Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 19.04.2009 11:31:28 Titel: |
|
|
Das das Profil so "gestückelt" ist, ist wirklich etwas seltsam.
Ist eben ein günstiger runderneuerter Reifen...
Fazit zu den Reifen
Nachdem wir den Reifen gestern auf dem Weg zum und im "Böser-Wolf-Offroadpark" ausgiebig testen konnten hier mein Fazit.
Die Reifen laufen auf der Strasse erstaunlich gut.
Folgen nur etwas den Spurrillen...das hängt aber wohl eher an der breiteren Auflagefläche.
Und er hat minimal lautere Laufgeräusche im Vergleich zum General Grabber AT² was aber noch nicht unangenehm ist.
Da ist der Schnorchel lauter.
Die Gummimischung ist recht weich und auf der Anfahrt hatten wir Dauerregen und keine Probleme mit der Bodenhaftung.
Im Gelände sind die Teile der Hammer ... die "fressen" sich überall durch.
Wir sind gestern schlammige schmierige Steigungen gefahren die ich nie mit den AT gefahren wäre.
Eigentlich wollte ich die gestern auch nicht fahren ... aber der Jimny wollte.
Also für das Geld bin ich bisher rundum zufrieden. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 19.04.2009 13:38:09 Titel: |
|
|
Die Reifen gibt es schon ein wenig länger. Aber so schlecht verarbeitet, hab ich die noch nie gesehen. Liegt wohl an der Reifengröße.
Muss aber sagen, das dein Umbau doch richtig gut aussieht! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 02.05.2009 14:54:12 Titel: |
|
|
Projekt Schwellerleisten
Nachdem ich mir die Schwellerleisten schon zweimal an einem Sandhügel abgefahren habe und die Kunststoffhalterungen ziemlich zerbröselt waren hab ich mich heute mal um eine anständige Befestigung gekümmert.
Nachdem der Bodylift jetzt drin ist, sollten die Teile eigentlich keinen Bodenkontakt mehr haben.
Ich habe lange überlegt ob ich die Halterungen noch inmal ankleben soll, aber ich hab es mir etwas einfacher gemacht.
Die Lösung des Problems lautet : Einnietmutter!
Hier sind normalerweise 4-5 Haltewinkel aus Kunststoff.
Die brechen aber bei der kleinsten Berührung direkt weg.
Ich hab einfach Löcher in den Schweller gebohrt und je 3 Stück M6-Einnietmutter reingesetzt.
Die Gesamtansicht ist leider unscharf, aber man kann erkennen wo die Teile sitzen.
Dazu noch jeweils ein passendes Loch in die Schwellerverkleidung.
So ist das ganze dann wieder montiert.
Ich werde die Schrauben noch gegen Inbus-Linsenkopfschrauben tauschen...da ist der Kopf nicht so hoch.
Hatte nur leider keine mehr in der Länge da.
Die Nebelscheinwerfer sind auch montiert.
Jetzt sieht er nicht mehr ganz so zerstückelt aus.
Könnte nur mal geputzt werden.
Die Zange und die Einnietmutter hat mir übrigens Steffis Daihatsu-Werkstatt mitgegeben.
Einfach so ... ich weis schon warum ich die Werkstatt mag.
Einen neuen Haltewinkel am Rahmen für die Stoßstange und den Rammbügel schweißt er mir auch anständig dran.
Dann kann ich endlich vorne den offenen Teil mit einem Blech oder dergleichen abdecken.
Dann hat auch der Tüv nix mehr zu meckern. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 23.05.2009 16:40:29 Titel: |
|
|
Projekt Bremsbelagwechsel ... und was da noch so zu tun ist
Eigentlich wollte ich heute nur die hinteren Bremsbeläge wechseln .... eigentlich.
Die Bremsbeläge sehen nämlich so aus.
Dabei wollte ich dann gleichzeitig mal nach dem Spiel in den Radlagern schauen ... das hat sich gerade erledigt.
Rechte Seite...
Links sieht es etwas besser aus.
Der letze Geländeeinsatz hat den Radlagern/Simmerringen wohl den Rest gegeben.
Aber nach 75TKm sehe ich das als noch normalen Verschleiß an.
Da ich nächste Woche wahrscheinlich unterwegs bin werde ich den Jimny heute oder morgen mal in die Werkstatt bringen.
Das wird nicht billig... | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 28.05.2009 19:50:02 Titel: |
|
|
Der Jimny fährt wieder ... und ich bin 500€ ärmer.
Hab direkt die ausgeschlagenen Querlenkerköpfe tauschen und die Spur einstellen lassen.
Neue Stoßstangenhaltepunkte hab ich mir auch anschweissen lassen...die alten waren hinüber. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi A6 Allroad |
|
Verfasst am: 05.06.2009 10:58:38 Titel: |
|
|
Hallo Xenosch,
gefällt mir sehr gut Dein Jimny.....
Hast Du eine Übersicht über alle Kosten, die Du bisher am Wagen verbaut hast?
Also, nur die Teilekosten?
Stunden sind ja wahrscheinlich auch gewaltig angefallen...
Gruß aus Kölle,
Colt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 05.06.2009 19:54:56 Titel: |
|
|
Danke fürs Lob.
Alle Kosten .... ich glaub die will ich gar nicht wissen.
Nee ... hält sich eigentlich in Grenzen da ich fast alles selber gemacht habe.
Und die Umbauten sind mit und mit reingekommen ... je nach Geld und Laune.
OME-Fahrwerk: ~700€
Dotz-Felgen: ~350€
Lenkungsdämpfer: ~120€
Asfir-Unterfahrschutz: ~60€ (gebraucht)
Bodylift: <100€
TJM-Schnorchel: ~370€
Funkgerät: ~50€ (gebraucht)
...und ne ganze Menge Kleinkram.
Verbrauchsmaterial wie Schrauben, Metall allgemein, Reifen, Hohlraumwachs, Unterbodenschutz etc etc etc zähl ich jetzt mal nicht dazu.
Arbeitsstunden sind ne ganze Menge .... gerade auch wegen dem Bodylift. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 11.06.2009 17:39:18 Titel: |
|
|
Projekt Bodylift-Eintragung
Heute Morgen hab ich mich um 2:30 Uhr mal mit dem Jimny auf die Autobahn getraut da ich um 7.30 Uhr einen Tüvtermin für den Bodylift und die Stahlflexleitungen hatte.
Wernigerode ist dann doch ne Ecke von Troisdorf weg.
Das ist das Ergebnis:
War alles kein Problem!
Mein Provisorium mit den Unterlegscheiben an der Lenkstange hat ihm nicht ganz gefallen, aber aufgrund der weiten Anreise hat er es mal gelten lassen.
Aber ich soll es noch ändern ... hab ich ja eh vor.
Das ganze hat ~90€ Tüvgebühr für die Einzelabnahme und nochmal ~70€ für die Werkstatt gekostet.
Besten Dank nochmal für die Hilfe! | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 11.06.2009 18:04:17 Titel: |
|
|
Glückwunsch zur Eintragung | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 11.06.2009 19:07:52 Titel: |
|
|
xenosch hat folgendes geschrieben: | Der Jimny fährt wieder ... und ich bin 500€ ärmer.
Hab direkt die ausgeschlagenen Querlenkerköpfe tauschen und die Spur einstellen lassen.
Neue Stoßstangenhaltepunkte hab ich mir auch anschweissen lassen...die alten waren hinüber. |
Für was hast Du 500€ bezahlen müssen?
Querlenker ist der Panhardstab oder?
Wurde Dir gesagt, die Buchsen gibt es nicht einzeln? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 11.06.2009 20:10:34 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | ...Für was hast Du 500€ bezahlen müssen?... |
Für das Wechseln des hinteren Radlagers, wechsel der 2 Spurstangenköpfe, Spur einstellen lassen und das herstellen und anschweißen von zwei neuen Stoßstangenhalterungen.
Das waren ca 260€ Material und der Rest war Arbeitslohn.
Leider hatte ich in der Woche keine Zeit und brauchte den Wagen am Wochenende fertig. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 11.06.2009 20:33:57 Titel: |
|
|
Oh, das war aber teuer.... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 12.06.2009 11:19:55 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Oh, das war aber teuer.... |
Tja ... Teile wurden bei Suzuki gekauft.
Das sollte alles erklären. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 28.07.2009 11:27:31 Titel: |
|
|
Ich hab mir dann noch eine Kleinigkeit für den Jimny gegönnt.
| _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 28.07.2009 21:21:48 Titel: |
|
|
Das ist ja mal genial! Besser gelöst als mit den aushängbaren Gestänge gefriemel. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
|