

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.08.2009 22:21:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kennst du dich mit SPOA umbauten aus? Ich mich vor Jahren nicht, als ich meinen Suzi umbaute. Achse sitzt original über der Feder, (keine Hebelwirkung). Nach dem Umbau unter der Feder (jetzt hat sie einen Hebel). Und ich habe keine Blöcke drunter. Der kleine Eingriff hat dafür gesorgt, das die Achse sich beim Bremsen enorm verdrehte. Natürlich sind meine Federn nicht so stabiel wie bei deinem Chevy, aber die Hebelgesetze sind die gleichen. wollte es am Anfang auch nicht glauben. Mein Kumpel ist dann mal ein paar Meter gefahren, und ist neber mir in die Eisen gegangen. Huch
Das war wirklich erschreckend! Hab dann Drehmomentstützen nachgerüstet und gut war. Ist aber auch sone Sache die nicht jeder SPOA Fahrer verstehen möchte. Aber egal.
Die Kraft die auf deine Federn durch die langen Blöcke wirken ist enorm. Dein Chevy wiegt ja auch nicht gerade 800kg. Ich würde mir über zusätzlich Stützen Gedanken machen. Die hatte ich an meinem 88er K1500 auch drinnen. 2" oder 3" Blöcke waren in der HA Verbaut. War ein komplettes Rancho Fahrwerk. Wenn es der Hersteller bei solch kleinen Blöcken die an der HA mitliefert, hat es mit Sicherheit einen Sinn, oder?
Oder glaubst du, das alle nur dummes Zeug schwätzen, weil sie neidisch auf deinen Truck sind? Ich glaube nicht....

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.08.2009 22:27:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das einzige, was ich (als Nicht-Techniker) an der ganzen Sache nicht verstehe (bzw. dasjenige, was mich von all den verwirrenden Beiträgen am meisten interessiert): Das Ding ist doch bereits TÜV/Dekra-abgenommen, sprich ein Sachverständiger hat für viel Geld per Einzelabnahme die Konstruktion auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden. Man sollte sich auf diese Ingenieure doch verlassen können!
Wenn ich eine techn. Änderung abnehmen und eintragen lasse, dann prüfe ich (als Nicht-Techniker, bekanntlicherweise) das doch nicht mehr selbst nach, sondern fahr damit dann munter los!
???
Nach oben
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.08.2009 22:36:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du möchtest über den Sinn und Verstand von TÜV Ingenieuren diskutieren? Obskur

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.08.2009 23:12:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, ich mein, wenn ich z. B. einen unserer Grand Cherokees bei nem Jeeptuner abgebe zu nem Lift-Umbau incl. Papiereintragung (das Beispiel ist "rein zufällig" gewählt Ätsch ), dann gehe ich davon aus, dass alles passt, wenn ich das Monster wieder zurückbekomm. Ich für meinen Teil bin ja kein Mechaniker/kein Ingenieur usw. und könnte ja gar net beurteilen, ob das Ding nun technisch gesehen richtig gebaut ist oder net... - also wenn das net der TÜVi macht, der den Umbau einträgt, wer denn dann? Und die "Wichtigkeit" einer solchen Eintragung ist ja auch in Frage gestellt, wenn man sich darauf ja gar net verlassen kann!? Da kann man ja gleich Verhältnisse wie in der Türkei oder in Indien herstellen, da weiß wenigstens jeder, woran er ist: Nix geprüft, alles selber gebastelt, also: Funzt oder funzt net, und das weiß keiner so genau...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.137  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen