Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 6221 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.07.2008 19:50:18 Titel: 87er Patrol Benziner |
|
|
Moin zusammen
Brauch mal kurz eure Hilfe. Bin heute durch Zufall direkt um die Ecke auf o.a. Fahrzeug gestossen. Da ich zur Zeit einen günstigen Wagen zum Rumgurken suche finde ich den recht interessant.
EZ. 87, 88 kw, ein bischen Schnickschnack( gefederter Sitz und son Firlefanz) 256.000 km , 5 Gang, , 265/75 R15 Cooper AT, abnehmbares Hardtop, schwarz.
Auto hat keinen Rost. Steht seit 2 Monaten und sprang sofort an. Fahrzeug kommt aus der Schweiz. Alle Inspektionen scheinen bei Nissan gemacht worden zu sein.
Was taugt der 6 Zyl. Benziner? Trocken ist er dem Anschein nach( Motorwäsche wurde nicht gemacht) Wie sieht es mit Schwachpunkten aus? Worauf muss ich achten? Wagen kommt morgen auf die Bühne.
Von innen ist er auch noch ganz o.k. für sein Alter.
Für 1.500.- € kann ich ihn haben, muss mich aber um die TÜV-Abnahme selber kümmern.Technisch sehe ich da kein Problem. Wagen hat noch Schweizer Papiere.
Hier mal einige Bilder.
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 22.07.2008 20:01:59 Titel: |
|
|
Ein Schnäppchen! Wenn er wirklich keinen Rost hat, würde ich ihn sofort nehmen. Bitte beachte aber, dass das Fahrzeug verzollt werden muß. Drück das den Verkäufer noch auf´s Auge.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 22.07.2008 20:08:30 Titel: |
|
|
Finde den Wagen mit dem Motor top! Und zumindestens hier laeuft diese Maschine locker das doppelte.
Und fuer einen mit ohne Rost ist der Preis doch super wenn Achesne und Getriebe ok sind!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.07.2008 20:09:37 Titel: |
|
|
Unbedinbt (!!!) von unten beglotzen. Siehe Chrissy - wäre ein fairer Kurs, aber die Kisten neigen zum Rosttod. Und mit Rost dran, sind sie nur die Hälfte wert (also wenn Karosserieaufnahme etc weg sind) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 22.07.2008 20:13:18 Titel: |
|
|
Kaufen oder mir die Adresse des Verkäufers geben! Ein Bekannter von mir arbeitet bei einem der dienstältesten Gasumrüster in Schwerte, die beherschen auch noch Venturigasanlagen für die alten Vergasermotoren, kostet maximal 1500,- € die Umrüstung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: bei Bremen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram |
|
Verfasst am: 22.07.2008 20:23:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.07.2008 20:26:26 Titel: |
|
|
Vergaser?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.07.2008 20:26:33 Titel: |
|
|
Was wird es kosten den Wagen zu verzollen?
Wäre übrigens mein erster Wagen mit Blattfedern. Anhängelast von 2500 kg würde soeben reichen den Toyota ins Gelände zu schleppen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.07.2008 20:28:31 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Vergaser?  |
Keine Ahnung. Ich weiss nur 2,8ltr und 6 Zylinder.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.07.2008 20:29:26 Titel: |
|
|
Ich dachte immer, das wären Einspritzer. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.07.2008 20:30:06 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Was wird es kosten den Wagen zu verzollen?
Wäre übrigens mein erster Wagen mit Blattfedern. Anhängelast von 2500 kg würde soeben reichen den Toyota ins Gelände zu schleppen. |
10% Zoll
auf die Gesamtsumme dann nochmal 19% Märchensteuer
Anhängelast lässt sich per Gutachten von Nissan auf max. 3,2t erhöhen
@Flashman:
Ja, Vergaser. Ist die alte Maschine aus´m 280ZX. | _________________ Gruß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer!
Wenn dir dein Leben genauso lieb ist wie mir mein Auto - dann Flossen wech!
http://www.patrol-welt.de
http://www.dodgetrucks.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.07.2008 20:30:39 Titel: |
|
|
Cool, danke für die Info  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.07.2008 20:31:32 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich dachte immer, das wären Einspritzer. |
Mache er mich nicht dat Hemd ant Flattern. Was spricht gegen Vergaser?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.07.2008 20:32:25 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Ich dachte immer, das wären Einspritzer. |
Mache er mich nicht dat Hemd ant Flattern. Was spricht gegen Vergaser?  |
Garnix!!! | _________________ Gruß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer!
Wenn dir dein Leben genauso lieb ist wie mir mein Auto - dann Flossen wech!
http://www.patrol-welt.de
http://www.dodgetrucks.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.07.2008 20:33:28 Titel: |
|
|
BBR hat folgendes geschrieben: | Oliver hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Ich dachte immer, das wären Einspritzer. |
Mache er mich nicht dat Hemd ant Flattern. Was spricht gegen Vergaser?  |
Garnix!!! |
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|