Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
xenosch sein Jimny

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 19.04.2009 11:31:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das das Profil so "gestückelt" ist, ist wirklich etwas seltsam.
Ist eben ein günstiger runderneuerter Reifen...

Fazit zu den Reifen
Nachdem wir den Reifen gestern auf dem Weg zum und im "Böser-Wolf-Offroadpark" ausgiebig testen konnten hier mein Fazit.
Die Reifen laufen auf der Strasse erstaunlich gut.
Folgen nur etwas den Spurrillen...das hängt aber wohl eher an der breiteren Auflagefläche.
Und er hat minimal lautere Laufgeräusche im Vergleich zum General Grabber AT² was aber noch nicht unangenehm ist.
Da ist der Schnorchel lauter. Supi
Die Gummimischung ist recht weich und auf der Anfahrt hatten wir Dauerregen und keine Probleme mit der Bodenhaftung.

Im Gelände sind die Teile der Hammer ... die "fressen" sich überall durch.
Wir sind gestern schlammige schmierige Steigungen gefahren die ich nie mit den AT gefahren wäre.
Eigentlich wollte ich die gestern auch nicht fahren ... aber der Jimny wollte. Hau mich, ich bin der Frühling

Also für das Geld bin ich bisher rundum zufrieden. Respekt

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.04.2009 13:38:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Reifen gibt es schon ein wenig länger. Aber so schlecht verarbeitet, hab ich die noch nie gesehen. Liegt wohl an der Reifengröße.
Muss aber sagen, das dein Umbau doch richtig gut aussieht!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 02.05.2009 14:54:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Projekt Schwellerleisten

Nachdem ich mir die Schwellerleisten schon zweimal an einem Sandhügel abgefahren habe und die Kunststoffhalterungen ziemlich zerbröselt waren hab ich mich heute mal um eine anständige Befestigung gekümmert.
Nachdem der Bodylift jetzt drin ist, sollten die Teile eigentlich keinen Bodenkontakt mehr haben.

Ich habe lange überlegt ob ich die Halterungen noch inmal ankleben soll, aber ich hab es mir etwas einfacher gemacht.
Die Lösung des Problems lautet : Einnietmutter! Ja

Hier sind normalerweise 4-5 Haltewinkel aus Kunststoff.
Die brechen aber bei der kleinsten Berührung direkt weg. Supi


Ich hab einfach Löcher in den Schweller gebohrt und je 3 Stück M6-Einnietmutter reingesetzt.
Die Gesamtansicht ist leider unscharf, aber man kann erkennen wo die Teile sitzen.




Dazu noch jeweils ein passendes Loch in die Schwellerverkleidung.


So ist das ganze dann wieder montiert.
Ich werde die Schrauben noch gegen Inbus-Linsenkopfschrauben tauschen...da ist der Kopf nicht so hoch.
Hatte nur leider keine mehr in der Länge da.



Die Nebelscheinwerfer sind auch montiert.
Jetzt sieht er nicht mehr ganz so zerstückelt aus. Ja
Könnte nur mal geputzt werden. rotfl


Die Zange und die Einnietmutter hat mir übrigens Steffis Daihatsu-Werkstatt mitgegeben.
Einfach so ... ich weis schon warum ich die Werkstatt mag.
Einen neuen Haltewinkel am Rahmen für die Stoßstange und den Rammbügel schweißt er mir auch anständig dran.
Dann kann ich endlich vorne den offenen Teil mit einem Blech oder dergleichen abdecken.
Dann hat auch der Tüv nix mehr zu meckern. Ja

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 23.05.2009 16:40:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Projekt Bremsbelagwechsel ... und was da noch so zu tun ist
Eigentlich wollte ich heute nur die hinteren Bremsbeläge wechseln .... eigentlich. Supi
Die Bremsbeläge sehen nämlich so aus.


Dabei wollte ich dann gleichzeitig mal nach dem Spiel in den Radlagern schauen ... das hat sich gerade erledigt. Wut
Rechte Seite...







