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Betriebswarmes Motor setzt teilweise, später komplett aus...


 
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1. Ford Maverick GLX
BeitragVerfasst am: 30.07.2008 07:38:13    Titel: Betriebswarmes Motor setzt teilweise, später komplett aus...
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Hallo! Winke Winke

Suche um Mithilfe...

Fahrzeug: Ford Maverick GLX, Bj. 1995, R20 mit 2,4 l. Motor, 124PS

habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor, bei betriebswarmer Temperatur, macht sich besonders bei dem aktuellem Wetter bemerkbar, setzt der Motor bei höheren Drehzahlen (ab 2500) zeitweise aus, sofern man versucht weiter zu fahren, nach einiger Zeit, setzt der Motor komplett aus. Nach dem es abgekühlt ist, läuft wieder (gewisse Zeit) wie Uhrwerk.

Hat jemand so ein Problem gehabt und wie wurde es behoben?

Leider konnte bislang mir weder Ford, noch Nissan helfen (bei Nissen wurde lediglich Diagnose mit 249,- € in die Rechnung gestellt, Fehler jedoch weder gefunden, noch behoben).


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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 30.07.2008 08:06:33    Titel:
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Es ist schwierig ne Ferndiagnose zu stellen.

Warum läuft er nimmer?


Kein Sprit oder kein Funken? Oder keine Verdichtung? Gasbetrieb isses nicht zufällig?


Kini

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1. Ford Maverick GLX
BeitragVerfasst am: 30.07.2008 08:20:35    Titel:
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es ist kein Gas!!!

Wie gesagt es läuft warm, und dann setzt aus, als ob es die Zündung bzw. Spritzufuhr abgestellt wurde.
Die Zündung scheint in Ordnung zu sein, werde kommendes WE noch neue Zündspule einbauen, um einfach zu Testen, ob evtl. sich etwas tut.

Ich habe bereits Tips bekommen wie
- Zündspule defekt
- Luftmessgerät defekt
- Bordcomputer defekt
- Kat.Sonde defekt

Ehrlich gesagt will ich nicht wirklich alles nacheinanderer austauschen, aber offenbar wird keine andere Alternative geben.
Währe jedoch super, wenn jemand der evtl. so eins, oder ein Ähnlich Problemm häte, sich evtl. meldet...
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kate
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BeitragVerfasst am: 30.07.2008 09:29:49    Titel:
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moin !

kenne das problem vom motorrad.....da lief die spritleitung so ungünstig das der sprit anfing zu kochen. folge: stottern und später war aus. nach dem abkühlen lief sie dann wieder.

check mal wo die leitung langläuft und leg sie ggf. woanders lang

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Mudmaster
scheint zu gehen
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BeitragVerfasst am: 30.07.2008 10:37:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da würd ich mal auf die Zündspule tippen sofern der ne einzelne hatt
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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 30.07.2008 11:31:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lambdasonde kannste prüfen: Einfach abstecken, der sollte auch ohne noch laufen.

Ne Möglichkeit wäre durchaus auch dsas Steuergerät. Sowas sollte aber ab und zu inner Werkstatt rumliegen, zum probieren.



Kini

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flashman
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BeitragVerfasst am: 30.07.2008 12:03:20    Titel:
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Wir hatten dieses Problem gerade bei ohu. Bei ihm hatte es den Hallgeber am Zündverteiler gepackt. War der warm, gabs Fehler und Zündaussetzer. Ich tippe so auch erstmal auf Zündung. Kann aber auch einfach der Spritfilter sein, der sich langsam zuzieht und beim Abschalten wieder etwas lockert (Wand-Press-Effekt an der Filtermembran). Schwer zu sagen. Lambda wirds siehe Kini nicht sein.

Wäre die Zündpsule hin und wärmeempfindlich, könnte man ja mit Eisspree ne Gegendiagnose sarten. Wobei ich selten an die Zündpule glaube.

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