Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Böblingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5756 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 |
|
Verfasst am: 23.07.2008 12:44:06 Titel: L200 Motortuning |
|
|
Tach leute,
hab mal ne frage an euch ich hab einen L200 und der hat mir zu wenig leistung nur 100PS jetzt meine frage weiß jemand von euch was man am Motor machen kann das der bissle schneller läuft bzw. mehr PS hat. also sowas wie chip tuning find nämlich nix für das Baujahr 99. Also fals ihr ne adresse wisst nur her damit
Danke
grüße seppi |
Zuletzt bearbeitet von am 23.07.2008 12:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.07.2008 12:47:03 Titel: |
|
|
Eine Frage, die Strada sicher par excellence beantworten kann
Willkommen
Ist ein Diesel, ja? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Böblingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5756 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 |
|
Verfasst am: 23.07.2008 12:47:49 Titel: |
|
|
ja ist ein diesel | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.07.2008 12:49:14 Titel: |
|
|
Turboloader dran? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.07.2008 12:53:23 Titel: |
|
|
http://www.pickuptrucks.de/Werkstatt/Tuning/Tuning.htm
Doch mal auf Strada warten, das sieht komplizierter aus, als ich dachte. In der Regel kann man ja den Ladedruck etwas anheben. aber an die Pumpe kommt man wohl mechanisch nicht so einfach ran. Hmmmm.... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Böblingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5756 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 |
|
Verfasst am: 23.07.2008 12:58:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.07.2008 13:19:48 Titel: |
|
|
Bin schon da
Also dein L200 hat einen Turbolader und LLK Serienmäßig, wie du schon richtig erkannt ist, gibt´s für deinen Motor kein Chiptuning, das liegt daran, das erst anfang 2002 von mech. auf elektr. umgestellt wurde, diese Modell erkennt man dann an den 85 KW/115PS
Nun zum Tuning (Über TÜV sprechnen wir jetzt mal nicht)
-Anhebung des Ladedruck (über mechanischem wege, das geht bei dem Modeel noch))
-Einbau eines größeren ladeluftkühlers mit größerer Hutze
-Ein TD braucht keine Dämpfer, also den Mittelschalldämpfer und den ESD gegen einen Durchlassdämpfer ersetzen (z.Bsp. Glaspack), das ist dann nicht ganz so laut wie komplett ohne Dämpfer, hört sich aber immer noch geil an (Die Ralliart Auspuffanlage gibt´s nicht mehr)
Einen Kat hast du ja hoffentlich nicht nachgerütet, wenn ja, wäre es schlecht
-Desweiteren würde ich den Luftfilter gegen ein geschlossenes System von Green oder BMC ersetzen, von BMC gibt es sogar ein fertiges Kit für den L200
Aber dann das Rohr der Ansaugung nicht mit dem Mist im Kotflügel verbinden, sondern ein eigenes Rohr zum Kühlergrill führen, da ist genug platz und man erhält 100% Kaltluft.Das ganze System zu isolieren dürfte auch noch ein paar grad abkühlung bringen!
Dann ein WAES (Wasser/Methanol einspritzung), damit wird ein sehr fein zerstäubter Strahl mittels Hochdruckpumpe eingespritz, dadruch gibt´s eine kühlere Ladeluft!
Das sind einfache Dinge, die man tun kann, sogenannte Bolt ons, das dürfte alles in allem 160-165PS bringen(wenn man es mit dem Ladedruck nicht übertreibt)!Wenn du dann mehr willst, musst du in den Motor reingehen!
Gut und dann gibt´s noch Propan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.07.2008 13:21:24 Titel: |
|
|
Kann man an der Dieselpumpe auch was machen? Wenn man den Ladedruck anhebt, würde sich das anbieten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.07.2008 13:26:46 Titel: |
|
|
Jo das geht, der Boschdienst kann da sicher helfen, aber der L200 hatte meines wissens verschiedene verbaut | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Böblingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5756 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 |
|
Verfasst am: 23.07.2008 14:28:13 Titel: |
|
|
hey Danke leute
ich glaub des hilft mir schon viel mehr
grüße seppi | |
|
|
Nach oben |
|
|
|