Links sieht es etwas besser aus. Supi




Der letze Geländeeinsatz hat den Radlagern/Simmerringen wohl den Rest gegeben.
Aber nach 75TKm sehe ich das als noch normalen Verschleiß an. Winke Winke
Da ich nächste Woche wahrscheinlich unterwegs bin werde ich den Jimny heute oder morgen mal in die Werkstatt bringen.
Das wird nicht billig... Vertrau mir

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 28.05.2009 19:50:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Jimny fährt wieder ... und ich bin 500€ ärmer. Unsicher

Hab direkt die ausgeschlagenen Querlenkerköpfe tauschen und die Spur einstellen lassen.
Neue Stoßstangenhaltepunkte hab ich mir auch anschweissen lassen...die alten waren hinüber. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bergisch Gladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Audi A6 Allroad
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 10:58:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Xenosch,

gefällt mir sehr gut Dein Jimny.....

Hast Du eine Übersicht über alle Kosten, die Du bisher am Wagen verbaut hast?
Also, nur die Teilekosten?
Stunden sind ja wahrscheinlich auch gewaltig angefallen...

Gruß aus Kölle,
Colt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 19:54:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke fürs Lob. YES

Alle Kosten .... ich glaub die will ich gar nicht wissen. Unsicher
Nee ... hält sich eigentlich in Grenzen da ich fast alles selber gemacht habe.
Und die Umbauten sind mit und mit reingekommen ... je nach Geld und Laune. Grins

OME-Fahrwerk: ~700€
Dotz-Felgen: ~350€
Lenkungsdämpfer: ~120€
Asfir-Unterfahrschutz: ~60€ (gebraucht)
Bodylift: <100€
TJM-Schnorchel: ~370€
Funkgerät: ~50€ (gebraucht)
...und ne ganze Menge Kleinkram.

Verbrauchsmaterial wie Schrauben, Metall allgemein, Reifen, Hohlraumwachs, Unterbodenschutz etc etc etc zähl ich jetzt mal nicht dazu.

Arbeitsstunden sind ne ganze Menge .... gerade auch wegen dem Bodylift. Nee, oder?

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 11.06.2009 17:39:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Projekt Bodylift-Eintragung

Heute Morgen hab ich mich um 2:30 Uhr mal mit dem Jimny auf die Autobahn getraut da ich um 7.30 Uhr einen Tüvtermin für den Bodylift und die Stahlflexleitungen hatte. YES
Wernigerode ist dann doch ne Ecke von Troisdorf weg. Hau mich, ich bin der Frühling

Das ist das Ergebnis:


War alles kein Problem!
Mein Provisorium mit den Unterlegscheiben an der Lenkstange hat ihm nicht ganz gefallen, aber aufgrund der weiten Anreise hat er es mal gelten lassen.
Aber ich soll es noch ändern ... hab ich ja eh vor. Ja

Das ganze hat ~90€ Tüvgebühr für die Einzelabnahme und nochmal ~70€ für die Werkstatt gekostet.
Besten Dank nochmal für die Hilfe! YES

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.06.2009 18:04:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Glückwunsch zur Eintragung YES

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 11.06.2009 19:07:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenosch hat folgendes geschrieben:
Der Jimny fährt wieder ... und ich bin 500€ ärmer. Unsicher

Hab direkt die ausgeschlagenen Querlenkerköpfe tauschen und die Spur einstellen lassen.
Neue Stoßstangenhaltepunkte hab ich mir auch anschweissen lassen...die alten waren hinüber. Hau mich, ich bin der Frühling


Für was hast Du 500€ bezahlen müssen?

Querlenker ist der Panhardstab oder?
Wurde Dir gesagt, die Buchsen gibt es nicht einzeln?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 11.06.2009 20:10:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
...Für was hast Du 500€ bezahlen müssen?...

Für das Wechseln des hinteren Radlagers, wechsel der 2 Spurstangenköpfe, Spur einstellen lassen und das herstellen und anschweißen von zwei neuen Stoßstangenhalterungen.
Das waren ca 260€ Material und der Rest war Arbeitslohn.

Leider hatte ich in der Woche keine Zeit und brauchte den Wagen am Wochenende fertig. traurig

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 11.06.2009 20:33:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, das war aber teuer....

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 12.06.2009 11:19:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Oh, das war aber teuer....

Tja ... Teile wurden bei Suzuki gekauft.
Das sollte alles erklären.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 28.07.2009 11:27:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mir dann noch eine Kleinigkeit für den Jimny gegönnt. YES



_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.07.2009 21:21:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja mal genial! Besser gelöst als mit den aushängbaren Gestänge gefriemel.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter =>
Seite 5 von 18 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.263  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen